brauche etwas Entscheidungshilfe.
Bin Anfänger und habe einen T-Rex 450.Fange so langsam mit etwas hin und her fliegen an.Der 450er ist toll, aber etwas klein.(Und den fleigen hier 6 Leute...von 6)
Wir haben zur Zeit viel Wind, und das Gras wo wir fliegen ist auch nicht immer schön kurz.Ich habe unter den 450er schon ein 500er Landegestell gebaut, das er etwas höher und sicherer steht.Funktioniert schon besser,das Gras kommt nich so schnell an den Heckrotor.
Jetzt möchte ich aber noch etwas größeres haben

Wenn ich mir die verschiedenen Helis anschaue, sehe ich zwar optische Unterschiede, Akkufach unten oder vorne, Heckanlenkung anders,Riemen oder Starantrieb usw. Aber ist das fliegerisch für mich als Anfänger wirklich wichtig?
Was ich als wichtig empfinde, ist die Reparaturfreundlichkeit.
Den Protos 500 finde ich auch gut,aber jedes mal den Heli in zwei Hälften schrauben um den Riemen zu wechseln sehe ich dann doch als Nachteil an.
Ich schwanke jetzt zwischen T-Rex 500 (+Ersatzteilversorgung,Akkus weiter benutzen, -nichts wirklich besonderes(sorry)), T-Rex 600 (+viel Heli fürs Geld.-siehe 500er)und dem Alien 500 (finde ich optisch geil, und er ist anders!)
Ich möchte mich nur an dem größeren Heli erfreuen, und ein bischen damit "rumfliegen".
ßben tue ich mit dem 450er.
Wer ist für welchen Heli, und warum? Nachteile?
-Alien Rigit oder mit Paddel?
-T-Rex 600 oder 600ESP mit Starantrieb?
Isch werd noch beklobt

Bin für jeden sachdienlichen Hinweiß dankbar!
Und wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, immer raus damit.
Gruss Marco

Kommentar