Gibt es irgendwo ein Vergrösserungkit für einen trex 500 mit längerem heckrohr Riemen Rotorblättern?
Gibts jemanden von euch der den auf "550" umgebaut hat?
Mein Ziel dabei wäre den leiser zu bekommen und um mit niedrigerer drehzahl auch anständig fliegen zu können.
der Stretchkit vom Lepton passt nicht, da unterschiedlicher Rohrdurchmesser (weiß das Maß nicht genau aber ich meine Lepton 15mm und Rex 16mm) und der Rex hat nen MXL riemen und der Lepton S2M.
Was aber passt ist ein Alurohr mit dem entsprechenden Durchmesser und so abgelängt, dass ein 612er MXL-Riemen verwendet wird, so können 475er Blätter montiert werden.
Was aber passt ist ein Alurohr mit dem entsprechenden Durchmesser und so abgelängt, dass ein 612er MXL-Riemen verwendet wird, so können 475er Blätter montiert werden.
Grüßle
David
Hast du das schon ausprobiert?
Was bräuchte ich für einen Riemen wenn ich 500 er blätter montieren möchte?
Ich denke, das ist zu dick und zu schwer. Mach lieber um das 15,5er Rohr kaptonband. Das ist sehr hart.
Du wirst sowieso schon mit dem SP Probleme bekommen. Noch dazu hat der Rex keinen Platz für große Akkus.
Die Flugzeitverkürzung mit 500er Blätter ist enorm.
die flugzeit verkürzt sich dadurch?
Ich dachte mit mehr rotorkreis und weniger drehzahl bekommt man mehr flugzet.
Drehzahl sollte so bei 1500-2000 liegen.
Dann musst du das Heckrohr extrem verlängern, weil das niedrig tourige Heck sonst nicht hällt.
Niedrigere Drehzahl bringt längere Flugzeiten, das stimmt, aber nur, wenn du die Blattlänge nicht veränderst. Rechne mal die mittlere Umlaufgeschwindigkeit des Blatts.
Dann musst du das Heckrohr extrem verlängern, weil das niedrig tourige Heck sonst nicht hällt.
Niedrigere Drehzahl bringt längere Flugzeiten, das stimmt, aber nur, wenn du die Blattlänge nicht veränderst. Rechne mal die mittlere Umlaufgeschwindigkeit des Blatts.
Ne,
einfach die ßbersetzung ändern un etwas größere Blätter fliegen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar