Endlich! Mein T-Rex 700 NitroPro...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Endlich! Mein T-Rex 700 NitroPro...

wie war das mit dem Dauergrinsen*

Bin grad zurück, und was soll ich sagen?? DER HAMMER

Zuerst mal den Motor gestartet und bissl laufen lassen. Danach mal auf Drehzahl gebracht. Schon beeindruckend diese Geräuschkulisse.....

Nachdem dann der erste Angstschweiß abgezogen war, mal ganz leicht abgehoben und gehofft das alles Klappt.

Gyro bissl nachgestellt, getrimmt, Blattlauf und dann ging-s auch erstmal zum Tanken..

2. und 3. Tank war dann schon super. Es ging zum Rundflug über, mit leichten Pitchstößen. Ui Ui Ui was da an Power steckt... und dann kam auch langsam das Grinsen.... Leider wurde es dann Dunkel. Aber für den Erstflug ABSOLUT GEIL

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Raptor-Spy
      Senior Member
      • 28.05.2007
      • 1234
      • Mike
      • Gross-Gerau

und zu viel versprochen der ist einfach nur geil, bin nach dem ich heute erst 700er geflogen bin danach 600er..uii den verkaufe ich nun....der 600er ist einfach nicht mehr mein Ding.

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

ne wirklich absolut geil.
        Denke es wird noch schöner, wenn die ganzen Einstellungen stimmen, und er so fliegt wie man es gern hätte. Der 3 Nadel Vergaser macht auch keine Probleme. Hatte zuerst max. Temp von 122°. Habe dann das Gemisch etwas Fetter gestellt. Beim Rundflug hatte ich dann ne max Temp von 104°, was bei diesen Temperaturen absolut ok ist....

Springt auch super an. Der Align Starter hat schon Power....

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

ein Problem habe ich aber mit dem Heck, was mir heut beim Fliegen aufgefallen ist. Der Heckrotor steht leicht schief. Habe darauf hin am Platz versuch ihn gerade zu bekommen. Aber das Rohr ist vorne mit ner Aussparung fixiert. Der Heckrotor wird ja durch die kleine Bohrung fixiert. Diese müsste ich jetzt leicht auffeilen, um das Heck gerade zu bekommen....

Jemand ne andere Idee? ( Der Align Schriftzug ist nämlich auch nicht gerade Aufgedruckt )
          Ist aber net so viel evt. 3-5°

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
            ne wirklich absolut geil.
            Denke es wird noch schöner, wenn die ganzen Einstellungen stimmen, und er so fliegt wie man es gern hätte. Der 3 Nadel Vergaser macht auch keine Probleme. Hatte zuerst max. Temp von 122°. Habe dann das Gemisch etwas Fetter gestellt. Beim Rundflug hatte ich dann ne max Temp von 104°, was bei diesen Temperaturen absolut ok ist....

Springt auch super an. Der Align Starter hat schon Power....

Sven
            102 Grad is zu fett...da geht noch was, wenn der schon eingelaufen is, dann mach ihn noch bissl magerer. Da liegt noch Power auf der Lauer...

ein Problem habe ich aber mit dem Heck, was mir heut beim Fliegen aufgefallen ist. Der Heckrotor steht leicht schief. Habe darauf hin am Platz versuch ihn gerade zu bekommen. Aber das Rohr ist vorne mit ner Aussparung fixiert. Der Heckrotor wird ja durch die kleine Bohrung fixiert. Diese müsste ich jetzt leicht auffeilen, um das Heck gerade zu bekommen....

Jemand ne andere Idee? ( Der Align Schriftzug ist nämlich auch nicht gerade Aufgedruckt )

Sven
            Bischen Spiel hat die Ausparung, also wenn du es lose machst dann geht evtl noch was... ansonsten neues Heckrohr ordern, is ja gleich umgebaut...
            Nicht dran feilen, lieber 15 Euro für ein Heckrohr, als ein gefeiltes möglicherweise instabiles Heckrohr

Vg Andi

Kommentar

• Baba
              Senior Member
              • 08.02.2005
              • 1044
              • Mario
              • LSC Erfurt

Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
              102 Grad is zu fett...da geht noch was, wenn der schon eingelaufen is, dann mach ihn noch bissl magerer. Da liegt noch Power auf der Lauer...

