Hallo Gemeinde,
würdet ihr mir bitte Motoren empfehlen, die ohne Veränderung der Chassis in den ESP passen?
Habe den HK4025-1100 bei mir zuhause, der ist aber um 1mm zu breit, ich krieg den zwar in die Chassis, da aber bei den Scorpions ja der ganze Mantel mitdreht, käme es doch wohl oder übel zu bösen Reibungen mit der Chassis, nicht?
zB.: Neumotor 1515/2.5D/F/H ist ein Innenläufer mit bester Leistung,
bin damit seit über 500 Flügen sehr zufrieden.
Hin und wieder müssen aber die Lager getauscht werden.
Hallo Gemeinde,
würdet ihr mir bitte Motoren empfehlen, die ohne Veränderung der Chassis in den ESP passen?
Habe den HK4025-1100 bei mir zuhause, der ist aber um 1mm zu breit, ich krieg den zwar in die Chassis, da aber bei den Scorpions ja der ganze Mantel mitdreht, käme es doch wohl oder übel zu bösen Reibungen mit der Chassis, nicht?
Ich danke für eure Ratschläge
Sebastian
Ist doch kein Problem beim ESP
Ich habe das Chassis verbreitert und habe so mit dem Scorpion schon über 300 Flüge gemacht.
Der Motor ist Top, warum ein neuen kaufen? wäre doch schade um den Super Motor!
Hallo Gemeinde,
Ich gehe mal von der 6S-Klasse aus...?
- Plettenberg Orbit 25-08HE für ordentlich Dampf, wie ich so hörte.
- Orbit 25-10HE für niedertouriges, souveränes Rumfliegen ohne deutliche Erwärmung. Der Motor geht auch bis 8S, da hat er dann wohl mehr Dampf. Ich fliege ihn mit 17er Ritzel und 7S2P A123 im entspannten Stil ohne 3D. Allerdings nur knapp 1800 U/min am Kopf, was mir locker reicht. Für mehr brauchts eben mehr Zellen im Akku oder noch größeres Ritzel.
Orbit mit zusätzlichem Kugellager und extra Flansch, passt optimal rein.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Habe selber aber auch ein Stück aus dem Chassis rausgetrennt und einen Scorpion 4025-890 verbaut. War mir lieber als ein Motor, der mich von den Angaben und Preis nicht überzeugt.
Die billigen Scorpion Motoren halten 50 Flüge dann sind die Lager im
Ar.....
Lieber gleich einen gescheiten Motor..... als 3 mal kaufen
Das konnten wir schon mehrfach feststellen bei div Rexen.
Der Strecker und die Tangos halten und halten und halten ohne
Probleme.
Gruß Holger
sorry, aber Wenn man keinen Scorpionmotor selber hat, sollte man nicht so ein Zeugs von sich geben. Oder wie hier im Forum ein Mod als letzte Zeile schreibt, Wenn man keine Ahnung hat, einfach, mal die Klappe halten!
cu uwe
Die billigen Scorpion Motoren halten 50 Flüge dann sind die Lager im
Ar.....
Lieber gleich einen gescheiten Motor..... als 3 mal kaufen
Das konnten wir schon mehrfach feststellen bei div Rexen.
Der Strecker und die Tangos halten und halten und halten ohne
Probleme.
Gruß Holger
Das stimmt jetzt überhaubt nicht!
Hatte schon beim 450 einen Scorpion, hatte sicher über 400 Flüge und er war immernoch wie Neu, beim 600 habe ich ca. 400 Flüge und auch kein Spiel und nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar