hier die Align Nr. Align H60002T
T-Rex 600 N Starrantrieb-> 2. Lager lohnt sich!!
Einklappen
X
-
AW: Rex 600 N Starrantrieb-> 2. Lager lohnt sich!!
Die Lager sind aber auf alle fälle falsch, die habe ich damals auch bestellt und das sind die Lager vom Heckrotor bzw. vorne wo die Lager die Kegelräder führen, die Lager aus den Blatthalter sind die Lager die du für die Starantrieb welle brauchst, habe ich selber bei mir drin im 600er und 700er Rex.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
hier die Align Nr. Align H60002TZuletzt geändert von Raptor-Spy; 16.08.2009, 18:09.
-
Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigenDie Lager sind aber auf alle fälle falsch, die habe ich damals auch bestellt und das sind die Lager vom Heckrotor bzw. vorne wo die Lager die Kegelräder führen, die Lager aus den Blatthalter sind die Lager die du für die Starantrieb welle brauchst, habe ich selber bei mir drin im 600er und 700er Rex.
hier die Align Nr. Align H60002T
Sorry, hab ich in der Eile versehen.
Tut mir leid.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Nimm die hier die kosten auch nur die Hälfte und sind komplett mit gummis
Das Lager ganz hinten montieren bringt ja nix, denn hinten wird die Welle ja wieder von der Aufnahme geführt.
Danke für den Tipp, werd mir auch gleich mal welche bestellen.
Kommentar
-
genau das sind die richtigen.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenNimm die hier die kosten auch nur die Hälfte und sind komplett mit gummis
Das Lager ganz hinten montieren bringt ja nix, denn hinten wird die Welle ja wieder von der Aufnahme geführt.
Danke für den Tipp, werd mir auch gleich mal welche bestellen.
Ich würde von der mitte aus 8-10cm nach außen gehen, mit beiden Lagern. Damit sollte die Welle absolut ruhig laufen...
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
hallo,Zitat von Steffen545 Beitrag anzeigenund woher bekommt man ein zweites Lager inkl. dem Gummiteil?
Oder muss ich mir da einen komplett neuen Starrantrieb bestellen?
achja, und wäre es denn nicht sinnvoll das zweite Lager ziemlich weit hinten am Heckrotor zu montieren?
ich habe meins hier gekauft http://www.mhm-modellbau.de/part-H60124.php ich habe zuerst den Fehler gemacht die Lager im gleichen Abstand anzuordnen, dadurch hatte ich vibrationen ohne Ende am Heck.
Dann versetze ich die Lager in unterschiedliche Abstände, dadurch haben sich die Resonanzen der Schwingungen aufgehoben, dann passte es.
Ich habe das Lager später wieder entfernt und laut Anleitung das eine Lager mit einem Tropfen Sekundenkleber auf der Welle fixiert, nur aufpassen das man nichts ins Lager bringt, ich kann keinen Unterschied bemerken ob ein Lager oder zwei, das Heck steht Top ohne Wackler.
mfg ke
Kommentar
-
Baldi
AW: T-Rex 600 N Starrantrieb-> 2. Lager lohnt sich!!
Als ich meinen 600er N aus dem Baukasten das erste mal aufgebaut habe hatte ich auch 2 Lager auf der langen Antriebswelle im Herckrohr verbaut.
Der Hubi lief sehr sehr ruhig damit
Nach dem ersten Crash verbaute ich dann nur noch eines. Ich hatte aber sofort den Eindruck dass er danach nicht mehr ganz so ruhig lief
Bin jetzt gerade mal wieder am Heckrohr wechseln und werde es nochmal mit 2 Lagern bestücken
Will doch mal ausprobieren ob ich mich damals getäuscht hatte oder nicht
Ich werde ab Montag aber nochmal berichten da ich übers WE nicht zuhause bin.
VG
Baldi
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Kommentar
-
Baldi
AW: T-Rex 600 N Starrantrieb-> 2. Lager lohnt sich!!
Uuuups
Ganz vergessen nochmal zu posten 
Ja, das Heck ist ruhiger und man sieht den besseren Rundlauf eigentlich schon bevor man das Heckrotorgehäuse von hinten wieder auf`s Heckrohr schiebt
Ich denke dass es auch stark vom Rundlauf der Antriebswelle abhängt.
Da hatte ich auch schon leicht "krumme Hunde" von Align bekommen
Je krummer die neue Welle desto mehr Sinn macht auch das zweite Lager
VG
Baldi
Kommentar

Kommentar