Heckproblem T-Rex 600 Nitro Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

AW: Heckproblem T-Rex 600 Nitro Pro

Natürlich stell ich meine TS vernünftig ein.
    Aber beim Heck gibt es keinen Grund dazu.

Ich kann auch nicht mit einem Schalter auf Normal Modus umschalten, da ich den Kreisel im Kreiselmenü nur mit AVCS betreibe. Das könnte ich zwar umstellen, aber wozu, wenn ich eh nur im HH Modus fliege.

Somit bringt es mir auch nicht, den Kreisel im Normal Modus am Gestänge einzustellen.
    Ich starte den Kreisel im HH Modus und gut is.

Mir ist klar, daß manche dieses vorgehen vielleicht nicht in Ordnung finden, ist ja auch kein Problem. Jeder hat seine Meinung, und ich auch meine.

Ich hab das schon in vielen Beiträgen gelesen, daß das absolut so in Ordnung geht. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme.

Aber um des Friedens willens werd ich mal im Normal Modus einstellen. Vielleicht gehts ja dann. Was ich allerdings stark bezweifle.

Was noch ganz komijsch ist bei meinem Kreisel. Wenn er initialisiert hat und ich dann im Kreiselmenü von der Standartanzeige einen Menüpunkt weiter gehe auf Menüpunkt Servowegeinstellung, dann bewegt sich mein Servo um ca. 2mm. Geh ich weiter auf den nächsten Menüpunkt geht es wieder in die Ausgangslage zurück.
    Das kann ich mir so nicht erklären

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Heckmischer sind aber alle aus*

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Mein Heckservo steht absolut fest. Ich hab durch die Kugelköpfe sogar ein paar Millimeter spiel hinten am Heck. Wüsste aber auch nicht was ich da mal machen könnte. Eventuell liegts ja wirklich daran, weil ich "erwarte" eigentlich vom 611 das er das Heck absolut gerade hält.

Kommentar

• heimworker
          heimworker

ja, alles so wie es sein soll.

Ich werde morgen mal die einstellungen im normal modus machen.

mal sehen, ob es besser wird

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Gute Idee.

Na dann bin ich ja mal gespannt!

lg

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
              ne ne ne, und sich dann wundern wenn alles nicht so klappt wie man will.

Jeder Kreisel wird im Normal Modus eingestellt, Gestänge gekürzt, getrimmt u.s.w. Fertig!!!
              Wenn er dann vernünftig fliegt, kann man im HH Modus weitermachen.

Ist einfach so. Alles andere sind halbe sachen. Stellst den rest des Helis auch so ein*
              Warum Servogestänge einstellen, wenn man es im Menü reduzieren kann?

Sven
              genau so wird es gemacht, dann kann man fliegen auch wenn der gyro mal aussteigt
              mfg ke

Kommentar

• Felge der Nacht
                Member
                • 29.05.2007
                • 902
                • Johannes
                • Würzburg

Naja, also wenn der Gyro mal aussteigt, ist man mit dem Heck eh ziemlich beschäftigt. Ob ich dann um die Knüppelmitte herum am Knüppeln bin oder den Knüppel leicht seitlich halten muss, macht da wohl keinen großen Unterschied mehr.
                Außerdem haben wir "Ausschließlich-im-HH-Flieger-ohne Schalter für Kreiselempfindlichkeit" eh verkackt, wenn der Kreisel abschmiert ;-)

MfG
                Kalle
                T-Rex 600 Nitro, OS 55
                T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Was meint ihr denn soll ich bei mir die Empfindlichkeit eher hoch oder eher runter stellen? In welchem Bereich sollte ich mich da so bewegen?

Kommentar

• Iron Eagle
                    Member
                    • 09.08.2009
                    • 938
                    • Gerhard
                    • Arch, Meinisberg

Aber ein perfekt eingesteller Heli macht doch mehr spass zum Fliegen........
                    T-Rex 700
                    Yamada 120 SR
                    Radix, Hatori

Kommentar

• WalsumerA3
                      custom-canopy.de
                      Haubenlackierungen
                      • 11.07.2008
                      • 5582
                      • Sven
                      • FSC Duisburg

Zitat von face Beitrag anzeigen
                      Was meint ihr denn soll ich bei mir die Empfindlichkeit eher hoch oder eher runter stellen? In welchem Bereich sollte ich mich da so bewegen?
                      also eigentlich sollte der 611er mit 32-38% super Funktionieren..
                      Align 700XN coming soon

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max

Ja hatte ich ja eigentlich auch gedacht aber macht er nicht so richtig.

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
                          was for ein servo rennt denn ?
                          wo hast du den sensor positioniert? vorne über den servos oder hinten auf dem zwischengetriebe?

grüssle
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Es ist für den Kreisel grundsätzlich "leichter" ihn erstmal im Normalmodus über die Gestängelänge so einzustellen das das Heck nicht mehr driftet.

Dies sollte dann auch in der kleinen Drehzahl in der geschwebt wird gemacht werden.

Dann umschaltenin HH Modus (AVCS)

Hier dann die Empfindlichkeit so weit aufdrehen bis das Heck leicht zu schwingen anfängt. Dann Punkt für Punkt nur so weit wieder runter bis es steht!

Hochschalten in die hohe Drehzahl. Hier dann auch im schweben erstmal die Empfindlichkeit so einstellen das er gerade nicht mehr pendelt. (Aufgrund der höheren Drehzahl ist der Einstellwert auf jeden Fall geringer)
                            Das Anlenkungsgestänge wird nicht mehr vertellt, sonst passt`s ja in der kleinen Drehzahl beim schweben nicht mehr!!!

Nun schnell vorwärts fliegen und beobachten ob er sich aufschaukelt. Sollte er das im Geradeausflug machen noch weiter mit der Empfindlichkeit runter.

Der 611er mag es auch nicht wenn die Wege für den Endpunkt (Anschlag) links und rechts unter 100% liegen. Den Anlenkpunkt am Servohorn also dementsprechend auswählen!
                            (Beim Futaba 4er Kreuz ins 2. Loch von innen sollte hinhauen)

Dadurch wird auch die Auflösung höher, der Servo kann feiner nachregulieren (der ist ja zum arbeiten da!) und die Kreiselempfindlichkeit kann auch höher gewählt werden.

Ob der 611er mit dem Sensor vom 601er harmoniert kann ich leider nicht beantworten. Noch nie ausprobiert.

Servos will der 611er auf jedenfall das 9256 oder das BLS 251 wegen des anderen Neutralimpulses.

VG
                            Baldi

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Mal blöd gefragt, weil ich stell eigentlich auch nie den Normalmode ein, sondern nutze nur den HH Mode. Mit welcher Empfindlichkeit soll ich den Gyro im Normalmode nutzen? Eingestellt wird er im Normalmode ja über justieren den Gestängelänge bis er nicht mehr dreht. Im HH Mode dreh ich an der Empfindlichkeit, bis er nicht mehr schwingt. Aber welche Empfindlichkeit im Normalmode vorgeben? Egal?

Kommentar

• pressluftsiggi
                                pressluftsiggi

Benutz ein härteres Klebepad und Dein Triften müsste weg sein.

Gruss Chris

Kommentar

Lädt...
                                X