Mein Erstflug mit T-Rex 600 Nitro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Mein Erstflug mit T-Rex 600 Nitro Pro

Aaaallllsssooo:

Gy401 nach hinten, drunter kommt mindestens Schaumstoff, ich hab Schaum-Aluplatte-Schaum-Gyro. Dann die Empfindlichkeit hochschrauben, irgendwas um die 70 80% musst dann halt schauen.

Dann schraubst du als nächstes die Drehzahl hoch, und zwar auch richtig! Ich fliege immer mindestens 1800, bei 3d (Versuchen) 2000. Das brauch der Rex halt. Allermindestens mal auf 1700 gehen. Dann geht auch das komische Gefühl auf Roll-Nick weg!!!

EDIT: Messen brauchst du nicht im schweben, sondern einfach auf dem Boden wenn er kurz davor ist abzuheben. Und nicht Pitch geben, sonst hast du aua in den Fingern^^

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Der startet ja nicht verkehrt herum, wie denn auch, da der Starter ja in die richtige Richtung dreht. Er wechselt einfach mal im Leerlauf die Drehrichtung, am oberen Totpunkt. Da hilft nur, die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen. Meist ist eine brachiale Kompression schuldhaft beteiligt, - weitere Dichtung unterlegen.

Kommentar

• Rosevalley
        Rosevalley

Hallo Face,

also es ist glaube ich nicht direkt ein schwammiges Gefühl, sondern eher ein Zucken nach links, recht, vorne, hinten. Habe halt Panik, das der Empfänger fehlinformationen durch irgendwas bekommt.
        Habe irgendwo gelesen den Empfänger in Alupapier einzuwickeln um ihn "abzuschirmen".
        Gyro baue ich auf jeden fall um und setzte 2 Klebepads drunter.

Danke für deine Hilfe !
        Ich hoffe, das hilft auch Marius. Ist ja sein Fred.

Gruß

Andreas

Kommentar

• Robbyfly
          Member
          • 31.03.2009
          • 167
          • Heiko
          • Raum Stuttgart

Ich fliege mit 15% aerosynth3 und 10% Nitro, Rest siehe Signatur,
          damit komme ich auf 120°C an der Ref.-Messstelle (etwas über 2000 U/min am Rotorkopf).
          Zuletzt geändert von Robbyfly; 25.08.2009, 22:00. Grund: Ergänzung
          Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600

Kommentar

Lädt...
          X