Welchen T-Rex 450 für neuen Piloten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Welchen 450er für neuen Pilot

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ja, dafür habe ich drei gekauft, womit ich (mit kleinen Quasselpausen dazwischen) stundenlang fliegen kann.
    Es geht hier im Thread um Rundflüge, da langen Chinaakkus.
    Habe den Eindruck, Du bist auch einer von denen, die hier im Forum überall rumpinseln um Posts zu sammeln, aber die Fragen gar nicht richtig durchliest.

Dies hat der Threadstarter im Eingangspost geschrieben.

Und bevor ich alle 2 Wochen neue Teile Bestelle und das Ding wieder zerlege hätte ich gleich was richtiges eingebaut.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Welchen 450er für neuen Pilot

Naja, er wird auch mit 50€-Luxusakku zuerst das Schweben lernen müssen, bevor er 3D fliegt. Bis er es kann, ist der Akku dann wegen Altersschwäche sein Geld nicht mehr wert. Kenn ich doch von Kollegen.

Kommentar

• AlexS6500fd
        AlexS6500fd

AW: Welchen T-Rex 450 für neuen Piloten?

Hallo,

ich würde mir definitiv keinen Nachbau kaufen. hatte mal einen CopterX 450 und der flog sehr gut. Leider hatte der nach wenigen Flügen einen Haarriss im Heckrotorgehäuse. Ebenfalls war die Haube total hässlich und das Hauptzahnrad hat einen fieses Geräusch gemacht. Nach dem Tausch dieser Teile gegen Align-Teile hätte ich mir auch gleich das Original kaufen können. Anfangs wollte ich mir das natürlich nicht eingestehen

Bleibt also nur der Pro oder bald der Sport als Super Combo. In der Super Combo haben die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. An denen hat man dann auch lange Freude und muss sich nicht mit Tunen beschäftigen. Die Ersatzteile sind ebenfalls sehr günstig. Motor und Regler sind für den Anfang mehr als ausreichend.

Wenn noch ein Sender benötigt wird, kann ich Dir die Spektrum DX6i empfehlen. Preislich ist die wirklich unschlagbar. Ansonsten eine DX7.

Als Akkus würde ich mir Zippys aus China bestellen. Die sind ebenfalls sehr gut und günstig.

Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob Du schonmal einen Heli geflogen bist. Nach Deinen Anfangspost hört sich das aber so an, als ob Du dir das sehr leicht vorstellst. Alternativ würde ich an Deiner Stelle auch noch einmal über einen T-Rex 500 nachdenken. Mich hat der viel schneller weitergebracht.

Gruß, Alex
        Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2009, 14:18.

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

SIMULATOR ist das Zauberwort!

Kein Heli!

Stephan

Kommentar

• errorflash
            errorflash

Habe eben mal mit einem HK450 gerechnet.....Hmmm Ziemlich uninterresant weil da ja nichts dabei ist. dann weiß ich nicht was die China Servos, Motor etc taugen. Jedenfalls bis ich dann noch alle Plastik Teile in Alu umgerüstet habe kann ich direkt einen Align kaufen. Also ich sage mal das Geld für den 450Pro Super Combo ist OK ohne Steuereinheit.

Der 500er ist mir irgendwie zu Groß. Will den ja auch noch ins Wohnzimmer auf ein Regal stellen. Dann denke ich mal um so größer die sind um so teurer sind die Ersatzteile, umgekehrt auch. Denke das der 450er gutes Mittelmaß ist.

Nein stell mir das nicht einfach vor. Weiß das es sehr schwer ist. Deshalb brauch ich erst mal was Solides Gutmütiges. Was nicht gleich Nervös auf die Geringste Fehleingabe reagiert. Wenn ich die FF7 evtl. dann habe werde ich erst mal mit einem Simulator am PC üben bevor es raus mit einem Trainingsgestell geht.

Kommentar

• AlexS6500fd
              AlexS6500fd

Zitat von errorflash Beitrag anzeigen
              Nein stell mir das nicht einfach vor. Weiß das es sehr schwer ist. Deshalb brauch ich erst mal was Solides Gutmütiges. Was nicht gleich Nervös auf die Geringste Fehleingabe reagiert. Wenn ich die FF7 evtl. dann habe werde ich erst mal mit einem Simulator am PC üben bevor es raus mit einem Trainingsgestell geht.
              Und da liegt das Problem bei den kleinen Helis. Die sind einfach viel wackeliger in der Luft. Trotzdem kann man aber auch gut mit einem 450er das Fliegen lernen.

