Unterschied T-Rex 600 Nitro - Pro - Sport - Super Pro - Superior?
Einklappen
X
-
Shuttle ZXX
AW: Unterschied T-Rex 600 Nitro - Pro - Sport - Super Pro - Superior?
Genau darum gings mir, da ich bald anfange mit studieren und da bekanntlich nicht so viel asche rein kommt, möchte ich einfach die reparatur kosten niedrig halten. Andererseits wären CFK platten auch schönZitat von Freestyler Beitrag anzeigen
-
Ich habe zwei Löcher in die Finne gebohrt und daran einen Kohleflachstab angeschraubt, der mir die Finne nach unten verlängert. Das hat keinen Euro gekostetZitat von crazygo Beitrag anzeigenHabe mich vertan, kostet 16,-€ , aber denke mal, war auch OK !
Zum nicht landen können: mir ist mein Kegelrad auch schon kaputt gegangen, als ich wildfliegen war. Vor der Landung habe ich den Heli für ca. 10 Sekunden ein paar cm über´m Boden schweben lassen, um zu kucken, ob irgendwas rumliegt, das mir in den HERO kommen könnte. Ich konnte nichts entdecken und bin gelandet. PENG - war doch ein Steinchen da und es war ein neues Kegelrad fällig.
Zum ThemaIch werde zwar aus diesem GrundWie muss man drauf sein um den Pro auf einen Sport umzubauen ?keinen Riemenantrieb verbauen. Aber wenn ich mal abstürze, dann spar ich mir pro Seitenplatte zwischen 27 und 37 Euro und kaufe mir entweder die 1,6mm oder 2mm GFK-Version!Wenn Du im Winter fliegen willst, ist ja nicht jedermann´s sache, würde ich den Pro mit Starrantrieb nehmen, keine probs mit Riemen nachspannen .Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Walli
Hm ich habe vor ein paar Wochen angefangen mit Heli fliegen und habe mir eine T Rex 600 Nitro Pro gekauft. Ich habe auch 30 Flüge ohne ßbungsring hinter mir und lande bestimmt nicht immer Bilderbuch mäsig aber am Heckantrieb ist noch nie was passiert
Ich würde schon sagen das es ein Pro sein sollte und wenn es dein Geldbeutel zu läst den Super Pro.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Also da bei meinem letzten Crash sämtliche carbonteile meines Pro den geist aufgegeben haben hab ich mir jetzt die GFK vom Sport geholt die Carbondinger kann man ja nich bezahlen! werde jetzt auch noch das Heck höher legen ( hab ich beim Caliber 3 auch schon gemacht ) kostet einfach zuviele heckrotorblätter so und jetzt kommen ja auch noch die kegelräder dazu von dem her is der Sport schon billiger im Crashverhalten.
Kommentar
-
Wenn ich 20 mal abgestürzt wäre, hätte ich mir längst ein anderes Hobby gesucht. Hab ja noch nie gehört, dass jemand so oft abgestürzt ist.Zitat von Freestyler Beitrag anzeigenHmmm... nach etwas üer 20 Crashs wird man halt etwas komisch drauf und üerlegt sich wieviel man in der Zeit gespart hätte, wenn man nicht immer neue Antrieswellen und Zahnräder hätte kaufen müssen. Die Teile gingen sehr oft kaputt und aus Erfahrung weiß ich das ein Riemen nicht viel schlechter ist, aber sehr schwer kaputt zu kriegen ist. Und wenn ist er immernoch billiger als eine Antriebswelle.
Naja, wirst vielleicht deine Meinung auch noch ändern wenn du mal paar Crashs hattest. Oder du bist einer der so drauf ist das du gerne unnötig Geld ausgibst weil ja schließlich nur ein Heli mit Starrantrie fliegen kann. lol
Ich bin in den letzten 10 Jahren immer Helis mit Riemen geflogen und erst einmal abgestürzt, weil der Regler im 450er abgeschaltet hat.
Vielleicht solltest Du erstmal mit nem Koax-Heli anfangen und nem ordentlichen Sim.
Ist auf Dauer billiger.
Aber da gebe ich Dir recht. Wenn man oft abstürzt, entweder wegen ausfall zwischen den Ohren oder weil man nicht richtig bauen und einstellen konnte, dann sollte man wirklich einen möglichst günstigen Heli kaufen.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar

Kommentar