T-Rex 250 gestohlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: T-Rex 250 gestohlen

Hallo Oliver,

Mit einem Spartan als Kreisel sollte der Heli eigentlich "sofort" auffallen, wäre super wenn Du diejenigen finden würdest.

War der Heli denn sehr neu? ßber die Versicherung lässt sich auch nichts machen? Sind doch immer ca. 400 Euro, oder?

Ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen, aber ich sag mir schlussendlich immer bei einem Absturz oder matteriellem Verlust, dass es schliesslich "nur" Geld ist. Trotzdem beschäftigt es einem doch mehr als man will.

Viele Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Naja, wenn es "dumm" läuft haben die Jungs den kleinen nur gekidnappt wegen des Nervenkitzels und weil es "cool" war und haben ihn, mangels kenntnis (gehirnmasse) in den nächsten eimer getreten oder sonst was damit angestellt.
      Ihr wisst doch die Zerstörungswut mancher jugendlichen ist unbändig.

Werde aber auch die Augen offen halten und nach deinem kleinen suchen

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Suche gerade selbst einen 250er Rex und halte für dich die Augen bei der Bucht auf, finde es eine Sauerei, selbst bei uns im kleinen Dorf wird geklaut Mir wollte man die Reifen vor der Haustür klauen (wollte dank 5er Sicherungsschraube keine Chanche)
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Mithilfe.

Ja, demnächst wird der Wagen veschlossen

Das ßrgerlichste ist: Wenn die wirklich etwas damit anfangen könnten, nunja, dann könnte man es ja noch irgendwie unter Jugendsponsoring verbuchen. Ich haette schon den ein oder anderen Heli, den man gg absetzbare Spendenquittung für Jugendarbeit o,ä zur Verfügung stellen kann.

Aber so landet das Ding entweder für nen Fuffi bei Ebay oder aber er wird irgendwann im Suff angezündet, weil es so lustig brennt

Ich haette was drum gegeben, die Jungs in Flagranti zu erwischen

OL

Kommentar

• Spoon190
            Spoon190

zuhauen! Das hilft immer! Diese kleinen Scheisser. Ich werde auch bei Ebay schauen. Ich würde auch alle Händler im Umkreis von Düsseldorf eine Mail schicken.

Mein Beileid

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Jau, den eine Scheuern wäre ein gangbarer Weg

Nur muss man dabei aufpassen, dass man danach selbst nicht der Dumme ist, Erfahrung aus zahlreichen Beweisaufnahmen.

Berufsbedingt mache ich so etwas ein kein wenig subtiler, hehe. Vorläufig Festnehmen nach 127 I StPO und mal sehen, ob die nen Perso dabei haben. Wenn nicht, dank Handy kann man die Grünchargierten rufen. Wenn sie sich dann wehren, na dann s.o.

Und wie gesagt, ich bin eigentlich recht "freundlich" eingestellt. Wenn ich mal mit dem Segelböötchen meiner Tochter oder dem Marder unterwegs bin und da steht ein Kiddie mit großen Augen daneben, den man ggf ansieht das der Wert des Modells im etwa dem Quartalsnettoeinkommen der Eltern entspricht und der einen nichtdämlich kommt nach dem Motto "Ey, will auch mal" dann bekommt der auch schon mal den Sender in die Hand gedrückt.

Nunja, Anschaffungskosten sind wertberichtigt, Helis ja genug vorhanden, zukünftig besser aufpassen und wer weiss, man trifft sich halt häufig zweimal im Leben

OL

Kommentar

• helifreak500
                helifreak500

Respekt wie du damit umgehst

sich verrückt machen bringt nichts, trotzdem wär ich die Umgebung abgelaufen in Büschen geguckt oder auch in die Mülltonnen geschauen. Obs erfolgreich gewesen wär, weiss man nicht ...

schöne Grüße,
                Nils

Kommentar

• MrDip
                  MrDip

Mein Beileid.

Ich kann nicht verstehen was solche Bengel dazu bewegt so etwas zu machen.
                  Ein Heli ist immerhin kein Autoradio was man an jeder Strassenecke loswerden kann und ebay ist grade bei solch einer Konfiguration doch recht auffällig.

Gruß
                  Marco

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Shit happens

Die nächste Mülltonne wird ca 2km entfernt sein, deshalb tummle ich mich ja an dieser Stelle

Da ich die "Tat" ja erst recht spät gemerkt habe, wäre ein Auffinden in den Büschen vermutlich noch ärgerlicher gewesen: Heli lange Zeit im freien bei den Unwettern, ARG.

Schwamm Drüber, am WE wird Henseleit und Co ausgeführt

OL

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Der Heli ist ja verdammt klein..

Wie war das mit dem klingenden Handy im Bauch eines Hundes..?

Wenn's demnächst beim Aussagen des Autos im Schlauch rappeln sollte, schau' lieber mal nach.

Kommentar

• Painless
                        Painless

Mohoin,

gibts denn in der Sache etwas Neues? Vielleicht bei ebay, ricardo und Konsorten aufgetaucht? Lokale Zeitung / Kleinanzeigen?

Das ist übrigens der Grund, warum in meinem Rex, wenn ich ihn mir denn mal leiste, eine kleine GPS Ortungsplatine reinkommt, die per GSM laufend Koordinaten sendet...

Aber auch mein Beileid haste...und wenn du die Jungs doch findest, hau drauf ;-)

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

@painless

Imho ist dass nicht ansatzweise praktikabel, so nen Floh mit GPS und GSM auszustatten. Die Kosten übersteigen die des Helis.

So ein System habe ich ihn meinen Boot mit Geofence und div. Alarmmeldern über prepaidflat GSM Tarif, aber in nem Kleinheli?

OL

Kommentar

• threedots
                            threedots

@painless

Kosten mal außen vor gelassen. Aber GPS Platine, GSM oder UMTS Sender nebst Verkabelung und Spannungsversorgung in Form eines eigenen Akkus bringen auch einige Gramm Gewicht auf die Waage, die bei einem 250er Rex erheblich ins Gewicht fallen dürften.

Ich kenne da ein Kombigerät, das ohne Housing ca. 70g auf die Waage bringt.

Kommentar

• Painless
                              Painless

Das mit den 70 Gramm kann ich +/- bestätigen.

Wirft das denn einen 250 er Rex so sehr aus der Bahn? ;-) Oder klaut das dem Teil 30 Sekunden Flugdauer? Kann - was das betrifft, leider nicht mitreden, da ich noch keinen grossen Hubschrauber mein Eigen nenne, noch krebse ich mit einer Big lama Koax durch die Gegend ;-)

Kommentar

• threedots
                                threedots

@Painless

häng doch einfach mal 70 g Last ans LAMA und vergleiche die Flugzeiten mit / ohne. Ich denke 30 bis 60 Sekunden wirds schon ausmachen.

Halt uns mal auf dem Laufenden

Kommentar

Lädt...
                                X