Align Drehzahlregler RCE-G600 lässt sich nicht einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Align Drehzahlregler RCE-G600 lässt sich nicht einstellen

So, es hat nicht funktioniert. Ich hab den Regler jetzt mal auf einen anderen als den Flugphasenschalter gelegt. Die Gaskurven übernimmt er dann wie früher ohne Regler, aber wenn ich selbigen einschalte passiert das: er geht mit der Drehzahl auf einen niedrigeren Wert als den den ich zum Fliegen brauche. Er verändert auch nichts am Drosselküken, d.h. wenn ich Pitch gebe sackt die Drehzahl ab.

Wenn ich jetzt aber auf dem Boden stehe und im Relger-Modus mit dem Gasknüppel unterhalb der Mitte bin, dreht der Motor plötzlich wieder höher.

Auf dem Rückweg ist mir eingefallen das ich den Regler mal mit dem neuen Schalter nochmal einlernen könnte. Glaub aber nicht so richtig das das was bringt. Wie macht man das wenn der Regler rot oder wenn er grün ist?

Nun frage ich mich auch, was veranlasst diesen Regler dazu sich einfach auf einen beliebigen Wert zu verstellen wenn ich ihn einschalte? Wenn er denken würde der Motor wäre unter 30% würde er auf eine Gaskurve gehen. Fällt der Regler aus wegen Defekt sollte dies ebenfalls geschehen.

Wenn ich die Gaskurven verstelle passiert nichts. Hab auch versucht die unter 30/50 oder darüber jeweils zu machen (also alle Punkte). Auch wenn ich den Wert im Drehzahlregler-Menü verstelle passiert absolut nichts. Auch nicht wenn ich ihn über 50% stelle, bei umgekehrten Kanal 7 müsste er dann ja eigentlich ausgehen. Im Stand ist er bei über 50% aus.

Ist der Regler vllt. defekt?? Oder kann er mein Gasservo einfach nicht ansteuern (S3152)?

Bitte helft mir^^

Gruß, Max

Kommentar

• surprise11
      surprise11

Vergaser schon gecheckt?! Mein Vergaser beim Redline hat immer leicht geklemmt, und dann ging auch nix mit regeln.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Der geht ganz leicht und normal kann ich ja auch damit fliegen (du meinst das Drosselküken oder?).

Ich hab irgendwie so die Vermutung das mein Gasservo vom Regler nicht angesteuert werden kann. Könnte das irgendwie sein?

Kommentar

• surprise11
          surprise11

Ich verwende ein BLS451, aber wenns ein halbwegs schnelles Servo ist, müsste das schon gehen

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Ah es ist ein S9252, hab mich eben vertan. Klar brauch man eigentlich ein schnelleres aber das würde sich nur im Flug bemerkbar machen, wie bei einem Gyro. Deswegen meinte ich. Vllt kann ich mir ja mal ein Servo von jemandem ausborgen, hab grad kein anderes.

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max

Jungs, ich habbet!

Man muss das Ding natürlich auch richtig einstellen. Nachdem ich festgestellt hatte das der Regler ja nicht weiß wo das tatsächliche Oben und Unten des Gasknüppels ist sondern ja eigentlich nur die Gaskurve über den Empfänger kommt, kann man den so auch nicht programmieren! Ich hab also eine Gaskurve von 0-100 erstellt (oder von Leerlauf bis hundert, das ist bei mir über die Servowegbegrenzung gemacht) und nochmals bei Idle 2 eingelernt, jetzt gehts!

Ne ganz einfache Lösung also. Der Threadsteller soll das auch mal auprobieren!

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

wie hattest du ihn vorher eingestellt? Nicht über Standgas auf Vollgas?

Schön das er jetzt Funktioniert...

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Doch doch, aber die Gaskurve war nicht von 0-100 Naja auch egal, das war mir halt nicht so bewusst. Ist aber ja eigentlich auch klar weil der Regler nur das Ausgangssignal vom Empfänger bekommt.

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

es klappt aber auch von z.b 20 ( Stangas ) auf 100 ( Vollgas ).... so habe ich meinen eingelernt

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max

Ja soll wohl auf jeden Fall funktionierts jetzt.

Kommentar

Lädt...
                      X