T-Rex 450: Noch immer Probleme mit Lageerkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonkam
    leonkam

T-Rex 450: Noch immer Probleme mit Lageerkennung

Hallo

übe fast täglich mit meinem T-rex 450 Se v2. Schweben von allen Seiten klappt mittlerweile einwandfrei.

Nur Rundflüge oder Achten wollen mir nicht gelingen. Ich brech immer auf halber Strecke ab, weil ich plötzlich die Fluglage nicht mehr erkenne.

Gegen aller Vernunft hab ich mir vor ein paar Tagen auch einen T-rex 250 gekauft.

Ihr werdet es kaum glauben, aber mit dem hab ich absolut keine Probleme beim rundflug. Achten klappen auch einwandfrei.

Flieg mit dem 450er auch nicht weiter weg als mit dem 250er.

weiß nun bald nicht mehr weiter. Ist wahrscheinlich noch immer ne Kopfsache, aber ich will das endlich abstellen. Nur weiß ich nicht wie
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Noch immer Probleme mit Lageerkennung

....auch wenns nicht mein Forum und/oder meine Angelegenheit ist und Dir in der Lageerkennung nicht weiterhilft:

Mike

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich habe dadurch das ich viel mit dem Sim geübt habe mir es irgendwann angewöhnt mich so auf den Heli einzulassen und bewusst die Steuereingaben zu machen das ich jetzt immer weiß wie mein Heli grade steht. Gut ich fliege nen 600er, aber dann ja halt auch weitere Entfernungen.

Das Problem beim Sim ist ja das man alles nur in 2D sieht, weswegen es immens wichtig ist Steuereingaben bewusst zu machen und nicht irgendwie um auch bei komplizierteren Sachen zu wissen wie der Heli steht und was er macht.

Wenn du beim 250er wirklich weniger Probleme hast ist es auf jeden Fall kein Problem der Größe deines Helis sondern wie du auch schon sagst Kopfsache. Und sowas erledigt sich immer wenn sich irgendwann mal ein Schalter umlegt. Also nicht irritieren lassen und weiterfliegen.

Ein einfacher Tipp: entweder auf den Rotor schauen oder den Heli als Ganzes betrachten, also nicht nur die Kufen oder so. Funktioniert bei mir echt. Wie wenn du einer Person nicht in ein Auge schaust sondern das komplette Gesicht betrachtest.

Kommentar

• leonkam
        leonkam

das mit dem als ganzen betrachten klappt beim 250er einwandfrei.

nur beim 450er schau ich mal auf die kufen, auf die rotorblätter. ein ewiges hin und her und unsicheres rumfliegen.

Am Sim hab ich ja auch keine Probleme, und ich weiß auch allein von meinen Steuereingaben beim 250er wie er in der luft liegt.
        Beim 450er müßte es auch so sein. Aber ich will das immer nicht glauben.

Vielleicht weil ich mit dem 450er schon ein paar mal abgeschmirt bin.
        Mit dem 250 bin ich auch schon runtergefallen, aber da war so gut wie ncihts kaputt

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von leonkam Beitrag anzeigen
          Hallo

.

.

.

weiß nun bald nicht mehr weiter. Ist wahrscheinlich noch immer ne Kopfsache, aber ich will das endlich abstellen. Nur weiß ich nicht wie
          Hallo

Ist bei mir auch noch so:Mach dir keinen Kopf; Das verschwindet auch wieder.Um so gelassener du an die Sache gehst,um so schneller kommst du voran.Du darfst dich nicht zu arg unter Druck setzen.Versuche mal ganz locker an die Sache ran zu gehen,und du wirst sehen auf einmal gehst schon etwas leichter.Und dann kommt der Ah....Ah....! Effekt.Muß mich auch immer wieder kontrollierenAber es geht.Mit zu fiel Ehrgeiz verkrampfst du nur,und dann geht nichts mehr.Haste oben schon schön gesagt,ist KopfsacheDas wird schon
          nur nicht aufgeben

Mfg Ralf
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Das mit der Fluglage checke ich auch nicht so gut. Aber man muss sich halt einreden, dass der Heli so liegen muss, wie man gesteuert hat, er legt sich ja nicht "von selber" irgendwie anders hin. Also einfach weiterfliegen, wenn man sich plötzlich nicht mehr sicher ist.

Allenfalls schwere Böen können gefährlich sein, aber sonst einfach fliegen fliegen fliegen.