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Wenn ich die FF7 evtl. dann habe werde ich erst mal mit einem Simulator am PC üben bevor es raus mit einem Trainingsgestell geht.
                absolut richtig! Und dann ßberlegen wieviel Geld zur Verfügung steht, um in die entsprechende Größenklasse einzusteigen.

Der 450 Pro Super Combo ist zur Zeit natürlich ein echter Preisrenner und fliegt schon "wie ein großer". Wenn du aber mehr ausgeben möchtest, wirst du es auch nicht bereuen! Vielleicht auch mal mit Lehrer / Schüler den Heli vom Kollegen fliegen ?! Das bringt dich auch nach vorne......

Gruss Frank
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• Maltroc
                  Maltroc

Hallo Rene

Wenn du etwas solides und gutmütiges möchtest, würde ich dir den 500er empfehlen.
                  Hatte zwar auch mit dem 450er angefangen zu üben.
                  Musste jedoch später feststellen,dass es mit dem 500er leichter gewesen wäre.
                  Er fliegt sanfter und ruhiger. Verzeiht auch ,wenn man sich versteuert.

Auf dein Regal wird er auch passen.
                  Er ist nur etwas grösser als der 450er .

mfg

Maltroc

Kommentar

• errorflash
                    errorflash

gibt es beim 500er auch ein Komplettset wie bei dem 450er Pro Super Combo ?

Habe hier den T-Rex 500 ESP Superior Combo gefunden. Ist halt kein Gyro dabei und kein Heck Servo.

Aber umso mehr ich mir den Aschaue finde ich doch gefallen am 500er.

Kommentar

• helipower59
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 4760
                      • Michael

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
                      Hallo Rene

Wenn du etwas solides und gutmütiges möchtest, würde ich dir den 500er empfehlen.
                      Hatte zwar auch mit dem 450er angefangen zu üben.
                      Musste jedoch später feststellen,dass es mit dem 500er leichter gewesen wäre.
                      Er fliegt sanfter und ruhiger. Verzeiht auch ,wenn man sich versteuert.

Auf dein Regal wird er auch passen.
                      Er ist nur etwas grösser als der 450er .

mfg

Maltroc
                      Genau so ist es.
                      Hör auf die Leute die dir den 500er vorschlagen.
                      Unsere NiBu hat auch mit dem 450iger angefangen und sehr schnell gemerkt das er nicht so einfach zu schweben ist.
                      Kurzer Hand wurde er dann verkauft und ein Rex 500 angeschafft.
                      Und seit diesem Tag geht es sowas von aufwärts.Seit dem ersten abheben mit dem 500er sind jetzt ca 2,5 Mon. vergangen.
                      Und nun ist NiBu soweit das sie perfekten Rundflug in alle Richtungen macht.Turns sind jetzt auch schon sogut wie perfekt.
                      Daran sieht man wie schnell es gehen kann wenn der Heli paßt.
                      Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

gibt es beim 500er auch ein Komplettset wie bei dem 450er Pro Super Combo ?

Habe hier den T-Rex 500 ESP Superior Combo gefunden. Ist halt kein Gyro dabei und kein Heck Servo.

Aber umso mehr ich mir den Aschaue finde ich doch gefallen am 500er.
                        Schau mal hier :

Mikado 02261 - LOGO 400 - Bausatz/Hacker Antrieb - Sommeraktion
                        AKTIONSPREIS, solange Vorrat reicht !!!
                        NEUHEIT 2008-10 !!!
                        Elektrohubschrauber für 4S - 6S LiPo-Akkus, 120 Grad CCPM. Länge ca. XX mm, Hauptrotordurchmesser ca. 1040 mm, Abfluggewicht ab 1750 g, inkl. Hacker Antrieb (Motor A40-12S 8-pol und Regler X-70-SB-Pro), Motorritzel 21 Zähne für 4S-Lipo Akku, weiße Kabinenhaube aus Kunststoff, Freilauf und Holz-Rotorblätter, Mini Crash-Kit (Kabinenhaube, Paddelstange, Hauptzahnrad), Seitenteile für SH-1350, SH-1250MG, S9650
                        Merkmale:
                        - Extrem steifes und stabiles Kunststoffchassis
                        - Leichte 3D-Paddel und -Leitwerke
                        - Leichte, hohl gebohrte 10 mm Hauptrotorwelle
                        - Leichte 8 mm Alu-Blattlagerwelle
                        - CFK-Anlenkung zum Heckrotor
                        - Carbon Heckabstrebung
                        (103002261)

EUR 299.00

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör
                        Gruss, Michael

