Endlich! Mein T-Rex 700 NitroPro...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Endlich! Mein T-Rex 700 NitroPro...

Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
    kannst ja mal zu uns auf den platz kommen.
    dann spendier ich dir mal ein par tanks rapicon 30%.

habe noch 2.5 Liter Rapicon 30 im Keller stehen. Denke dann will ich aber nichts anderes mehr im 700er...

Kann aber mal so vorbei kommen. Dann kann ich deinen Starter mal testen

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Ralli
      Member
      • 01.01.2003
      • 262
      • Ralf
      • Da wo Platz ist

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen

habe noch 2.5 Liter Rapicon 30 im Keller stehen. Denke dann will ich aber nichts anderes mehr im 700er...

Kann aber mal so vorbei kommen. Dann kann ich deinen Starter mal testen

Sven
      im leben muß man halt manchmal entscheidungen treffen
      aber mit 2,5l wirste nicht lange auskommen,es sei denn du bringst noch mehrere empfänger akkus mit.
      der motor geht(bei mir zumindest)kaum aus(außer zum tanken und akku wechseln) auf dem platz wenn ich den 700er mit habe.

klar kannst gerne vorbeikommen.
      sag nur wann und ich werde versuchen da zu sein

.
      MFG Ralli

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

herzlichen glückwunsch zum heli, wirst viiel spass damit haben (auch mit paddel) !
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
          im leben muß man halt manchmal entscheidungen treffen
          aber mit 2,5l wirste nicht lange auskommen,es sei denn du bringst noch mehrere empfänger akkus mit.
          der motor geht(bei mir zumindest)kaum aus(außer zum tanken und akku wechseln) auf dem platz wenn ich den 700er mit habe.

klar kannst gerne vorbeikommen.
          sag nur wann und ich werde versuchen da zu sein

.

ja aber denke für den Anfang sollte 20% Nitro reichen. Bin ja schon mit dem 20iger im 600er ganz zufrieden. Somit sollte es im 700er erst recht keine Probleme geben..

Und wenn meiner mal fliegt, kann ich mich ja mal melden. Können uns dann mal bei euch auf dem Platz treffen....

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
          herzlichen glückwunsch zum heli, wirst viiel spass damit haben (auch mit paddel) !
          :-)
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Huhu,

also ich flieg im 700er auch 20% Nitro 18% ßl, und das rockt, und reicht vollkommen aus. After Run oder sowas brauch ich nich, ich hab gescheites ßl im Sprit, das is mehr als ausreichend.

Bzgl. der 3 Nadelvergasereinstellung. Gemischverstellung auf 1 min nach 12, is ne Excenterschraube, also für ne viertel Umdrehung mußt Du ne halbe aufmachen und dann ne viertel wieder zu, sonst wird Dein Küken irgendwann fest.

Teillast 1,5 Umdrehungen auf, Volllast 2 Umdrehungen, und dann Temperatur messen, an der Referenzmessstelle, unten zwischen Kopf und Block wenn er zwischen 120 und 125 Grad hat, dann hast Du ins grüne getroffen.
            Ich hatte anfangs auch Mords respekt wegen der 3 Nadeln, das is aber alles kein Akt. Ein 90er Motor is ne spritschleuder, der muß qualmen wie Sau, und zwar immer.

Ganz wichtig, in der Graupner Anleitung zu dem Motor steht, die TL ganz zu, und nur im Bedarf öffnen, ich rate dir das tunlichst zu vermeiden. Du machst Dir den Motor kaputt, und da wäre es schade drum.

Nochwas zum 700er ansich, ich hab meinen am vergangenen Freitag übelst in den Acker gesteckt, weil mir, aufm Rücken, 5cm überm Boden die Kugelpfanne vom Blattgriff abgebrochen is, was danach passiert is, spar ich mir. Es gibt von Quick UK ein Delrin-Kugelpfannenset, dann passiert sowas nichtmehr.

Viel Spaß, der Heli is ne geile Drec..au ums auf gut Deutsch zu sagen.
            Der 600er wird dich bald langweilen...

Vg und lieber ein viertel zu fett als ein achtel zu mager...
            Andi
            Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2009, 08:41.

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Danke Andi, komme darauf noch mal zurück, wenn der Motor das erste Mal gestartet wird. Schau nachher mal, mit welcher Einstellung der Vorbesitzer geflogen ist...

Heut kam endlich der USB Stick für den Spartan....

Und den neuen Starter habe ich jetzt auch....

Grüßle Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• DetlefR
                DetlefR

Einfach noch mal nachgefragt.....

Macht ein 700er wirklich noch mal so viel Spass mehr, als ein 600 Rex?

Ist der Unterschied wirklich noch mal so groß, das ich drüber nachdenken müsste wie so was zu finazieren wäre?

Wenn ich weiter so lese, fühle ich mich echt gefährtet weiter drüber nach zu denken

Nachtrag:
                So was müsste es halt auch als elek. Version geben
                Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2009, 14:36.

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen

Ist der Unterschied wirklich noch mal so groß, das ich drüber nachdenken müsste wie so was zu finazieren wäre?

