T-Rex 600 ESP Rigid Kopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SyNx
    SyNx

T-Rex 600 ESP Rigid Kopf?

hallo zusammen,

wollte mal fragen welche Rigid köpfe ich beim esp verwenden kann da ja nicht jeder kopf geht wegen der PP Anlenkung. Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.

gruß Sven
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 600 ESP Rigid Kopf?

Der einfachste Weg wäre Umbau:

- Verlängerung der Blatthalter-Anlenkungen für die Alu-Blatthalter, - von MBZ oder Mikado, bzw. Plastik-Blatthalter plus Blattlagerwelle von Mikado (v. Logo)
    - TS-Mitnehmer von Mikado (v. Logo)
    - die zwei Gestänge zu den Blatthaltern, wenn von Mikado, dann gibt's gleich passende Kugeln für die TS oben dazu, der Mikado-TS-Mitnehmer braucht eh eigene Kugeln (Kugeldurchmesser bei Align anders als der von Mikado)
    - Die alten Mitnehmerstifte abschneiden.
    - PP: Ist zwar theoretisch nicht die feine Englische, geht praktisch aber: Servoseitigen Kugelabstand auf 21mm verringern

(Das Ganze gibt's als Umbau-Set von Mikado.)

Wenn der Stabi VS4 wird, gibt's gleich ein passendes Preset dazu.

Für's Auge: Die HRW könnte man auch kürzen, sowie das Zentralstück, sprich, tiefer legen für bessere Boomstrikes.

Dann kommen die fetischistischen Alternativvarianten, wie von Kasama oder RJX, nur, warum eigentlich?
    Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2009, 01:12.

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      - PP: Ist zwar theoretisch nicht die feine Englische, geht praktisch aber: Servoseitigen Kugelabstand auf 21mm verringern
      Damit funktioniert dann auch jeder Kopf mit 10mm Welle. Funktioniert bei mir schon 50 Flüge ohne Probleme.

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Dann kommen die fetischistischen Alternativvarianten, wie von Kasama oder RJX, nur, warum eigentlich?
      Why not ?

Wenn ich ehrlich bin, von den Flugeigenschaften hatte ich davor keine Ahnung und auf die Lobeshymnen in den Foren gebe ich nichts. Beim mir war es die Optik und ich habe den fetischistischen Kasamakopf. Den braucht kein Mensch (zumal er qualitativ nicht so hochwertig ist, wie hier immer angepriesen) aber er sieht gut aus. Optik ist durchaus eine akzeptable Motivation, man soll nur ehrlich zu sich selbst sein und es auch so sagen.

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Und ich hab den fetischistischen RJX Kopf zuhause liegen. Wird die Tage montiert.
        Ich glaube zwar nicht, das sich die Flugeigenschaften verbessern( momentan flieg ich den Mikado Umbausatz) aber das Auge fliegt halt mit.

Kommentar

• Lucas86
          Lucas86

Hi
          Es eigentlich gibt es kaum probleme mit der PP, ich hatte bei meinem 600er Nitro den Kasama Cyber Head drauf, und war sehr zufrieden!
          Kannst ja mal die suche benutzen, da gibt es schon einige Thread´s drüber!

Gruß Lucas

Kommentar

• SyNx
            SyNx

hey,

danke euch für die vielen antworten. Ehm mir sind zu gestern nur die beiden köpfe eingefallen . Mein jetztiger standpunkt ist das ich gerne Vstabi mit rjx kopf nehmen würde nur ich bin mir bei dem umbau nicht bewusst was da für eine arbeit auf mich zu kommt.

Ehm boomstrikes? kann man die wellen auch iwo kaufen die gekürzten der Heli kostet genug da möchte ich nicht durch dummheit was verhunzen

Gruß Sven

ps: nicht über die Rechtschreibung ärgern dankee

Kommentar

• Lucas86
              Lucas86

Vstabi mit rjx kopf nehmen würde nur ich bin mir bei dem umbau nicht bewusst was da für eine arbeit auf mich zu kommt.

Die Montage von Kopf mund V-stabi ist ein relativ geringer aufwand!

Gruß Lucas

Kommentar

• SyNx
                SyNx

Hi Lucas,

ich meine ich lese hier öfters und manche schreiben da musste er was kürzen und da auch und den abstand verkleiner das mein ich. Wenn ich den umbau mache muss ich genau wissen wieso was gekürzt wird das meiste hab ich verstanden nur so kleinigkeiten wie tiefer legen und sowas kenn ich nicht

Gruß Sven

Kommentar

• Lucas86
                  Lucas86

Also ich musste da nix kürzen, hatte aber auch den Kasama Kopf!
                  Da kann man die tiefe in 1cm schritten selbst wählen!
                  Wie es bei dem RJX Kopf ist weis ich auch nicht! Sorry!

Gruß Lucas

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Beim RJX Kopf musste auch nix Kürzen.
                    Den kannste so draufbauen wie er ist.

Die Jungs kürzen den nur der Optik wegen , damit der Rotorkopf weiter runter kommt!

Hier mal mein Baubericht zu meinem Evo.. das ein umgebauter 600er Rex. Denkt dir einfach das Chassis weg, der Kopf da ist so wie er aus der Schachtel kommt

Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

Lädt...
                    X