Starrantrieb T-Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Starrantrieb T-Rex 600N

Moin
    Also hatte ne unsanfte landung nach nem heckrotorausfall.
    jetzt meine Frage kann es sein das die welle des starrantriebs noch OK is nach nem absturz bei dem das Heckrohr etwas verbogen wurde ??
    Also das Ausenrohr ist leicht gebogen. hab die welle rausgezogen und für mich macht sie einen einwandfreien eindruck was würdert ihr machen ??
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Starrantrieb Rex 600N

Hi !

So ein ähnliches Problem hatte ich letzte Woche auch. Habe mir einfach ein neues Heckrohr und eine neue Welle bestellt. Die beiden E-Teile haben gerade mal 32 Euro gekostet
    Ausserdem ist bei der Welle ein neues Kugellager dabei...

Gruss Micha

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

Heckrohr Tauschen und ausprobieren, wenn du vibs. hast dann welle tauschen

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Ich maches immer so. Das neue Heckrohr mit alter Welle einbauen, wenn sie dann hinten mittig ist und nicht eiert, laß ich es so. Sonst wird sie gewechselt, ich habe immer eine als Reserve da .

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Was geht bei euch beim Starrantrieb immer so kaputt? Lohnt es sich nicht eher dann bei nem Crash auf Riemenantrieb umzuschwenken oder macht das keinen Sinn?

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Also ich kaufe mir keinen Pro um dann nach einem Crash auf Riemen zu wechseln....oder ?

Das ist meine Meinung. Immerhin sollte man sich im Klaren sein das ein Starrantrieb, wenn er kaputtgeht, immer etwas teuer ist als mit Riemen.

Die E-Teile von Align sind doch eh sehr günstig...

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja das war mir schon bewusst, aber ich hab den Heli gebraucht erstanden, deswegen konnte ich das nicht entscheiden.

Kommentar

• fwbp34
                fwbp34

Ich habe bis jetzt drei mal das Heckrohr wechseln müssen, einmal die Welle und zwei mal die vorderen Kegelräder. Aber da ich vom 450er vorgeschädigt bin (piroettiert der Heli öfter mal so - finde ich dann nicht so witzig), kommt mir erstmal kein Riemen mehr ins Haus. Beim Starrantrieb weiß ich zumindest das er den Flug übersteht wenn ich nicht unsanft lande.

Kommentar

• Helimanni
                  Helimanni

Hi, das ist mir auch Pasiert ich hatte kurze Heckzucken und ich konnte ihn gerade noch so zur Landung bringen.
                  Mein schaden waren nur die Kegelräder und Heckrotorblätter.

So meine eigentliche frage an alle, kann das sein das meine Kegelräder abgenutzt waren und ich da durch die Heckzucken kamen oder was könnte das sein.

MFG Helimanni

Kommentar

• tobias82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 2565
                    • Tobias
                    • 86368 Gersthofen

AW: Starrantrieb T-Rex 600N

Ist der Heli vorher immer ohne Probleme gelaufen?
                    Wie ist der Motor gelaufen? Verfettet?
                    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Hallo,

also meine Erfahrung ist die, dass man schon seeehhhr viel fliegen muss um die Kegelräder stark abzunutzen. Meist fehlt vorher dann schon ein Zahn oder zwei durch ne Unsanfte Landung.
                      Tippe mal eher das der Motor unrund lief und du Drehzahlschwankungen hattest. Wenn der Kreisel dann recht empfindlich eingestellt ist, kann das Heck zucken.
                      Wegen der Heckwelle: Montier den Heli komplett bis auf das Heckgetriebe.
                      Drehe am Hauptrotor, und wenn die Welle hinten am Heckrohr nicht eiert, kannst es wahrscheinlich weiterverwenden.
                      Wird sich aber spätesten beim Flug durch Vib´s bemerkbar machen.

LG, Axel

Kommentar

• Floppystone
                        Member
                        • 15.08.2008
                        • 84
                        • Andreas
                        • Longkamp MSF

Ich denke, wenn das Heckrohr verbogen ist, dann hat die Welle auch einen mitbekommen. Aber mal ganz davon abgesehen, sind die neuen von Align auch nicht 100%ig gerade. Ich würde es, wie vorher schon ein paar mal beschrieben einfach ausprobieren. Aber auf Riemen wechseln ist blödsinn. Dann hätte man sich das Geld für einen PRO sparen können. Wenn man hochwertige Lager (also mehr als eins) am Heckrotorantrieb benutzt, dann bekommt man auch keine Vibrationen. Vorrausgesetzt die Welle ist nicht deutlich verbogen.

Kommentar

Lädt...
                        X