T-Rex 600N: Tic-Tocs sind ruckhaft (nur warum?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: T-Rex 600N: Tic-Tocs sind ruckhaft (nur warum?)

Ja bin ich aber da habe ich noch keine Tic-Tocs gemacht. Außerdem kann man an dem G600 überhaupt nichts verstellen

Kommentar

• Freestyler
      Freestyler

Hatte heute exakt das gleiche Problem. Hackt und ruckt bei Tic-Tocs und anderen Figuren und bricht über Roll nach rechts nach solchen härteren manövern aus. Benutze auch die Plastikblatthalter und ich denke bei mir liegts daran das diese mittlerweile Weich wie Gummi sind und sich ziemlich mit den Händen biegen lassen.
      Wenn im Flug solche größeren kräfte auf die Einwirken scheinen die wohl nachzugeben.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Kann wirklich gut sein das das daran liegt. Ich hab das heute nochmal beobachtet: das ist als wenn der Pitch nicht gehalten würde sondern bei dieser großen Belastung einknickt. An den Servos (zumindestens meinen (S9252)) sollte es ja nicht liegen.

Kommentar

• Freestyler
          Freestyler

Ja, ist auch bei anderen Figuren so zb. bei Rainbows oder wenn ich aus dem Schweben schnell pos. und neg. Pitch gebe das der Heli an den Abfangpunkten kurz "durchrutscht"
          ich denke ich werde mir mal welche aus Alu holen. Hatte jetzt schon öfters Probleme mit den Plastik...

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Kannst du dann bitte reinschreiben ob das was bringt? Wär nämlich echt interessant für mich.

Kommentar

• Freestyler
              Freestyler

Ja, wenn ich welche habe werde ich mal berichten.
              Is echt komisch. Normalerweise sollten ja die Plastik funktionieren.

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max

Vielleicht liegts ja auch nur am Pitchmanagment (auf gut deutsch gesagt ich bin (noch) zu blöd dafür^^). Hab allerdings verschiedene Möglichkeiten die Tic-Tocs zu fliegen ausprobiert, jedoch keine Besserung erzielt. Am Sim klappts ja mit dem Pitchmanagment.

Kommentar

• Freestyler
                  Freestyler

Nein das hat nichts damit zu tun.
                  Fliege schon etwas länger solche Sachen und so, mit diesem Problem kann man echt nichtmehr an normales Fliegen denken.

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max

Da hat man auch einfach kein Vertrauen in den Heli, das ist dann total fürn Arsch. Ich probier heute mal ein bisschen was mit der Drehzahl rum, glaube aber nicht das das was bringt.

Kommentar

• Freestyler
                      Freestyler

Hi,

Update:

Wollte ja zuerst die Alu-Blatthalter holen. Mir is dann aber aufgefallen das ich sehr viel Spiel in den Anlenkungen von TS is zu den Blatthaltern hatte. Das hatte bei mir Blattflattern und eben diese Rucker und Wegdriften verursacht. nachdem ich das Spiel beseitigt hatte (neue Kugelpfannen) waren die Probleme behoben.

Hast du denn das Prob noch? Wenn, ja schau mal ob du vielleicht auch übermäßiges Spiel hast. Zieh am besten auch die Blätter etwas fester an.

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max

Ja also bei mir lags wohl an zu wenig Leistung. Ich hab den Motor mit einer anderen Kerze nun viel besser eingestellt bekommen und so viel mehr rausgeholt, und jetzt gehts eigentlich ganz gut. Der einzigste der stört bin ich^^ Werde aber auch mal aufs Spiel achten bzw mal nachschauen, vielleicht bringt das ja auch noch was wenn ich das behebe.

Kommentar

• Freestyler
                          Freestyler

interessant, welche Kerzen hattest du drin?

Kommentar

• face
                            Gesperrt
                            • 15.04.2009
                            • 2432
                            • Max

Ich hatte zuerst die A3 drin, weil der Motor am Anfang garnicht lief, viel zu fett war er. Der Vorgänger ist nämlich mit 30% Nitro geflogen und ich fliege jetzt mit 10%. Haben ihn dann eingestellt bekommen, und vor ein paar Wochen hab ich dann mal aus Spaß die Kerze gewechselt, auf eine OS8. Und oh Wunder, der Motor lief viel zu fett. Ich hab mich gefreut^^ Direkt magerer gestellt und hab mir schon gedacht das der jetzt mehr Leistung hat. Aber der ging richtig gut ab als ich den dann mit der neuen Kerze richtig eingestellt hatte. "Boah hat der ne Leistung"^^

Kommentar

• Freestyler
                              Freestyler

So muss es sein

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Manchmal bleibt der bei 90° zum Boden ganz kurz stehen und geht dann weiter, obwohl ich das garnicht gesteuert habe. Das ist irgendwie komisch, weiß jemand woran das liegen könnte?
                                Ich kann mir vorstellen was das ist.....

Problem ist folgendes:

Der Rotor brauch beim Tic-Toc eine bestimmte Zeit um die Mechanik abzubremsen und in die entgegengesetzte Richtung zu steuern....

z.B.: bei Seitwärz Tic-Toc´s:

Steuerst du die Mechanik nach unten(von der waagrechten in die senkrechte) geht das etwas schneller weil hier die Erdanziehungskraft mit hilft.....

Steuerst du den Heli wieder nach oben(von der senkrechten wieder in die waagrechte) brauch der Rotor logischerweise mehr Kraft und "ruckt" zwischen abbremsen und zurück steuern.....

Diesen Effekt hat man oft wenn man Tic-Toc´s langsam und weit fliegt.....
                                Das Pitchmanagment spielt natürlich auch eine grosse Rolle.

Versuche mal kurze Tic-Toc´s mit wenig Pitch zu fliegen...(wären wir wieder beim Pitchmangament ) dann ist dieser Effekt so gut wie weg....

Gruss Scheich.............
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X