Bischen Spiel hat die Ausparung, also wenn du es lose machst dann geht evtl noch was... ansonsten neues Heckrohr ordern, is ja gleich umgebaut...
              Nicht dran feilen, lieber 15 Euro für ein Heckrohr, als ein gefeiltes möglicherweise instabiles Heckrohr

Vg Andi
              Hi,

ich glaube nicht das ein neues Heckrohr da abhilfe schaffen wird zumindest waren die, die ich bis jetzt hatte alle gleich und somit auch immer ein schräg stehendes Heck.
              Wenn es einen wirklich stört und daran scheiden sich die Geister einfach die Aussparung vorne mit dem Dremel größer machen.
              An der festigkeit des Rohrs wird das nichts ändern.

Gruß
              Mario
              SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Anderl1006
                Anderl1006

Das is aber echt komisch, ich hatte das nie, nicht mit dem Carbonrohr.

@Sven

ich kann dir ein Alurohr schicken wenn du magst, zum ausprobieren, da hab ich noch welche, weil ich die Servogestängeführungen gebraucht hab und die gibts nur mit den Alurohren.

Wenn Du magst meld dich per PN, dann kannste testen.

Vg Andi

Kommentar

• bluebird
                  bluebird

Das mit dem Heckrotor hatte ich auch .....einfach hinten das Loch etwas nachfeilen und gut ist!

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Heckrotor hatte ich auch .....einfach hinten das Loch etwas nachfeilen und gut ist!

genau. So habe ich es gemacht. War nur nen mm, und schon steht das Heck gerade.
                    Nur der Spartan Gyro wackelt noch bissl hin und her. Habe schon mit der Empfindlichkeit gespielt ( 30-45% ) wurde aber nicht wirklich besser....

bei ner Piro gegen den Uhrzeigersinn schwing das Heck auch leicht zurück...

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• chris 1972
                      Senior Member
                      • 22.08.2007
                      • 1346
                      • Christian
                      • Weiden i.d. OPf

Sven
                      Hi Sven,

na dann viel Spaß auch von mir mit Deiner neuen Errungenschaft.
                      Das schiefstehende Heck stört nicht weiter- einfach so fliegen.
                      Wir haben hier im Verein 4x T-Rex 700: bei Allen steht das Heck schief.
                      Ist also von Align ein Fertigungsfehler, oder einfach so gewollt.

Grüsse

Christian
                      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
                        Hi Sven,

na dann viel Spaß auch von mir mit Deiner neuen Errungenschaft.
                        Das schiefstehende Heck stört nicht weiter- einfach so fliegen.
                        Wir haben hier im Verein 4x T-Rex 700: bei Allen steht das Heck schief.
                        Ist also von Align ein Fertigungsfehler, oder einfach so gewollt.

Grüsse

Christian
                        aha, komisch sollte normal ja nicht sein. Aber egal, jetzt ist es gerade.... macht aber keinen Unterschied...

Sven
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

so ich habe gerade mal gerechnet und getestet.

Da es ja immer darum ging, wieviel mehr der 700er Rex im Vergleich zum 600er Rex geht.

Also... Messbecher raus und los geht´s

Im T-Rex 600 Nitro gehen 350ml in den Haupttank.

Im T-Rex 700 Nitro gehen 580ml in den Haupttank.

Im 600er habe ich eine Flugzeit von 6.30min.

Im 700er habe ich eine Flugzeit von 8.30min.

Beim 600er liegt der Verbrauch pro Flugminute bei ca. 55,5ml.

Beim 700er liegt der Verbrauch pro Flugminute bei ca. 69,9ml.

Macht also einen Mehrverbrauch von ca. 26% aus. Ok den 700er fliege ich noch nicht ganz so wie den 600er, aber sooo viel Abweichung wird es nicht sein.

P.S. das sind meine ermittelten Werte. Bitte zerreißt sie nicht gleich, wenn ihr anderer Meinung seit....

Gruß Sven
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• pressluftsiggi
                            pressluftsiggi

Es kommt halt immer auf den Motor an den man verwendet, mit dem HZ hat man eine realtiv lange Flugzeit, ich fliege mit meinem 600er mit dem Redline 6min und mit dem 700er mit dem Yamada auch nur 6min.

Gruss Chris

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
                              Es kommt halt immer auf den Motor an den man verwendet, mit dem HZ hat man eine realtiv lange Flugzeit, ich fliege mit meinem 600er mit dem Redline 6min und mit dem 700er mit dem Yamada auch nur 6min.

Gruss Chris
                              ja das stimmt. Ich war Positiv ßberrascht, wie lang ich mit dem Tank fliegen kann...

Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Peter F aus B
                                Peter F aus B

Der 700er hat doch einen 90er Motor? Somit ist er also um einiges sparsamer als de 600er.

Kommentar

Lädt...
                                X