Welchen T-Rex 450 für neuen Piloten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • errorflash
    errorflash

Welchen T-Rex 450 für neuen Piloten?

Hallo an Alle

Kurz über mich:

Bin 29 Jahre und KFZ-Elektriker aus dem schönen Dreieich bei Frankfurt. Bin sehr Aktiv in der Honda Monkey/ DAX Szene und auch Moderator bei der Bonsaicrew.
    Leider hatte ich einen Motorradunfall und suche einen neuen Zeitvertreib.

Ich habe schon verschiedene RC Modelle, Elktro und Nitro. Jetzt wollte ich mal einen Heli ausprobieren. Hatte schon so einen kleinen Einsteiger Hubschrauber. Aber der war nix richtiges. Jett habe ich mich ein wenig umgesehen weil jetzt mal was Richtiges her soll. Hatte mich umgeschaut und mir hatte gleich der T-Rex 250 gefallen. Dann beim Umsehen stoß ich auch auf das "Blaue C".Dort gab es einen Carson Bluster 250. Gut das ich Recharchiert habe den erstens gibt es keine Ersatzteile und zweitens wurde das Modell aus Sicherheitsgründen vom Markt genommen. Dann fand ich den Walkera 60B, nur da habe ich auch viel über Qualitätsprobleme gelesen (China).
    Also kam ich dann doch wieder zu der T-Rex serie. Da gibt es wenigstens jede Schraube als Ersatzteil und die Community ist sehr groß um diese Modelle.
    Außerdem ist ein Vertragshändler direkt mein Nachbar. (MH-Modellbau Dreieich)
    Also T-Rex 250, da habe ich gelesen das er sehr leicht sein soll und eigentlich nur Indoor geeignet ist. Der 450 wäre da Besser weil er ruhiger in der Luft liegt und nicht gleich mit einem kleinem Luftzug Probleme macht.

Also nun zu meinen Fragen:
    -Welchen 450er ? SE V2 oder Pro
    -Soll ich ein Bundle nehmen oder lieber nackt? Weil ich kenne mich, Standart reicht nicht. Und bevor ich alle 2 Wochen neue Teile Bestelle und das Ding wieder zerlege hätte ich gleich was richtiges eingebaut. Deshalb die nackte Version kaufen und gescheite Elektronik rein.

Weil der GY-401 soll dann rein und ein paar gute Digital Servos. Habe gelesen man soll auch gleich einen gescheiten Regler und Motor einbauen weil die Original Align Teile Termische Probleme haben.
    Als Steuereinheit wollt eich dann auch die Robbe FF7 inder 2,4 GHz Variante nehmen.

Was gibt es noch für Tipps als Einsteiger?
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Welchen 450er für neuen Pilot

Hallo,
    also zum Anfang würde ich auch keine 450er nehmen. Nimm den 500er Rex, der ist nicht viel Teurer, liegt aber wesentlich ruhiger in der Luft.
    vor allen ist die Sichtbarkeit dabei deutlich besser wenn es mit den ersten Rundflügen losgeht. zudem ist ein 450er deutlich windanfääliger wie der 500er. mit dem 500er kann man auch bei Stärkerem wind noch fliegen wenn der 450iger schon längst im Keller bleibt.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

hallo namensloser,

aktuell würde ich dir den 450 pro im bundle empfehlen, wenn ich jetzt nen 450er haben wollte , dann wäre es dieser. die komponenten der super combo sind m.M.n. völlig ausreichend.

den 401er habe ich selber 2 mal im einsatz, für die meisten sachen reicht der aus, wobei mittlerweile würde ich den gy 520 nehmen, der ist so schön klein.

ff7 ist auch prima. es werden aber sicher auch noch ein paar wertvolle tips folgen.

schönen gruß
      mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Du hast dir ja eigentlich alle Antworten schon selber gegeben!
        Als Anfänger ist es aber nicht nötig, so viel Geld auszugeben! Statt des GY-401 reicht der KDS 800, der nur 10% davon kostet und statt eines Align-Helis ein Klon, der genauso gut geht.
        Regler würde ich einen YGE nehmen, man hört so viel Gutes!
        Der 450er ist optimal für den Anfang, finde ich. Sehr leise und günstig und gutwillig.

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Bei MH-Modellbau bist du genau richtig.

Ich würde dir den 450Pro in der SuperCombo empfehlen, das Ding macht so ziemlich alles mit was ich kann und ist der beste 450er den ich bisher geflogen bin.
          Der Kreisel, der dabei ist läuft um einiges besser als nen 401 und die Servos passen super in den Heli.

Die FF-7 ist genau der richtige Sender, wenn es um Preis/Leistung geht. Hab den jetzt über ein Jahr und bin immernoch zufrieden damit.
          Der Marc ist meistens bei MH und wird dir ähnliches erzählen können, die Beratung ist auf jeden Fall top!

Lipos würd ich gleich welche von Rockamp mitnehmen, was besseres habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Zudem bekommst du die ja direkt um die Ecke.

Allerdings bin ich mit dem Laden weder verwand noch verschwägert, mir gefällt das Gesamtkonzept einfach sehr gut.^^

Gruß,
          Philipp

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich nehme aber an, errorflash ist Anfänger. Was er hier empfohlen kriegt, sind schon wieder lauter Profiteile! Sündteure Lipos, wozu? Zum Kampfschweben?