Wenn ich weiter so lese, fühle ich mich echt gefährtet weiter drüber nach zu denken

Nachtrag:
                  kann ich dir leider nicht beantworten.
                  aber es soll wohl GEIL sein!

Und wenn du schon gefährdet bist, ist es meist schon zu spät...*grins*

Und zu deiner Elektro Frage. Den T-Rex 700 gibt es auch als E Version. Da gibt es ein speziellen Umbausatz....

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• Deluxe1
                    Senior Member
                    • 27.05.2008
                    • 1323
                    • Philipp

Es gibt mittlerweile genug Elektroumbauten auf dem Markt, zwischen denen man sich nur entscheiden muss.
                    Hier z.B. schon fertig umgebaut:

Kommentar

• Anderl1006
                      Anderl1006

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen

Nachtrag:
                      Also ich empfinde den Unterschied als sehr extrem, der 600er is Mofa fahren und den 700er kannst du mit einer GSX-R oder sowas vergleichen. Ich find ihn mindestens doppelt so wendig, doppelt so kräftig, und drei mal so gut zu fliegen.
                      Als E is das nochmal ne andere Hausnummer, da is ja dann nochmehr Kraft da, mir reicht der OS 91 SHZ...

Was man nicht machen darf, und das passiert mir immer wieder....700er fliegen und dann 600er.... da denkst Du du stehst...is wirklich so...

Vg Andi

@Sven,

nix zu danken, gerne...den Starter find ich glaub ich ziemlich klasse, ich hab jetzt schon den anderen Fred dazu gelesen und auch das Video vom Bert gesehen, ich find den echt gut, das is sehr vernünftig, son Starter kann nämlich auch das falsche Ende zum sparen sein, und dann is so ein WE schnell mal gelaufen... wegs dem Motor, meld dich einfach, ich finds echt easy die Dinger einzustellen, ich häts auch nich gedacht...

Grüßle Andi
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2009, 16:10.

Kommentar

• DetlefR
                        DetlefR

[QUOTE=Anderl1006;949912]Also ich empfinde den Unterschied als sehr extrem, der 600er is Mofa fahren und den 700er kannst du mit einer GSX-R oder sowas vergleichen. Ich find ihn mindestens doppelt so wendig, doppelt so kräftig, und drei mal so gut zu fliegen.
                        Als E is das nochmal ne andere Hausnummer, da is ja dann nochmehr Kraft da, mir reicht der OS 91 SHZ...

Was man nicht machen darf, und das passiert mir immer wieder....700er fliegen und dann 600er.... da denkst Du du stehst...is wirklich so...

Vg Andi

Ok ok, aufhören..............

Wenn Ich so was höre ist das wie ne Spritze mit der Füllung
                        "Los gehen kaufen"

Ok, ihr habst geschafft, werde mir das Ding anschauen, immer und immer wieder, und versuchen mich solange wie möglich zurück zu halten.

Vielleicht ja zu Weihnachten oder so.......hmmmm, wäre ne ßberlegung wert

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

[QUOTE=DetlefR;949921]
                          Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
                          Also ich empfinde den Unterschied als sehr extrem, der 600er is Mofa fahren und den 700er kannst du mit einer GSX-R oder sowas vergleichen. Ich find ihn mindestens doppelt so wendig, doppelt so kräftig, und drei mal so gut zu fliegen.

Vg Andi

Ok ok, aufhören..............

Wenn Ich so was höre ist das wie ne Spritze mit der Füllung
                          "Los gehen kaufen"

Ok, ihr habst geschafft, werde mir das Ding anschauen, immer und immer wieder, und versuchen mich solange wie möglich zurück zu halten.

Vielleicht ja zu Weihnachten oder so.......hmmmm, wäre ne ßberlegung wert
                          genau so hat es bei mir auch angefangen... Weihnachten? Neeee mein lieber.... bis dahin fliegst du den schon...

Sven
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Anderl1006
                            Anderl1006

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen

genau so hat es bei mir auch angefangen... Weihnachten? Neeee mein lieber.... bis dahin fliegst du den schon...

Sven

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

hätte da jetzt noch mal ne frage, da ich grad den Spartan über den USB Stick Programmiere.
                              Welche Empfindlichkeit sollte ich beim Spartan wählen, damit das Heck schon mal steht? Feinabstimmung kommt dann am Platz. Beim GY611er habe ich 38%....

Fliegt den Spartan noch jemand im 700er, und könnt mir mal die Daten nennen?
                              In der Software war der Normal Modus und der AVCS mit -50% Empfindlichkeit. Habe beide Werte auf 0 gesetzt, damit ich die Empfindlichkeit über die Funke Einstellen kann.

Danke und Gruß Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Raptor-Spy
                                Senior Member
                                • 28.05.2007
                                • 1234
                                • Mike
                                • Gross-Gerau

Habe den Spartan drin, habe die Daten vom Bert Kammerer genommen die kannst du auf seiner Seite runter laden, geht bei mir richtig gut da die Standard Setups nicht der Brüller waren, im Sender habe ich AVCS 30% bei meiner FF10 falls du Futaba hast.

Kommentar

Lädt...
                                X