T-Rex 600N: Tic-Tocs sind ruckhaft (nur warum?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

T-Rex 600N: Tic-Tocs sind ruckhaft (nur warum?)

Hallo,

hab letztens Mal Tic Tocs ausprobiert. Nun wenn ich aber Pitch/Gas gebe, dann ruckt der Heli immer so kurz, er führt zwar die Bewegungen aus, die sind aber nicht gleichmäßig. Manchmal bleibt der bei 90° zum Boden ganz kurz stehen und geht dann weiter, obwohl ich das garnicht gesteuert habe. Das ist irgendwie komisch, weiß jemand woran das liegen könnte?

Motor ist OS-50 SX mit Muscle Pipe und G600, 10% Sprit. Sonst läuft dat Dingen einwandfrei, wenn ich jedoch aus einer pitchaufwändigen Figur komme wird der Rex auf Roll total instabil als wenn er in ein Luftloch fällt (kennt das jemand?).

Naja ist auf jeden Fall komisch. Hab aber auch die Plastik-Blatthalter drauf, aber das sollte doch eigentlich trotzdem gehen. Drehzahl ist so 1850.

Gruß, Max
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Rex 600N: Tic-Tocs sind ruckhaft (nur warum?)

Hi !

Servos mal gecheckt ? Motor bricht vielleicht zu stark ein ?

Ich fliege auch mit 10% Cool Power, da sollte man keine Leistung erwarten Wie siehts denn bei anderen Figuren aus ? zB seitliche TicTocs ?

Gruss Micha

Kommentar

• Oliver Mauthe
      Oliver Mauthe

Hallo Max

Misch mal auf Roll und Nick 30% Gas bei, geht dann gleich viel besser.
      Es hängt aber auch viel vom Pitchmanagment ab mit 2600 rpm kann jeder Tic Tocs fliegen.
      15er Sprit und Drehzahl auf 2000rpm sollten es beim 600er für 3d allerdings schon sein.

mfg Oli

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Die Servos machen ja auch sonst keine Anstände. Motor bricht nicht so stark ein, nur leicht. Seitliche Tic-Tocs habe ich noch nicht probiert, ich kann dir aber mal sagen was geht: Loopings, Rollen, Flips, Kombinationsfiguren mit viel Pitch.

Ja ich hatte mal überlegt mir 15% Rapicon zu holen, nur um mal zu schauen obs was bringt. Die 10° Pitch zieht der jetzt eigentlich ganz gut durch, auch wenn das natürlich nicht viel ist. Wieviel habt ihr da eingestellt?

Grad gesehen: beimischen muss ich da nix, hab ja den G600 (Drehzahlregler). Würde die Drehzahl einbrechen würde ich einfach erwarten das er keine Power mehr hat um den Tic-Toc durchzuziehen sozusagen, nicht dieses ruckhafte Fliegen. Als wenn ich immer so kleine Pitchstöße geben würde.

Kommentar

• Freestyler
          Freestyler

Kann sich vielleicht im Flug die Paddelstange verdrehen?

Kommentar

• Oliver Mauthe
            Oliver Mauthe

Hallo

Rapicon kann ich nur empfehlen, Pitch hab ich 12°
            Gas hab ich trotz Revmax beigemischt.
            Hier ein Video mit 30er Rapicon http://vimeo.com/groups/2518/videos/6009898
            der 30er geht schon geil aber der 15er sollte auch reichen.

mfg Oli

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max

Ja aber das ist ja nur minimal was die sich verwindet. Hab die Carbon-Paddel drauf.

Pitch 12°? Da kackt der bei mir richtig ab. Ja gut aber Revmax ist ja auch nur ein Drehzahlbegrenzer, der regelt ja nicht rauf. Da macht das schon Sinn, der soll ja auch nur ein Auftouren beim Flaren verhindern.

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

Also ich überlege nach meiner 10% gallone mal 30% CP zu testen. Eigentlich wollte ich nicht so hoch nitriert fliegen aber für manche Figuren brauch ich einfach Power.

Und bitte jetzt keine Sätze wie: Dann flieg Elektro.... !

Gruss Micha

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

AW: T-Rex 600N: Tic-Tocs sind ruckhaft (nur warum?)

Ne Verbrenner ist schon wesentlich cooler^^

Weiß nicht 30% könnte ich mir halt nicht leisten Meinst du das könnte daran liegen das der Motor einbricht und immer nur ruckhaft wieder die Kupplung packt? Wenn ich aus dem Schweben heraus Pitch gebe zieht der das aber ganz gut durch.

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Sowas ist aus der Ferne immer schlecht zu sagen. Es sei denn jemand hatte schon mal das Problem.
                    Ich hab mit Drehzahlreglern für Verbrenner leider null Erfahrung, vielleicht liegts an dem ? Hast du vor deinem Problem irgendetwas umgestellt ?

Gruss Micha

Kommentar

• Freestyler
                      Freestyler

10% Nitro und die Drehzahl sind für sowas zu wenig. Aber wenn das Problem an der einbrechenden Drehzahl liegen sollte, muss die aber schon deutlich einbrechen. So wie du das beschreibst müsste dir da der Rotor halb stehn bleiben. Wie ist das genau? Du gibst im Tic-Toc Pitch und der heli bleibt einfach stehn?
                      Ansonsten: Stimmt der Spurlauf, welche Dämpfungsgummis hast du, ist vielleicht irgendwas am Kopf locker oder hat Spiel (Paddelwippe, usw.)

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max

Ach ja natürlich stimmt der Spurlauf und alles ist fest, das ist doch das erste was man schaut. Schwarze Gummis. Bin ja kein Anfänger...

Aber lies doch mal: die Drehzahl ist nicht das Problem, sondern das ruckhafte Verhalten. Im Prinzip macht der den Tic-Toc, aber halt nicht so richtig, er ruckt sich da immer durch wenn ich Pitch gebe.

Muss ich nochmal schauen, vielleicht finde ich ja den Fehler. Hatte gehofft das das einer kennt^^

Kommentar

• Freestyler
                          Freestyler

Sorry, wollte nur helfen und paar mögliche Ursachen aufzählen. Aber wenn du so ein Profi bist wirst du ja den Fehler selbst finden ;-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 23:10.

Kommentar

• face
                            Gesperrt
                            • 15.04.2009
                            • 2432
                            • Max

Sry wenn das so rübergekommen ist, war nicht böse gemeint Vielleicht muss ich echt mal auf ne größere Drehzahl gehen, wobei ich eher nicht glaube das das was bringt aber mal schauen.

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Ich fliege knapp 2100 U/min laut des Drehzahlmessers eines Kollegen. Aber mehr Drehzahl heisst ja nicht immer mehr Leistung.

Ich denke mal wir haben mit 10% Nitro nicht wirklich was zu erwarten Du bist dir aber 100%tig sicher nichts verstellt zu haben ? Bist du den Helis jemals ohne Drehzahlregler und 10% Nitro geflogen ?

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                              X