Kommentar

• Phil00r
              Phil00r

Würd auch zum 450 pro in der Supercombo greifen. Ist alles recht gut abgestimmt. Probleme mit Align Reglern oder Motoren hatte ich bislang nicht. Die FF-7 ist ok, wobei ich mir manchmal scho Gedanken mach, ob ich nicht lieber die dx7 hätte nehmen sollen. Kann man bei der DX7 den Mode eigentlich ändern?
              Dann brauchst du noch einen Lader.

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Als Anfänger ist es aber nicht nötig, so viel Geld auszugeben! Statt des GY-401 reicht der KDS 800, der nur 10% davon kostet und statt eines Align-Helis ein Klon, der genauso gut geht.
                Regler würde ich einen YGE nehmen, man hört so viel Gutes!

Hallo,
                wow wo kostet denn ein KDS 800 nur 17 Euro??
                Der Orginale Align Regler ist für den anfang ausreichend, da reicht es eine Gaskurve zu Proggen und den Regler nicht in Govenor Mode zu betreiben.
                Aber wie ich schon sagte, ist der 500er Rex der Bessere Anfänger Heli.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

KDS 800, der nur 10% davon kostet
                  Sorry, Fehler, meinte 15 bis 20%. Der KDS 800 kostet zurzeit ab 25 bis 31 Euro neu inklusive Versand.

Kommentar

• key2
                    key2

Wenns ein 450er werden soll, überlege Dir auch, ob nicht auch ein Mini-Titan gehen würde. Günstig wäre sonst auch noch der HK450 von www.hobbyking.com.

Grüße

Andreas

Kommentar

• errorflash
                      errorflash

Achso Sorry

Ich bin der Rene. Also Profi 3d Flugshows habe ich am Anfang nicht vor. Ich will nur mal ein wenig so rumfliegen ob mir das Spaß macht (Denke aber schon) Will erst mal eine Gute Solide Haltbare Grundausstatung auf der man Aufbauen kann. Nur Möchte kein Set kaufen wo es dann heist der Gyro ist schrott erst mal da dann ein neuer, dann passen die Servos nicht zum Gyro oder Empfänger und dann geht die "Schlachterrei" wieder los. Kenne das von meinen Autos.

Also habe schon im Modellbau und auch bei meinen Moppeds die bekannte erfahrung gemacht lieber ein mal gescheit gekauft als 3x Schrott.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Also ich fliege seit etlichen Wochen mit einem Carson Tyrann Basic ohne Probleme. Kostet 169€ komplett, nur ohne Kreisel (26€) und Akku (17€) und Sender/Empfänger. Zum Schnuppern und für sehr schnelle Rundflüge reicht der allemal in der ersten Saison.

Kommentar

• Deluxe1
                          Senior Member
                          • 27.05.2008
                          • 1323
                          • Philipp

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Ich nehme aber an, errorflash ist Anfänger. Was er hier empfohlen kriegt, sind schon wieder lauter Profiteile! Sündteure Lipos, wozu? Zum Kampfschweben?
                          Ja, Profiteile die preislich einfach top sind!
                          Was bringt es, wenn er sich mit schlechtem Material rumschlägt?
                          Der 450Pro ist günstig und wird ihm in einem halben Jahr noch Spass machen. Die Lipos werden auch Ewigkeiten halten, weil es eben Qualität ist. 50€ sind sündhaft teuer für nen zuverlässigen Lipo?

Er wollte gutes Material, mit dem er sich nicht rumärgern braucht. Hätte ich direkt mit nem gescheiten Heli etc. etc. angefangen, hätte ich viel schneller Fortschritte gemacht. Warum soll man andere vor so einem Fehler nicht bewahren?
                          Vor allem wenn man das selbst möchte.

@Rene
                          Wie schon gesagt, lass dich mal beim MH beraten, da kommt das selbe bei raus.

Gruß,
                          Philipp

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Moin Rene!
                            Erstmal herzlich Willkommen hier!

In allererster Linie würde ich sagen, kommt es auf das Budget an, das du dir vorgestellt hast!
                            Wie teuer darf das Ganze werden?!

Wenn du etwas haben willst was gut funktioniert, du nicht mehr tunen willst und alles mit fliegen willst, würde ich dir beim 450er auch den Pro in der Super Combo empfehlen!
                            Das einzige, das da evtl irgendwann mal ansteht ist ein anderes Heckservo!

Bei den kleineren, alà Carson Tyrann, HK450 etc wirst du immer wieder was tunen wollen, und bist hinterher beim gleichen Geld, das auch der Pro gekostet hätte!
                            Ich habe es selbst durch!

Da du 29Jahre alt bist, und wissen solltest was du mit deinem Geld anstellst, mach dir Gedanken was du investieren willst und entscheide danach!
                            Der Pro kostet halt in Deutschland ohne Funke schon ca 500€!
                            Plus Funke, Akkus, evtl Lader bist du schnell bei nem 1000er!

Ansonsten viel Erfolg beim Einstieg!
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

50€ sind sündhaft teuer für nen zuverlässigen Lipo?
                              Ja, dafür habe ich drei gekauft, womit ich (mit kleinen Quasselpausen dazwischen) stundenlang fliegen kann.
                              Es geht hier im Thread um Rundflüge, da langen Chinaakkus.

Kommentar

Lädt...
                              X