T-Rex 500 Fragen ..Leider..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

T-Rex 500 Fragen ..Leider..

Hi,

da mein SJM 430 vor knapp 5 Wochen den Boden küsste und ich diesen notgedrungen verkaufen musste, suche ich nun nen neuen!

Nun, meine wichtigsten Fragen zum T-rex 500 sind:

Welche Paddel sollen für *hohe* Wendigkeit verbaut werden?

Ich Frage, weil ich Ac-3x gewohnt bin!

Welches ist die *härteste* Dämpfung für den Rex? Die KBDD? Ich möchte den Kopf so hart wie möglich haben!

Was sind die max Blade Maße? Passen 465er drauf?

Dann die wichtigste, reicht der 60A Steller von Align aus für den Scorpion HK 3026 - 1400KV?

Ich hatte den Motor am SJM mit über 100A peaks! Dennoch gibt es Videos wo dieser Motor mit dem 60A Steller verwendet wird!

Hat einer Erfahrungen?

Fragen über Fragen!

Lg

Stephan
  • RaidRush
    RaidRush

AW: T-Rex 500 Fragen ..Leider..

Mein Sys. besteht genau aus dem was du dir da zusammenbauen möchtest, nur das bei mir ein AC3x werkelt.
    Was die Dämpfung angeht soll die grüne nicht so toll von der Verarbeitung sein, die orangenen von K&B sollen aber gut passen und das bei ultra härte. Momentan habe ich die schwarzen 85° verbaut. Die gehen schon sehr gut!!!

Ich fliege mit dem Align Regler zwei Gaskurven am 15er Ritzel, mit neuen Hyperion 6S 2500mAh 25C.

1: 90/85/90
    2: 100/90/100

Zwischen den beiden Kurven merkt man bei mir keinen großen Unterschied, weshalb ich nur die 1. fliege. Die Leistung ist mit abartig ganz gut umschrieben.
    Motor und Regler werden bei den aktuellen Temperaturen allerdings sehr heiß. Es funktioniert, bin aber stark am zweifeln das es lange gut gehen wird. Aus dem Grund werde ich mir einen Jive 60 LV einbauen.
    Wollte das WE mal ein paar geloggte Flüge mit meinem Eagle Three durchziehen. Werde sie wenn ich dazu komme hier posten.
    Mit Paddeln wirst du natürlich noch mehr Energie verbraten, das weisst du aber als AC3x Jünger selbstverständlich.
    Da mein 500er erst seit einem MOnat Paddellos ist kann ich zu dem Thema noch meinen Senf abgeben. Die schwarzen Carbon Paddel von Align gehen in Verbindung mit guten Blättern (z.B. Radix) verdammt gut. Musste beim ersten Mal die Ausschläge verringern, so agil war die Combo. MMn. brauchst du keine anderen PAddel als die, die dem Baukasten beiliegen. Die lassen entgegen der Schrauben keine Wünsche offen.

LG
    Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2009, 20:13.

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Als 465er Blätter kenn ich nur die von MAH. Wenn du die meinst, bin ich die länger auf dem Rex geflogen, war kein Problem.

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Also, Align's schwarze Gummis plus Hülse ergeben eine so harte Dämpfung, als gäbe es gar keine.

Kommentar

• Cpt.Quick
          Cpt.Quick

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Also, Align's schwarze Gummis plus Hülse ergeben eine so harte Dämpfung, als gäbe es gar keine.
          Aber die Schwarzen sind doch die Weicheren, oder?1

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Nee, die grauen (70 Shore).

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Kann man sich nicht auch einen Ring aus Metall machen der die Gummis ersetzt?
              Habe schon einiges im Netz von Stephan gesehen. (Sjm)
              Die haben keine Dämpfung.
              Wär ja mal ein Versuch beim Rex wert, ich versuche das aber nicht, war nur eine Idee.

Welches ist die *härteste* Dämpfung für den Rex?
              Härter geht nicht...

Kommentar

• omega78
                omega78

Härter geht ,
                du nimmst die Hülse raus, die grauen Gummis rein und um die Blattlagerwelle 3 Schichten Tesafilm.So ham wir das nach Absprache mit Mikado am V-Stabi gemacht.

Kommentar

• AlexS6500fd
                  AlexS6500fd

Zitat von omega78 Beitrag anzeigen
                  Härter geht ,
                  du nimmst die Hülse raus, die grauen Gummis rein und um die Blattlagerwelle 3 Schichten Tesafilm.So ham wir das nach Absprache mit Mikado am V-Stabi gemacht.
                  Das wird mit Sicherheit nicht härter sondern nur spielfreier.

Ich würde mal die schwarzen Gummies mit Hülse probieren. Da ist die Dämpfung wirklich extrem hart.

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

POM-Buchsen wären die Krönung. Ist aber mMn hier nicht erforderlich.

Kommentar

• PascalR
                      Gast
                      • 02.04.2008
                      • 1991
                      • Pascal
                      • MSC Schöneck

Härter geht ,
                      Das glaube ich nicht. Wenn du einen komplett ausfüllenden Aluring reinmachst der millimetergenau passt, dann bewegt sich da wirklich nichts mehr. Ein Gummi bleibt ein Gummi, den kann man ein wenig eindrücken.

BTT:

Schwarze Dämpfung + Hülse sicherlich eine gute Wahl. ßberleg es Dir aber ob du einen anderen Motor einbaust, da der Originale eher als Heizung fungiert.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Bei der ganzen Diskussion über superharte Dämpfung sollte man bedenken, was das für die Drehzahl bedeutet. Mein T-Rex 500 mit Align's CFK-Latten konnte mit schw. Gummis nicht unter 2300, dann ging das Wobbeln über Nick los. Dem folgt eine Investitionskette: Mit 6S muss man hoch auf 14er Ritzel, da merkt man dann aber die Schwäche von Align's Originalheizung, - also anderer Motor muss her. Etc. pp. Rigid kommt Beweglichkeit auch mit geringeren Drehzahlen, eine harte Dämpfung ist dann eher kontraproduktiv, ich fighte gerade mit dem Problem..

Es ist die Kanonen-nach-Spatzen-Methode, dem Paddelheli mit Megadrehzahlen und superharter Dämpfung Beine machen zu wollen, habe ich durch. Bei allen Mods ist eh bei 11 Grad Roll und max. 9 Grad Nick Pumpe.

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Danke für eure antworten. Ich habe erfahren, das die KBDD Dämpfung noch härter ist als die harte von align!

Ich werde dann die Hülse+KBDD Dämfpung verbauen!

Ich suche so ne Harte dämpfung, da der Heli 1000% Präzieser fliegt ! mein SJM Ohne dämffung flog sich 1000% genauer als ein t-rex. Deshalb will cih es so hart wie möglich

Drehzahlen sind so zwischen 2800 und 3000upm! bei +-12° und etzwa 9° zykl.

Ich denke das Passt!

Den org.Motor verbanne ich ovp in Marklpatz! Ich finde dieser hat zu wenig Power für anständiges 3d und ellen lage -Pitch Orgien^^

Achja die 465mm MAH sind die bis 2600upm frei? Die HT Plöchinger amchen bei 2500 schon zu!

Ist ein 380g Akku zu wenig? Ich würde Ultra günstig an die Vplux XP 2250 mAh mit 33C Kommen ! Da wiegt einer aber *nur* 380g! Was meint ihr?

Kommentar

• AlexS6500fd
                            AlexS6500fd

Hallo,
                            wenn Du den Regler unter die Akkurutsche setzt, könnte das mit dem Akku ausreichen. Wird aber knapp vom Gewicht.
                            Gruß, Alex

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus mit dem 60A Steller und dem 1400er Scorpion?

Ist diese Hülse für die BLW dabei oder muss ich die extra kaufen? ist die ESP Combo!

Lg

Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X