der heli hatte noch keinen absturz.
Drehzahl ist ca 2700.
Servos sind die Futaba FS61 BB carbon speed cool drinnen.
Pitch und Gas kurve sind laut Align vorschlag eingestellt.
Habe aber schon die Hauptwellen-Lager tauschen müssen da diese ausgeschlagen waren obwohl der erst 4 Wochen alt ist.
ich versuche mal ein Video zu machen und das hier zu posten
Lager ausgeschlagen*?
Da musst Du eigentlich die ganze Zeit erhebliche Vibrationen gehabt haben, nichts gespürt beim Hochlaufen? Sind Deine Hauptrotorblätter ausgewogen/ausbalanciert?
wie sieht es mit dem Aufbau des Heli´s aus?
irgendwo Spiel vorhanden?
ist die Paddlstange mittig verbaut?
welchen Anstellwinkel haben die Paddl?
Servo´s Speed Cool auch auf TS?
oder eben nur auf Heck??
Blattspurlauf?
Hauptwelle spielfrei gesichert??(kannst du sie im flugfertigen Zustand nach oben oder unten schieben?)
Freilauf zu fest angezogen?(somit kann sein das das HZ ausserhalb der Mitte läuft)
Das mit den ausgeschlagenen Hauptwellen-Lagern wundert mich ja sehr. Ich habe auch einen 450er, habe das Ding mindestens schon 12 Mal eingedübelt (ohne Risiko keine Fortschritte :-)), alles mögliche bereits ausgetauscht - aber die Hauptwellen-Lager sind da völlig schmerzfrei - das sind immer noch die ersten und das Teil läuft rund wie ´ne Uhr...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar