T-Rex 600 Anfängerfragen bzgl. BEC + Stromversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RuhrGBeat
    Gast
    • 06.08.2009
    • 12
    • Dirk
    • duisburg

T-Rex 600 Anfängerfragen bzgl. BEC + Stromversorgung

Hi Ihr Lieben,
    ich bin noch ganz neu in der Materie Heli und beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema und lese mir hier die Nächte um die Ohren weil ich ebenfalls dem Virus verfallen bin. Habe meinen T-Rex 600 ESP seit heute komplett zusammengebaut und zumindest mal ganz kurz von einem Bekannten schweben lassen um die Funktionen zu testen. Bitte keinen Spot, ich übe noch am Sim und will mir das gute Teil nicht gleich zerschießen. Es stellen sich mir jedoch wichtige Fragen auf die ich bislang keine kompetente Antwort bekommen konnte oder die mir hier noch unverständlich waren. Der Original Drehzahlregler wurde direkt durch einen YGE 120 V4 ersetzt, welcher ja bereits über ein internes BEC verfügt, ferner ist das Original Align BEC auch noch an Bord. Angeblich vertragen sich die 2 Bec`s ja spannungstechnisch nur dass das Align BEC 5A und das im YGE 3A vertragen kann.

1. Frage: Wärs nicht ratsamer das Align BEC rauszuschmeißen (schon allein um die Last zu verringern und nur das im YGE Regler zu belassen und dieses dann ev. über einen Optokoppler anzuschließen, damit dieses galvanisch getrennt ist ? Dann bräuchte ich den Empfängerakku mit Schalter oder ? Welche Vor- bzw. Nachteile hat die jeweilige Variante ob nun beide oder nur das BEC im YGE verwendet wird ?