T-Rex 500/600 oder Alien 500 kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

T-Rex 500/600 oder Alien 500 kaufen?

Hallo Leute,
    brauche etwas Entscheidungshilfe.

Bin Anfänger und habe einen T-Rex 450.Fange so langsam mit etwas hin und her fliegen an.Der 450er ist toll, aber etwas klein.(Und den fleigen hier 6 Leute...von 6)
    Wir haben zur Zeit viel Wind, und das Gras wo wir fliegen ist auch nicht immer schön kurz.Ich habe unter den 450er schon ein 500er Landegestell gebaut, das er etwas höher und sicherer steht.Funktioniert schon besser,das Gras kommt nich so schnell an den Heckrotor.

Jetzt möchte ich aber noch etwas größeres haben
    Wenn ich mir die verschiedenen Helis anschaue, sehe ich zwar optische Unterschiede, Akkufach unten oder vorne, Heckanlenkung anders,Riemen oder Starantrieb usw. Aber ist das fliegerisch für mich als Anfänger wirklich wichtig?
    Was ich als wichtig empfinde, ist die Reparaturfreundlichkeit.
    Den Protos 500 finde ich auch gut,aber jedes mal den Heli in zwei Hälften schrauben um den Riemen zu wechseln sehe ich dann doch als Nachteil an.

Ich schwanke jetzt zwischen T-Rex 500 (+Ersatzteilversorgung,Akkus weiter benutzen, -nichts wirklich besonderes(sorry)), T-Rex 600 (+viel Heli fürs Geld.-siehe 500er)und dem Alien 500 (finde ich optisch geil, und er ist anders!)

Ich möchte mich nur an dem größeren Heli erfreuen, und ein bischen damit "rumfliegen".

ßben tue ich mit dem 450er.

Wer ist für welchen Heli, und warum? Nachteile?
    -Alien Rigit oder mit Paddel?
    -T-Rex 600 oder 600ESP mit Starantrieb?

Isch werd noch beklobt

Bin für jeden sachdienlichen Hinweiß dankbar!
    Und wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, immer raus damit.

Gruss Marco
  • Phil00r
    Phil00r

AW: T-Rex 500/600 oder Alien 500 kaufen?

Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung und denke ich werde zum 600er ESP greifen. Dann lauf ich nicht so schnell in Gefahr doch nen noch größeren Heli kaufen zu wollen

Kommentar

• MrMaJo
      Senior Member
      • 14.02.2007
      • 1919
      • Marco
      • Bottrop

Hi Marco,

ich hatte den Alien 500. Sehr geiler Heli. Leider ist es etwas problematisch das Heck in den Griff zu bekommen. Nach langem Hin und Her lief das aber auch. War eine schöne Spaßmaschine. Nur leider sehr sehr teuer was Erstazteile angeht.

Ich hatte einen Heckschaden der mich schon 180 €uro gekostet hat.

Daher würde ich dir zum Trex 500 oder 600 (wenn du die Akkupreise nicht scheust) raten. Da hast du wirklich gut funktionierende Helis, wo ein Absturz auch nicht so weh tut. Mit dem Geld im Hinterkopf fliegt es sich nicht mehr so entspannt...

Gruß,
      Marco
      Gruß,
      Marco

Kommentar

• gsx-rmeister
        gsx-rmeister

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
        Hi Marco,

ich hatte den Alien 500. Sehr geiler Heli. Leider ist es etwas problematisch das Heck in den Griff zu bekommen. Nach langem Hin und Her lief das aber auch. War eine schöne Spaßmaschine. Nur leider sehr sehr teuer was Erstazteile angeht.

Ich hatte einen Heckschaden der mich schon 180 €uro gekostet hat.

Daher würde ich dir zum Trex 500 oder 600 (wenn du die Akkupreise nicht scheust) raten. Da hast du wirklich gut funktionierende Helis, wo ein Absturz auch nicht so weh tut. Mit dem Geld im Hinterkopf fliegt es sich nicht mehr so entspannt...

Gruß,
        Marco
        So hatte ich mir das bei dem Alien 500 auch gedacht. Aber er sieht so geil aus!

Habe eben noch mal ein wenig im Forum gestöbert.Es wird immer verzwickter.
        Vielleicht doch ein Logo, oder einen Acrobat SE. Wird ja beides auch gerade gebraucht angeboten.

Isch werd immer beklobter, und geh glaube ich wieder angeln.Das regt mich nicht so auf. Ich kann danach auch besser schlafen, und träume nicht immer von den verschiedenen Helis.

