Kurz über mich:
Bin 29 Jahre und KFZ-Elektriker aus dem schönen Dreieich bei Frankfurt. Bin sehr Aktiv in der Honda Monkey/ DAX Szene und auch Moderator bei der Bonsaicrew.
Leider hatte ich einen Motorradunfall und suche einen neuen Zeitvertreib.
Ich habe schon verschiedene RC Modelle, Elktro und Nitro. Jetzt wollte ich mal einen Heli ausprobieren. Hatte schon so einen kleinen Einsteiger Hubschrauber. Aber der war nix richtiges. Jett habe ich mich ein wenig umgesehen weil jetzt mal was Richtiges her soll. Hatte mich umgeschaut und mir hatte gleich der T-Rex 250 gefallen. Dann beim Umsehen stoß ich auch auf das "Blaue C".Dort gab es einen Carson Bluster 250. Gut das ich Recharchiert habe den erstens gibt es keine Ersatzteile und zweitens wurde das Modell aus Sicherheitsgründen vom Markt genommen. Dann fand ich den Walkera 60B, nur da habe ich auch viel über Qualitätsprobleme gelesen (China).
Also kam ich dann doch wieder zu der T-Rex serie. Da gibt es wenigstens jede Schraube als Ersatzteil und die Community ist sehr groß um diese Modelle.
Außerdem ist ein Vertragshändler direkt mein Nachbar. (MH-Modellbau Dreieich)
Also T-Rex 250, da habe ich gelesen das er sehr leicht sein soll und eigentlich nur Indoor geeignet ist. Der 450 wäre da Besser weil er ruhiger in der Luft liegt und nicht gleich mit einem kleinem Luftzug Probleme macht.
Also nun zu meinen Fragen:
-Welchen 450er ? SE V2 oder Pro
-Soll ich ein Bundle nehmen oder lieber nackt? Weil ich kenne mich, Standart reicht nicht. Und bevor ich alle 2 Wochen neue Teile Bestelle und das Ding wieder zerlege hätte ich gleich was richtiges eingebaut. Deshalb die nackte Version kaufen und gescheite Elektronik rein.
Weil der GY-401 soll dann rein und ein paar gute Digital Servos. Habe gelesen man soll auch gleich einen gescheiten Regler und Motor einbauen weil die Original Align Teile Termische Probleme haben.
Als Steuereinheit wollt eich dann auch die Robbe FF7 inder 2,4 GHz Variante nehmen.
Was gibt es noch für Tipps als Einsteiger?

Kommentar