T-Rex 250 gestohlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Painless
    Painless

AW: T-Rex 250 gestohlen

Sowas ßhnliches habe ich schon gemacht, Kamera, 97 Gramm an der Lama. Kam kaum hoch. Aber kann man einen 250 er Rex mit einer Lama vergleichen? Also meine Lama läuft uff 11,1 Volt mit 910 mAh Akkus, die hat doch eh keine Power ;-)

Nagut, zugegeben, die Softwärelösung, an der ich schreibe in Verbindung mit dem Ortungsgerät zielt auch eher auf grosse bewegliche Objekte wie Motorräder, Boote und Autos / Personen ab, wenig auf Kleinkram", wobei ich meinen geplanten 600 er Rex schon allein aufgrund des Preises nicht mehr als Kleinkram betrachten möchte ;-) Dem verpasse ich so n Ding auf jeden Fall, in Abhängigkeit von der Flugleistung natürlich

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Hmmh, mein C-pod auffem Boot verbraucht mit GPS, GSM und Sensoren für Bewegung, Wasser, Feuer/Hitze 0,1 A die Stunde.

Da man auf zB die Meldung Wassereinbruch beim Heli wohl durchaus verzichten kann, wird man einiges bei einer "Helilösung" sparen können.

Dennoch stellt sich die Frage nicht nur nach dem Mehrgewicht und Platzbedarf so eines Systems (Sinnhaftigkeit einfach mal unterstellt), sondern auch nach der Energieversorgung.

OL

Kommentar

• Painless
        Painless

Energieversorgung...ist hier bei dem Gerät "intern", n kleiner NiMH Akku dürfte das sein, muesste das Gerät aber nochmal aufschrauben, ums bestätigen zu können. Läuft ohne externe Versorgung ca 8-10 Std., je nachdem ob das Gerät alle 10 Sekunden oder vll. nur alle 5 Minuten eine Koordinate sendet..wie der GPS / GSM Empfang / Signal ist usw. Müsste ich mir mal nähere Gedanken zu machen, den normalen Bordakku vom Elektrorex zu nehmen, davon möchte ich eigentlich eher Abstand nehmen

Mein Hubi wird ggf. nämlich im Keller gelagert (Mehrfamilienhaus), Keller ist abschliessbar, aber das heisst heutzutage ja nun gar nichts mehr. So ein wenig Schutz per GPS ist mir da einfach für mein persönliches Sicherheitsempfinden wichtig.

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Ich befürchte nur, dass es sich vielfach nur um einen "Scheinschutz" handelt.

Im Vergleich zu den ürbrigen Equipment ist so ein 250er "billig".

Wenn man nicht alle paar Stunden hinläuft, um den Akku nachzulanden, hat es sich bald ausgesendet. Läufst Du alle 10 h in den Keller, Akku nachladen, kaum.

Ansonsten heißt es an die Nachbarn während des Urlaubes, bitte Blumen giessen und T-Rex nachladen (und bitte nicht verwechseln )

Klaut ihn Dir einer aus dem Keller und legt in zwei Räume weiter in seinen, weisst Du auch nicht, wo er ist.

Nenene, ich bin nicht überzeugt, aber suum cuique

OL

Kommentar

• Painless
            Painless

Naja, meinen Mitbewohnern traue ich über den Weg, ist auch nicht das typische Mieterverhältnis, sondern eher locker. Im Gegenzug: Würde ich auf der Internetseite sehen, dass keine Koordinaten gesendet wurden, würde ich im Umkehrschluss sagen: Das Ding hat das Haus gar nicht verlassen, ist auch ne gute Info ;-)

Was die Stromversorgung betrifft so könnte ich auch einen kleinen Lipo einsetzen, der natürlich weniger Gewicht bei mehr Laufzeit hat, Sendeintervall auf 2 Minuten stellen. Dann dürfte das Ortungsgerät sicher auch seine 2 Tage rennen.

Ansonsten heißt es an die Nachbarn während des Urlaubes, bitte Blumen giessen und T-Rex nachladen (und bitte nicht verwechseln )
            An meinen Hubi geh nur ich bei

Kommentar

• luis
              luis

Steck den Heli doch einfach an die 220V Steckdose, leg eine gut leitende Matte auf den Boden und fixiere die Sicherung mit Klebeband oder Schraub sie raus - dann bleibt der Heli vor Ort und der Dieb auch - aber bitte bald finden sonst stinkt er

Kommentar

• Painless
                Painless

Ist auch eine Idee, werde ich mal in Erwägung ziehen

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

wird man sich nur ein wenig strafbar mit machen.

Willste Deinen Kellerraum schützen, dann besser mit Alarmanlage und WebCam

Kommentar

Lädt...
                  X