Gruss Marco

Kommentar

• Cpt.Quick
          Cpt.Quick

Hallo Marco,

wegen der Ersatzteilpreise entschloss ich mich im November für den Rex500. Die Größe ist optimal, ich fliege mit dem genauso großräumig wie mit dem NT, da man ihn unglaublich gut sehen kann.
          Den 600er würde ich nur als 10S nehmen, da er mir als 6S deutlich zu wenig Power hat (Haben ein paar Leute in der Bekanntschaft). Dann sind die Kosten allerdings auch deutlich höher, was wiederum für den 500er spricht.
          Wenn die Kosten bei dir keine Rolle spielen, kaufe was Dir gefällt, am besten ´nen Henseleit TDR!

Kommentar

• cladiju
            cladiju

Ich habe einen Alien 500. Ich habe(und hatte) keinerlei dieser Heckprobleme, vo denen immer so viele schreiben.
            Bei den meisten wo mit dem Alien ein Problem haben,sind nicht sauber zusammengebaut. Beim Alien muss man sehr sorgfältig bauen, sonst wird er einem nicht viel Freude bereiten.
            Zu den Absturzkosten kann ich nichts sagen, hatte noch keinen. Und wenn ist das was ich bekomme solide Handarbeit.

Kommentar

• gsx-rmeister
              gsx-rmeister

Zitat von Cpt.Quick Beitrag anzeigen
              Hallo Marco,

wegen der Ersatzteilpreise entschloss ich mich im November für den Rex500. Die Größe ist optimal, ich fliege mit dem genauso großräumig wie mit dem NT, da man ihn unglaublich gut sehen kann.
              Den 600er würde ich nur als 10S nehmen, da er mir als 6S deutlich zu wenig Power hat (Haben ein paar Leute in der Bekanntschaft). Dann sind die Kosten allerdings auch deutlich höher, was wiederum für den 500er spricht.
              Wenn die Kosten bei dir keine Rolle spielen, kaufe was Dir gefällt, am besten ´nen Henseleit TDR!
              Ein Freund von mir fliegt neben seinem 450er, einen 600er mit 6S, für meine bescheidenen Fähigkeiten mehr als ausreichend.
              Die Leistung aller genannten Helis übersteigt meine bei weitem.

Ich würde mir einen Henseleit kaufen, mit der Anschaffung hätte ich keine Probleme.Aber ich hätte Angst, ihn kaputt zu machen und dann für den Schaden aufkommen zu müssen.
              Ich versuche ja wieder einmal, es nicht zu übertreiben, aber es wird irgendwann darauf hinauslaufen.So ist es bei all meinen Hobbys.Leider, ich kann nicht anderes
              Andere fahren einen alten Camaro,.Ich habe mir eine 67er Chevelle komplett neu aufgebaut.(Ein Jahr nach Fertigstellung verkauft, zu schade zum fahren)
              Andere halten sich eine Kornnatter, oder 2 Geckos. Ich habe diverse Echsen,Schildkröten und über 60 Giftschlangen im Haus (bei Interesse:http://www.rattlesnakes.de/MarcoMeyb...rcomeyburg.htm )
              Andere sind mit einer 600er Honda zufrieden, ich fahre eine umgebaute Suzuki B-King mit 185 PS.(Naja, ab und zu.Meistens steht sie rum und sieht gut aus)
              Nun bin ich mit dem Heli fliegen angefangen und es geht schon wieder los.
              Gibt es da Pillen gegen?

Gruss Marco
              Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2009, 13:59.

Kommentar

• Flieger
                Member
                • 31.08.2007
                • 41
                • thomas

Hallo Marco,

ich habe vor der selben Entscheidung gestanden wie Du. Der 450er wurde zu klein, was größeres mußte her. Ich habe mich für den 600 Rex entschieden,dafür bekommst du an jeder Strassenecke Ersatzteile zu einem günstigen Preis. Vom Fliegen her kein Vergleich mit dem 450er, bin hellauf begeistert wie ruhig er in der Luft liegt. Ich fliege ihn mit 6S und bin mit der Leistung zufrieden,solange Du kein 3D damit machen willst reicht es aus. Lediglich den Original Regler habe ich ausgetauscht da dieser vom Regelverhalten nicht so prickelnd war. Wie gesagt ,ausschlaggebend war für mich eine gute und günstige Ersatzteilversorgung.

Aber ... wer die Wahl hat ,hat die Qual

gruß Thomas

Kommentar

• ChrisK
                  ChrisK

Hi Marco,

dagegen gibt es keine Pillen!

Wenn ich mir Deine sonstige Historie so durchlese, dann bist Du doch ein klarer Alienkandidat.
                  Habe selbst vor der Entscheidung eines grösseren Helis gestanden. Meinen 500er Rex, den ich jetzt gerade verkaufen will, habe ich mir auch "hübsch-gepimped" ;-)
                  Der Alien macht optisch einfach an. Als ich allerdings von den Problemen hier im Forum las, habe ich mich dann doch für einen Logo entschieden. Optische Stangenware aber fliegt einfach klasse!

