T-Rex 600 ESP - GY 611 oder GY 401 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pathfinder
    Pathfinder

T-Rex 600 ESP - GY 611 oder GY 401 ?

Hallo zusammen ,

ich bin neu im Forum , bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heilbronn.
    Nach mehreren Flugversuchen ( Abstürzen ) mit meinem T Rex 450 übe ich nun fleißig am Simulator ( Reflex ).
    Seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines T Rex 600 ESP mit Futaba FF-7.
    Mit großem Intresse habe ich schon einige Beiträge im Forum gelesen und es wurden mir schon im Vorfeld viele Fragen beantwortet !
    Echt klasse !!!
    Da ich erst seit ca 1 Jahr Heli-infiziert bin, bin ich mir in manchen Sachen noch unsicher so auch die Wahl des Gyros.
    Was meint Ihr GY 401 , GY 611 oder anderen ?

Wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Freue mich schon jetzt auf Antworten.

Liebe Grüße

Simon
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

AW: T Rex 600 ESP GY 611 oder GY 401 ?

Servus Simon,

für den Anfang reicht der 401er locker aus. Der 611er ist halt schon ganz schön teuer. Klar ist der 'besser', aber als Anfänger merkst Du das nocht nicht.

Gruß
    Holger

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

genau, der GY401 reicht für den Anfang dicke aus. Auch für später ist er noch *relativ* gut, und leicht einzustellen. Wenn du mal 3D Hardcore fliegen möchtest, würde ich direkt zu dem GY611er raten... Ansonsten machst du mit diesem Gyro nichts falsch...

Gruß Sven

EDIT: Und natürlich Herzlichen Willkommen bei den Infizierten.....
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• blueMoonlight
        Member
        • 15.04.2009
        • 375
        • Andreas
        • HeÃ?heim/ Worms

Herzlich Willkommen hier Simon.

Ich hab auf meinem ESP den 611er drauf.Habe heute gerade einige Flüge mit dem 90er gemacht(der hat den 401er drauf),und danach den ESP mit dem 611er geflogen.Der unterschied zwischen den beiden ist schon deutlich zu spüren.Wenn dir das Geld für den 611er nicht so weh tut dann würde ich dir zu diesem raten.Aber wie schon gesagt zum Anfang reicht auch der 401er.Muß jeder halt für sich entscheiden ,ob mann sich gleich nen super Gyro holt oder später irgendwann ,und dann dafür zweimal Geld hingelegt hat.
        Funke T10 2,4 GHZ
        Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Pathfinder
          Pathfinder

AW: T-Rex 600 ESP - GY 611 oder GY 401 ?

Danke für die Info

Dann kann lag ich ja mit meiner Planung gar nicht mal so schlecht !!!

Gruß Simon

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Vlt wirfst du ja auch mal einen Blick auf den LTG6100+LTS6100 ?

Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis mit seinen 200 Euro und solange Du kein hartes 3D fliegst ein super Gyro.

Gruß

Claus

Kommentar

• Pakman
              Pakman

Hallo,

ich habe den Spartan DS760 im Betrieb und bin super zufrieden.

einen GY401 hab ich auch.

Der DS760 hat viel mehr programmiermöglichkeiten als der GY401 und ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen (gerade mal 30Euro mehr zum GY401).
              Der 611er war mir einfach zu teuer.

Ich flieg zwar erst seit diesem Jahr, aber den Spartan würde ich wieder kaufen falls der nächste noch Paddel hat

gruß Pak

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Nimm gleich den GY520 - der ist "relativ" günstig und sehr gut - da hast du dann für alle Zeiten ausgesorgt..

Grüße
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Pakman
                  Pakman

nochwas: der Spartan ist auch was für 3D Bolzen!