Kommentar

• Phil00r
              Phil00r

Vllt liegts auch daran dass du die originalen weißen Heckblätter im 250er hast und schwarze im 450er?(Man sieht die Heckstellung einfach besser mit den weissen Blättern) Und die 250er Haube unten/oben 2-farbig? -> Nur ne Vermutung.

Kommentar

• leonkam
                leonkam

Habt ihr eigentlich EXPO programmiert?

Meiniger ist schon ziemlich nervös an den Knüppeln. Hab weder beim 250er oder 450er expo eingestellt.

Kommentar

• leonkam
                  leonkam

beim 250 hab ich tatsächlich weiße heckblätter und beim 450er schwarze.
                  haube vom 250er ist die orginal gelbe
                  vom 450er die orginal weiß blaue

mal sehen. hab mir heute neongelb sprühdose gekauft. werd da mal ne haube etwas umgestalten. und dann noch weiße heckblätter montieren

vielleicht hilfts ja

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Die Lageerkennung kommt automatisch mit der Zeit.
                    Gelbe Haube, Grüne , Blaue,,,allas Quatsch wie ich finde..Hab schon so einige Farben durch.

Ich hatte damals etliche Crashs wegen der Erkennung beim Rundflug, die ich heute nichtmehr habe.

Heute hab ich die Probleme wenn der Heli aus dem Loop rauskommt,,dann sehe ich es schlecht ob seine Fluglage(roll) nach links oder rechts oder ob er gerade runterkommt. Aber das ist alles reine Gewohnheit finde ich.

Ich frage mich bei manchen Videos wie sie soo hoch fliegen können das sie den Heli kaum noch sehen und dann einen Bladestop hinlegen und den Heli wieder einfangen

Kommentar

• ralfk.7162
                      Senior Member
                      • 17.09.2008
                      • 1453
                      • Ralf

Habt ihr eigentlich EXPO programmiert?

Meiniger ist schon ziemlich nervös an den Knüppeln. Hab weder beim 250er oder 450er expo eingestellt.
                      Hallo

Ja ,gerade bei Anfänger würde ich auf jeden fall EXPO drauf machen.Und zwar
                      auf Roll,Nick.Heck ist eigentlich im Expo nicht so wild.Denn im Anfang biste eigentlich sowieso etwas nervöser,da spürste die nervosität am Knüppel gleich voll,und du wirst noch unsicher.Du kannst mit 30 runterwärts anfangen,bis du ein gutes Gefühl hastIch glaube 0 Expo fliegen die wenigsten,wende dann noch eine
                      hohe Drehzahl hast,geht der ab wie schmidts Katzedas währe mir Persönlich zu heftig,bin eher der weichere FliegerMuß aber jeder für sich selber rausfinden
                      Bei den Kleinen Flitzer, ist warscheinlich EXPO sehr wichtig wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast.

Mfg Ralf
                      [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• leonkam
                        leonkam

ja, das kenn ich .

Ich crash auch nur, wenn ich am Achten oder Rundflug üben bin.

Okay, einmal auch bei einem Flip. Dachte ich müsse das unbedingt mal testen.

Hat auch ein paar mal geklappt, aber dann war schicht im schacht

Kommentar

• ralfk.7162
                          Senior Member
                          • 17.09.2008
                          • 1453
                          • Ralf

Okay, einmal auch bei einem Flip. Dachte ich müsse das unbedingt mal testen.

Hat auch ein paar mal geklappt, aber dann war schicht im schacht
                          Hallo

Du kannst schon einige sachen üben,wichtig ist nur das dein Notfallplan gleich funzt..Wenn du spürst das jetzt eine Situation außer Kontrolle gerrit musst du gleich reagieren um eine für dich gute Lage herzustellen.Das solltest du auch üben.Wenn das klappt wirst du dann schon sicherer.

Mfg Ralf

Kommentar

• leonkam
                            leonkam

AW: T-Rex 450: Noch immer Probleme mit Lageerkennung

Das hab ich schon getan. Immer wenn es brenzlich wird, dreh ich erstmal das heck zu mir und dann noch ein stück weiter, daß ich das Heck etwas von der Seite sehe.

Aber mittlerweile bin ich mit dem 450er so ängstlich, daß ich das bei jedem Versuch von Achten mache.

Ich flieg die Acht sauber an, geh in die erste Kurve, dann seh ich den Heli von der Seite .
                            Ich bekomm Panik und dreh das Heck zu mir.

Echt übel.
                            Ich werd jetzt einfach mit dem 250er die Achten üben, bis ich sie im schlaf kann. Und dann probier ich es nochmal mit dem 450er.
                            Wird schon irgendwann klappen.

Kommentar

Lädt...
                            X