Ich denke aber, dass zu Dir am besten ein Alien passen würde

Grüße
                  Chris

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Es wurde schon gesagt: Der Alien ist schicker und spritziger, aber offenbar noch nicht problemloser und seitens der E-Teile deutlich teuerer. Wenn da Chassis-CFK-Teile das Zeitliche segnen, ist was angesagt.

Kommentar

• Deluxe1
                      Senior Member
                      • 27.05.2008
                      • 1323
                      • Philipp

Beim Alien hatte ich den Heckrotor direkt gegen den vom 600er Rex getauscht, das Heck hat bis auf Zeitweise Vibrationen (kaputte Lager) keine Probleme gemacht.
                      Habe jetzt eine Hülse gedreht, die den Lagerabstand exakt rundrum einstellt.

Gruß,
                      Philipp

Kommentar

• rs_rudi
                        rs_rudi

Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
                        Fakt ist wenn du dich für 6s entscheidest ist momentan der Alien 500 der größtmöglichste Heli der sowohl ordentlich leistung oder im Umkehrschluß mehr als ausreichend Flugzeit zustande kommen läßt. Der Bauaufwand ist wie schon geschrieben wurde etwas höher bzw. anders gesagt man muß mit größter Sorgfalt bauen aber dann funktioniert der Heli tadellos hebt sich nebenbei auch noch angenehm von der Masse ab.
                        Solltest dich für T-Rex entscheiden ist es schwierig da der 500er und der 600er weit auseinander laufen da ist ein Vergleich eigentlich kaum möglich ich würde da aber fast auf den 500er tendieren ist zwar kleiner dafür sind die Akkus günstiger und kannst später ohne viel aufwand auf rigid umrüsten.

mfg

Kommentar

• Tom1976
                          Tom1976

Also ich hab mir damals den T Rex 600 geholt und bis heute nicht bereut.Mir sind zwar schon Motor und Regler verstorben,ist aber ne andere Sache.
                          Denke mal das 6s auch ne ganze Weile reichen sollten und von wegen hohe Akkukosten ....zur Zeit in HK ein 6s 5000er 77 Euro mit Versand!!
                          Und wenn Du ihn "verschönern" willst,wie Du sagst,gibt es genug Teile und Anbieter.
                          Ich finde das der T Rex 500 sich mit dem 450 er nicht allzu viel von der größe nimmt.Leg ein paar Euro drauf und flieg .....

Grüße Tom

Kommentar

• gsx-rmeister
                            gsx-rmeister

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
                            Fakt ist wenn du dich für 6s entscheidest ist momentan der Alien 500 der größtmöglichste Heli der sowohl ordentlich leistung oder im Umkehrschluß mehr als ausreichend Flugzeit zustande kommen läßt.

mfg
                            Das ist doch mal ne Aussage die mir weiter hilft.
                            Zumal ich gerade zwischen dem T Rex 600 und dem Alien 500 schwanke.
                            Preislich liegt mir natürlich der 600er mehr, aber die, sorry "Stangenware" sagt mir nicht so zu.Der 500er ist mir leider doch etwas zu klein.Schade, denn in den Kleinanzeigen steht einer mit Rigitkopf drin,der mir akzeptabel erscheint.

Gruss Marco

Kommentar

• LarsBraun
                              LeoLipo.de
                              Onlineshop
                              • 24.08.2008
                              • 900
                              • lars
                              • Leonberg

Hi,
                              bin zwar etwas befangen, aber ich hab die selbe Reise hinter mir. Rex450, dann 500 unde jetzt nur noch Alien 500 und 600.
                              Rex 500 und Alien 500 kannst Du nicht vergleichen. Der Rex fliegt im direkten Vergleich wie ein 450er zum 500er.
                              Wie oben schon jemand sagte, bekommst Du momentan bei 6s kaum mehr Flugleistung/Zeit als beim Alien. Und liegt richtig satt.
                              Ich hab jetzt über 160 Flüge drauf. Letzte Woche hab ich den Riemen getauscht, das einzelne Zähne fehlten. Zu Beginn war das heikel im Aufbau, das neue ist jetzt aber kein Thema mehr. Funkt einfach.

Sieht gut aus, fliegt noch geiler, ist nicht von der Stange. Dafür mögen Teile teurer sein... Entscheiden musst Du! Ich hab meine getroffen und bin happy. Die anderen aber auch. - haben aber halt noch keinen geflogen... Grins!!
                              Handvoll Grü�e, Lars
                              VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

Lädt...
                              X