Kommentar

• tlrt2701
                          tlrt2701

Allgemein ist es so umso größer desto gutmütiger wird er zu fliegen. Allerdings ist Helifliegen Kopfsache. Und ich hab jetz schon mit einigen gesprochen die zwar größere Fliegen, dann aber immer das Geld im Kopf haben und dementsprechend verkrampfter fliegen. Ich fliege seit einem kurzen Test eines Dragonfly DF22 den T-Rex 450 SEV2 und bin vollkommen zufrieden damit. Von anfang an dann mit guter Technik ausgestattet muss man nix tunen und hat ein sauber zu steuernden Heli. Würde jedenfalls auch zum Pro raten, oder wenn es etwas günstiger sein soll nen SEv2. Oder du besorgst dir nen guten gebrauchten 450er und lernst damit das fliegen und holst dir sobald du es damit drauf hast nen 500-600er. Grundsätzlich finde ich die Einstellung die du hast sehr gut, gleich ausgereifte Technik zu nutzen.

Kommentar

• AlexS6500fd
                            AlexS6500fd

Der Logo 400 ist preislich momentan auch eine super alternative zum 500er T-Rex. Ansonsten reicht auch der T-Rex 500 CF. Der ESP hat zwar mehr Alu, jedoch liegt der einzige wirkliche Vorteil im Starrantrieb, da die Kunststoffteile vom CF auch funktionieren. Der Starrantrieb ist allerdings etwas aufwendiger, wenn der Heli mal abstürzt und das wird er am Anfang häufiger tun.

Gruß, Alex

Kommentar

• Jone1973
                              Jone1973

Hallo an alle !

Soll ich ein Bundle nehmen oder lieber nackt? Weil ich kenne mich, Standart reicht nicht. Und bevor ich alle 2 Wochen neue Teile Bestelle und das Ding wieder zerlege hätte ich gleich was richtiges eingebaut. Deshalb die nackte Version kaufen und gescheite Elektronik rein.
                              Das kenne ich genauso. Hatte mich auch zunächst gedanklich am geringeren Budget orientiert, bin dann aber gottseidank auch beim Rex gelandet. Hatte mich für den 450 SE V2 entschieden (den gibt's teilweise recht günstig) und den mit Motor und Regler gekauft. Den Rest hatte ich dann auch einzeln ausgewählt nach jeweils umfangreicher ßberlegung, bis ich dann schließlich noch vor dem ersten Flug den Regler und nach etwa 20 Flügen den Motor ersetzt habe. Somit hätte es auch ein nackter Rex als Barebone getan.

Ob das für einen Anfänger sein muss, ist natürlich fraglich. Aber man bleibt eben nicht lange Anfänger, und wenn man eben so tickt und sich in das Thema hineinsteigert, macht das schon Sinn, gleich oben anzufangen, bevor man doch jedes Einzelteil gegen die High-End Ausstattung austauscht. Fliegen tun allerdings auch andere Komponenten, das stimmt.

Ich komme mit dem Kleinen übrigens ganz gut zurecht. Ich meine aber, dass die Ersatzteile für den 450er etwas günstiger wären als für größere Modelle. Will aber selbst irgendwann auch noch 'nen größeren, wenn das Geld es mal wieder zulassen sollte.

Kommentar

• tlrt2701
                                tlrt2701

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                                Hallo an alle !

Das kenne ich genauso. Hatte mich auch zunächst gedanklich am geringeren Budget orientiert, bin dann aber gottseidank auch beim Rex gelandet. Hatte mich für den 450 SE V2 entschieden (den gibt's teilweise recht günstig) und den mit Motor und Regler gekauft. Den Rest hatte ich dann auch einzeln ausgewählt nach jeweils umfangreicher ßberlegung, bis ich dann schließlich noch vor dem ersten Flug den Regler und nach etwa 20 Flügen den Motor ersetzt habe. Somit hätte es auch ein nackter Rex als Barebone getan.

Ob das für einen Anfänger sein muss, ist natürlich fraglich. Aber man bleibt eben nicht lange Anfänger, und wenn man eben so tickt und sich in das Thema hineinsteigert, macht das schon Sinn, gleich oben anzufangen, bevor man doch jedes Einzelteil gegen die High-End Ausstattung austauscht. Fliegen tun allerdings auch andere Komponenten, das stimmt.

Ich komme mit dem Kleinen übrigens ganz gut zurecht. Ich meine aber, dass die Ersatzteile für den 450er etwas günstiger wären als für größere Modelle. Will aber selbst irgendwann auch noch 'nen größeren, wenn das Geld es mal wieder zulassen sollte.
                                Würde sagen so kann man das unterschreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X