So, es hat nicht funktioniert. Ich hab den Regler jetzt mal auf einen anderen als den Flugphasenschalter gelegt. Die Gaskurven übernimmt er dann wie früher ohne Regler, aber wenn ich selbigen einschalte passiert das: er geht mit der Drehzahl auf einen niedrigeren Wert als den den ich zum Fliegen brauche. Er verändert auch nichts am Drosselküken, d.h. wenn ich Pitch gebe sackt die Drehzahl ab.
Wenn ich jetzt aber auf dem Boden stehe und im Relger-Modus mit dem Gasknüppel unterhalb der Mitte bin, dreht der Motor plötzlich wieder höher.
Auf dem Rückweg ist mir eingefallen das ich den Regler mal mit dem neuen Schalter nochmal einlernen könnte. Glaub aber nicht so richtig das das was bringt. Wie macht man das wenn der Regler rot oder wenn er grün ist?
Nun frage ich mich auch, was veranlasst diesen Regler dazu sich einfach auf einen beliebigen Wert zu verstellen wenn ich ihn einschalte? Wenn er denken würde der Motor wäre unter 30% würde er auf eine Gaskurve gehen. Fällt der Regler aus wegen Defekt sollte dies ebenfalls geschehen.
Wenn ich die Gaskurven verstelle passiert nichts. Hab auch versucht die unter 30/50 oder darüber jeweils zu machen (also alle Punkte). Auch wenn ich den Wert im Drehzahlregler-Menü verstelle passiert absolut nichts. Auch nicht wenn ich ihn über 50% stelle, bei umgekehrten Kanal 7 müsste er dann ja eigentlich ausgehen. Im Stand ist er bei über 50% aus.
Ist der Regler vllt. defekt?? Oder kann er mein Gasservo einfach nicht ansteuern (S3152)?
Bitte helft mir^^
Gruß, Max

Naja auch egal, das war mir halt nicht so bewusst. Ist aber ja eigentlich auch klar weil der Regler nur das Ausgangssignal vom Empfänger bekommt.
Kommentar