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                    Grunde wurde alles gesagt.
                    Ich empfehle Anfängern (aus eigener Erfahrung!), wenn Geld keine Rolle spielt, immer den 611er. Der 401er hält im HH Mode nicht so gut wie der 611er. Mit dem 611er lernst du dann erstmal richtig Kurven fliegen, da das Heck dort stehen bleibt, wo du es hinsteuerst. Stellst es schief, bleibt es schief.
                    Dies hab ich schon mehreren Leuten im Verein "nahegelegt" und alle waren danach froh, den Weg gegangen zu sein.
                    Das heißt nicht, dass der 401er nicht geht!
                    Aber wenn du schon die beiden zu Auswahl hast, dann auf alle Fälle den 611er!
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• michi
                      Member
                      • 11.06.2003
                      • 961
                      • Michael
                      • 1030 Wien

Schau dir den ALIGN GP750 an, da gibts günstige Bundles mit Heckservos und ich finde den gesser als den 401er. Geht auch für hartes 3D... Ich find den klasse - total einfach zu proggen & 1A Funktion!!!
                      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• chris_kmn
                        chris_kmn

Hallo,

ich kann definitiv den CSM SL720 empfehlen. Der liegt deutlich über dem 401 und den gibt es in England für 125€.

Super Software, über PC programmierbar, ein sehr konstantes Regelverhalten und was mich am meisten überzeugt ist die Tatsache, daß man zwei unabhängige Modi paramatrieren kann. Also sowohl zwei mal Normal-Mode, als auch zwei mal HH-Mode oder eben klassisch einen NN und einen HH. Hat den Vorteil daß man bei zwei gleichen Modi über den Schalter der Funke einfach zwei unterschiedliche Parametersätze fliegen und auch vergleichen kann. Tolles Feature !

Bei uns haben den mittlerweile 3 Leute und sind total überzeugt davon. Ich fliege ihn im T-Rex 700.

Gruss,

Chris

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

hi,

ich würde für den anfang zum 401er raten, fliegen kann man damit auch (muss es immer das beste sein?!) und der ist wirklich simpel einzustellen. kriegt man auch super gebraucht in der bucht.
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Das 401 reicht dicke und lange für den Anfang. Es ist eben nur eine Frage des Anschaffungspreises.. Einen gebrauchten 611 kann man bereits günstiger bekommen als einen neuen 401, bzw. ist der Preisunterschied bei gebrauchten i.Allg. gerade mal 30 Steine.

Der evtl. negative Unterschied: Mit einem 611 kann man nur digitale Servos benutzen, nach ßnderung der Impulslänge im sog. "Hidden Service Menu" geht es auch mit Standard-Digis. Der 401 kann auch analoge Servos ansteuern, bzw. überleben die das dann im Gegensatz zur Verwendung am 611.

Unter'm Strich kommt raus: Es ist zwar technisch unnötig, aber ökonomischer, gleich ein 611 zu nehmen. In einem kleinen Heli der 450er Größe würde man sich das evtl. auch wg. der Masse des 611 überlegen.

Kommentar

• so_what
                              so_what

Tja, ich geb meine Stimme absolut und hunderprozentig dem Spartan 760. Ist mit dem USB Stick kinderleicht aber supergenau und professionell einzustellen. Er ist aus meiner Sicht sogar besser als der 611er, aber garantiert nicht schlechter (dafür ein Bruchteil der Grösse und des Gewichts. Und für den selben Preis gibts noch den USB-Stick dazu) Der Spartan ist einmalig. Der begleitet Dich, auch dank seiner Updatefähigkeit, vom Gyro selber UND der Einstell-Software dein (Heli-)Leben lang. Einstellsoftware ist völlig selbsterklärend. Grosse Fenster, präzise Schieberegler, für jede Einstellung ein seperater Regler. Und gerade mit dem BLS 251 ists wohl die beste Kombi die es zur Zeit gibt. So ein Einrasten nach einer Figur hab ich noch nie gesehen. Das ist meine Erfahrung und die vieler anderer aus meinem Umfeld die inzwischen genau die selbe Kombi fliegen.

Also mein Vorschlag: Spartan 760

LG aus de CH, Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X