Servos für T-Rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

Servos für T-Rex 600 Nitro

Hallo
    kennt jemand dieser Servos?

Meint ihr die taugen was?
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Servos für T-rex 600 Nitro

Hi,
    besorg dir diese Servos hier: http://www.rc-helibird.de/epages/616...oducts/SC-0254

Leider sind sie in dem Shop momentan nicht lieferbar. Aber für den Preis eigentlich unschlaghbar. Hab sie selbst auch mal ne Zeit lang im 700er geflogen und die funktionieren tadellos.
    Auf jeden Fall würde ich eher die nehmen als für 27€ irgendein Noname Servo.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• lars1985
      Member
      • 07.11.2008
      • 367
      • Lars

Hier sind sie Lieferbar

Grüsse Lars

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Da gebe ich Andre Recht.
        Ganz davon abgesehen, dass da nicht mal ein Name vom Hersteller dabei steht (oder hab ich ihn übersehen?), hast Du Probleme, wenn Du z.B. mal ein Ersatzgetriebe brauchst.
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach TS Servos für meinen 600N. Dachte an die Futaba S3152. Was von denen zu halten? Oder doch lieber die hier genannten Savöx. Preislich nehmen sie sich ja kaum was.

Mein Flugkönnen reicht momentan an den flotten Rundflug ran. Brauch also noch keine 3D HighEnd Servos.

Und als Gasservo? Hab da momentan auch das S3152 im Kopf, bin aber für jeden Ratschlag dankbar.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich würde die auch nicht nehmen!!
            Wenn du günstige Servos suchst sind die Savox wirklich richtig .
            Bei Servos und anderer Elektronik die einen Heli der größer als ein 450er ist würde ich schon etwas auf Qualität achten.
            Es muß ja nicht das Teuerste sein aber es gibt auch gute Servos zu günstigen Preisen.

mfg

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

@andy f: Ich würde eher zu den 3152 tendieren. Das sind die üblichen Standard-Servos für Helis dieser Größe und haben sich schon tausendfach bewährt. Die Savöx sind zwar etwas stärker, aber dafür auch etwas langsamer (und etwas teuerer). In einem anderen Fred wird behauptet (ich schreibe extra behauptet und nicht "steht fest"), dass einige Savöx einen höheren Stromverbrauch haben. Aber generell werden sie sich nicht viel nehmen.
              Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• ThomasD
                ThomasD

AW: Servos für T-Rex 600 Nitro

Hallo,

wenn Du eine gute Stromversorgung hast, würde ich Dir die Savox empfehlen.
                Die haben deutlich mehr Stellkraft und sind viel schneller als die 3152. Das Futaba 3152 hat bei 45° 0,165 Sek. das Savox 1257 bei 60° 0,09 Sek.

Gruß
                Thomas

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Thomas, hier geht es nicht um das 1257, sondern um das deutlich günstigere SC-0254 MG
                  Was lernen wir daraus? Savox ist nicht gleich Savox.
                  Ansonsten würde ich Dir zustimmen.
                  Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Also die 3152 sind ganz bestimmt nicht schneller. Ich hab schon beide gehabt und kann das ganz gut beurteilen. Außerdem werden die Futaba Stellzeiten mit 45 Grad angegeben und die Savox mit 60 Grad. Alleine dadurch sind die Savox schon schneller als die S3152. Ich würde mir jedenfalls nie wieder die S3152 kaufen, wenn ich für ein paar Euro mehr wesentlich bessere Servos bekomme.

Gruß Andre

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Oh, da hast Du Recht mit den Angaben bei 45° und bei 60°.
                      Normalerweise achte ich da schon drauf. Aber dieses Mal hab ich´s einfach übersehen.
                      Ich verstehe aber nicht so ganz, warum es noch Hersteller gibt, die ihre Geschwindigkeitsangaben auf 60° beziehen. Dadurch haben sie doch einen Nachteil bei der Vermarktung, wenn wieder mal wer (so wie ich ) vorschnell Vergleiche zieht.
                      Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Also das die 1257 von Savox die wohl bessere Wahl wären und preisleistungsmässig sehr gut liegen, ist mir klar. Hab die Nummer kleiner als Align DS510 in meinem Rex500ESP drin.

Als Heckservo für meinen Nitro hab ich das Align DS620, müsste ja das 1257 sein. Als TS Servo aus der Reihe wäre wohl das DS610 bzw Savox 1258 baugleich.

Das hier genannte Savox 0254 kannte ich bis dato nicht. Von den Werten ist es geringfühgig besser als das S3152

SC-0254MG bei 6,0V Stellzeit 60° = 0,14Sek; Stellkraft = 72Ncm
                        S3152 bei 6,0V Stellzeit 60° = 0,17Sek; Stellkraft = 65Ncm (Stellzeit auf 60° hochgerechnet)

Das Futaba hat mir mein Modellbauladen empfohlen, wird da regelmässig in 600er Rexen verbaut für jemanden der keine 3D Ambitionen hat. Könnte es halt dort für knapp 24€ bekommen. Savox führt man dort nicht, ist auch nicht sonderlich gut drauf zu sprechen.
                        Vom Savox 0254 hab ich sonst noch nie viel gelesen, kenn nur die 125x, 135x die Align DS410 Reihe sonst.

Klar kann ich mir auch top Servos für über 100€ das Stück auf die TS klatschen, aber glaube eben das meine Flugkünste das momentan noch gar nicht ausreichen um die Leistung der Servos schätzen zu können.

P.S: Welcher Gyro ist Verbrenner tauglich (Vibs), wenns kein 401 sein soll?

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Spartan DS 760 würde ich da empfehlen, wenns kein 401er sein soll.

Gruß Andre

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

logictech 6100
                            Gruss Harry

Kommentar

• bazi
                              bazi

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              kennt jemand dieser Servos?

Meint ihr die taugen was?
                              Hi, lass die Finger von den Servos an einen 600er, ich hatte die an der Taumelscheibe, sind alle 3 ohne nur einen Meter geflogen zu sein an der Getriebeachse wo man den Servohebel anschraubt abgebrochen!!!! Das ist so ein Carbonit Zeugs... Ich hab dann alles aus Metall genommen, in meinen 600er fliegen die Bluebird 621 Speed mit Metallgetriebe und Metall Servoarmen da bricht nix mehr, der Heli flieg nun sein über 200 Flügen so störungsfei!
                              Ein weiterer Vorteil ist, das die Servos keine Digitalservos sind, damit hat man mit der Stromversorgung der Servos auch keine Probleme, ich brauch pro Flug nur 150 - 200 mAh Strom aus dem BEC das brauchen die Digiservos fast schon pro Stück

Ach ja, pro Servo bist Du mit ca. 26€ dabei, kaufen kannste die beim Conrad. Ist auch das Einzigste was man dort kaufen kann. Aber der C ist der größe Vertrieb in D mit dem Bluebird Zeugst. Die Bluebird Servos werden sehr gerne bei Autos genommen, da die einiges wegstecken können... also genau das Richtige für mein Heli

cu uwe

Kommentar

Lädt...
                              X