wird auch eine sache der führung sein gegenlager wäre sinnvoll,und sauber einstellen!
oder grosses ritzel mehr eingriff ins hz!
darum finde ich den ray nemovi kit nicht schlecht der verwendet vom nitro das lager mit,hat aber einen nachteil das 20er ritzel je nach dem welche drehzahl man fliegen will!
der jamie roberstson fliegt auch modul 0.7 und die haben an die 2200 am kopf und es hält auch!
und geraspellte mod 1 hz gabs bei den nitro im runryder auch schon drumm bringen sie hier nun auch einstellbare motorböcke raus!
wenn die peaks im rahmen bleiben sollte das mod 0.7 halten
Dem 0,7er Modul schenke ich kein Vertrauen mehr.....da wäre ich vorsichtig!!!!
Ich hatte beim ersten abheben 11° Pitch und 1400 am Kopf.....
Nichtmal das hat das 0,7er gehalten.....
Hm,
Ich fliege meinen Suzi schon ein halbes jahr mit 0,7. War zwar nur ein Kora Top 30-12 aber trozdem auch mit 14 grad Pitch.
Vorgestern hatte ich 2 Flüge mit meinem Powerscorpion, zuerst mit 15 Z was viel zu klein ist da er nur 464 per volt macht, hat aber auch gehalten.
Dann habe ich das 20 z Original reingeschraubt. Hat auch 2 flüge gehalten trotz Pitchpumping und Tick Tocks da hatte ich zwischen 1800 und 2100 am Kopf. Hat auch gehalten. Meine Maschine wiegt immerhin 3,4 Kg + 12s Lipo also kein Leichtgewicht. Kann sein das es Material unterschiede bei den Hauptzahnrädern gibt:dknow:
morgen probiere ich mit nem 17Z Ritzel-mal sehen wie es dann hält.
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ja, die ~10 hat es auch gehalten. Dann war von Flug zu Flug nen komisches Geräusch da, das immer schlimmer wurde.^^ Da hat es immer mal wieder einen Zahn rausgerissen.
War halt auch immer nur ein Zahn im Eingriff... Kann auch sein, dass das Heli-Pro Ritzel nicht das Beste ist, das lief nie so sauber wie ich es erwartet hätte.
Ist aber auch egal, fliege jetzt den Pyro 30-14 mit 18er Ritzel und neuem original HZR das hält bisher.
Mikado ist immernoch nicht drin, da kam zuviel dazwischen. *grml*
gestern hat mein Hauptzahnrad zwei Zähne verloren. Grund kann schon das Zahnradspiel sein, aber wie bitte soll man das einstellen? Ich überlege mir dies hier zu holen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar