Servos für T-Rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

AW: Servos für T-Rex 600 Nitro

Es kommt halt darauf an was Du ausgeben willst.

Die 3152 funktionieren absolut tadellos und auch 3D ist möglich wenn es nicht so absolut krass schnell sein soll.
    Bei einer 120`Taumelscheibe bekommst Du die auch nur durch einen Crash kaputt - bestimmt nicht im Flug !!!

Ok - die haben ein wenig Spiel aber das merkt man im Flug überhaupt nicht.

Für 23.- Euro pro Stück ein top Servo !!!

Habe diese Servos mit original Getriebe seit März 2008 in Betrieb und fliege schon recht viel - funzt 1a seit 160 Flügen

Die Savox 1258 sind wirklich top - stark und schnell - und Du bekommst drei Stück auch für 180 Euro.

Wenn Du eventuell öfter crashst, dann nimm 3152 und lege die gesparte Kohle für eventuelle Ersatzteile zur Seite...

Grüße

Olli

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

Also ich bin von Align bzw Savox masslos enttaeuscht.

Ich hab bei meinen DS620 inzwischen 6x die Befestigungsoesen auftauschen muessen ( = oberes Gehaeuse). Dieser verdammte Kusttoff haelt absolut nix aus. Hab keinen Bock auf lockere Servos bei denen die Oesen abbrechen. Und wenn sie mal fest sind.... ein paar Fluege und wieder ist ein Servo locker ..... echt toll, das sag ich euch.
      Solche Probleme hatte ich bei Futaba bisher nicht. Bei mir kommt so ein Mist nicht mehr in den Heli. Hab meinen Nitro jetzt wieder mit Futaba ausgeruestet. ASSO, ich bin nicht zu dumm ein Servo anzuschrauben.

Von daher kann ich dir die S3152 nur waermstens empfehlen.
      Gruss Harry
      Gruss Harry

Kommentar

• Torca
        Member
        • 01.02.2008
        • 355
        • Torben
        • Ganderkesee

Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen auch einen 600er Nitro. Ich habe die S3152.
        Die waren vorher in meinem Raptor 50 und nun sind sie in den Rex gekommen. Keine Probleme
        gehabt auch ich kann sie nur empfehlen.
        Logo 600 SE
        Logo 400 SE
        Aurora 9

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Es gibt halt Sachen für Helis die vielleicht nicht mehr ganz up-to-date sind mittlerweile, sich aber über die Jahre bewährt haben...

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich hab die S9252 auf der Taumelscheibe und auch als Gasservo eines, weil mein Regler (G600) ja ein schnelles Servo braucht. Funktioniert auch tadellos. Die haben ein Nylon-Getriebe, was aber aus meiner Sicht sogar besser ist als ein Metall-Getriebe, da man direkt merkt wenn ein Zahnrad abgebrochen ist (noch nie passiert), beim Metallgetriebe weiß man nie so genau was kaputt ist das tritt dann evtl erst später auf.
            Und an Stellkraft oder Stabilität büßen die dadurch auch nichts ein. Letztens ist mein Heli beim anlassen angesprungen (auf Vollgas) weil ich aus Versehen gegen die Gasvorwahl gekommen bin. Ich hab versucht das Gasservo runterzudrücken, und war bestimmt nicht zimperlich aber habs nciht geschafft. Glecihzeitig hatte ich noch den Spritschlauch zugehalten dann ist er ausgegangen.

Naja kann die nur empfehlen, sind ich gut. S3152 kommst schnell an die Grenzen, kannste höchstens als Gasservo (ohne Regler) nehmen. Hallo, ich bezahl doch nich 1000€ oder was für nen Heli und lass dann 30€ Servos darüber entscheiden ob das Ding ganz bleibt oder nicht da kann doch was nicht stimmen^^

Wenn ich an meiner Funke zittere zittern meine Servos auch das ist echt heftig

Gruß, Max

Kommentar

• Torca
              Member
              • 01.02.2008
              • 355
              • Torben
              • Ganderkesee

Zitat von face Beitrag anzeigen
              Hallo, ich bezahl doch nich 1000€ oder was für nen Heli und lass dann 30€ Servos darüber entscheiden ob das Ding ganz bleibt oder nicht da kann doch was nicht stimmen

Wenn ich an meiner Funke zittere zittern meine Servos auch das ist echt heftig

Gruß, Max
              Naja aber für Leute die keinen heftigen 3D fliegen reichen meiner Meinung nach die S3152
              vollkommen. Wie gesagt ich kann kein 3D vielleicht mal ein paar Flips bisher, aber dafür reichen sie.
              Logo 600 SE
              Logo 400 SE
              Aurora 9

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja das sage ich ja auch garnciht. Mir kommt es vor allem darauf an das billigere Servos definitiv immer eine geringere Halbwertszeit haben. Warum? ßberlegt doch warum die billiger sind, obwohl beide das gleiche machen.

Und ich bin sicher wenn du mal "bessere" fliegst wirst du den Unterschied sehr schnell merken.

Aber ich spreche natürlich auch vom Rex 600 und nicht vom MiniTitan, ist klar ne.

Kommentar

• Saitenzwirbler
                  Member
                  • 18.06.2008
                  • 638
                  • Olli

Savox - oh Mann.

Als ich die Savox 1258 ausbauen wollte habe ich festgestellt daß an jedem der drei Servos das Plastik gebrochen ist - so ein Mist - das überzeugt mich überhaupt nicht.

Der Grund für den Ausbau - das Nickservo hat nur noch in eine Richtung Kraft- das hat sich sehr schwammig angefühlt aber die Möhre konnte noch einigermaßen landen ( Heckblätter nun schrott ).

Die S-3152 in meinem anderen E-Heli funktionieren immer noch 1a.

Zugegeben sind die Futaba 3152 etwas schwammiger als die Savox - aber die funktionieren wenigstens....

Bei meinen großräumigen Flugstil brauche ich weder endlose Power noch schnelle Servos.

Ich möchte nun einfach mal die Behauptung aufstellen daß 80% der Helipiloten von den Flugkünsten her auch mit den S-3152 gut bedient wären.

Bitte versteht mich nicht falsch - ein Servo muß zuverlässig sein !!! Deswegen schwöre ich mittlerweile auf Firmen wie zB Futaba.

Was nützt das schnellste Servo mit der tollsten Kraft wenn die Nasen abbrechen oder - wie bei mir - das Servo im Flug stirbt.

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Ich bin über 1 Jahr die 3152 im 600er geflogen. Zum Schluss auch schon im Kunstflug ohne Probleme....

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• decell
                      decell

Schon mal über die neuen Graupner Digital- Eco´s nachgedacht? Preisklasse zwischen 30 und 45€. Für das Geld sind die Daten sehr ordentlich. Auch der Aufbau sieht vernünftig aus. Hier gibts einen Test aus der RC-Heli-Action:

Gruß

Kommentar

• tomke
                        Member
                        • 14.03.2009
                        • 286
                        • Thomas
                        • Erzhausen/Arheiligen

Ich habe die DES 805 BB von Graupner verbaut sind Top Servos
                        TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald
                          • Wartenberg, Geisenhausen

Mag sein, aber ich kaufe grundsaetzlich nox mehr von Graupner. Siehe nur hier:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

fuer das gleiche teil aber nicht GRAUPNER zahlst du normalerweise 169 Euro.

Darum ist Graupner fuer mich tabu !
                          Gruss Harry

Kommentar

• QuickMick
                            QuickMick

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                            Mag sein, aber ich kaufe grundsaetzlich nox mehr von Graupner. Siehe nur hier:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

fuer das gleiche teil aber nicht GRAUPNER zahlst du normalerweise 169 Euro.

Darum ist Graupner fuer mich tabu !
                            Für das gleiche Teil von Graupner bezahl ich 162€: guckst du hier

Konsequenterweise sollte jetzt Freakware für dich tabu sein, oder?

lg
                            M.

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Zitat von Saitenzwirbler Beitrag anzeigen
                              Savox - oh Mann.

Als ich die Savox 1258 ausbauen wollte habe ich festgestellt daß an jedem der drei Servos das Plastik gebrochen ist - so ein Mist - das überzeugt mich überhaupt nicht.

Der Grund für den Ausbau - das Nickservo hat nur noch in eine Richtung Kraft- das hat sich sehr schwammig angefühlt aber die Möhre konnte noch einigermaßen landen ( Heckblätter nun schrott ).

Die S-3152 in meinem anderen E-Heli funktionieren immer noch 1a.

Zugegeben sind die Futaba 3152 etwas schwammiger als die Savox - aber die funktionieren wenigstens....

Ich habe die 1258 jetzt über 40Liter im 600er. Laufen immer noch Perfekt. Sind zwar etwas lauter als die BLS451 im 700er, aber genau so gut...

Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• marjot
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 1118
                                • Marius
                                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
                                Für das gleiche Teil von Graupner bezahl ich 162€: guckst du hier

Konsequenterweise sollte jetzt Freakware für dich tabu sein, oder?

lg
                                M.
                                Ich denke nicht, dass der original von Graupner importiert ist!
                                Der OS kostet überall ca. 160 €, solange nicht original von Graupner!
                                GruÃ?,
                                Marius

Kommentar

Lädt...
                                X