Align News! T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mig21
    Mig21

AW: Align News! T-Rex 450 Sport

noch a bildle :
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

Ich finde der 450 Sport sieht mal richtig schnittig aus.
      Besonders die Haube mit dem Metallic Effekt.

Was noch fehlt, wäre ein 450er Rigid
      GruÃ? Dominik
      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Logo-Basti
        Logo-Basti

Der Neue hat einen Riemenantrieb und das Heckservo ist wieder am Heckrohr befestigt, nicht mehr im Chassie. Das Konzept ist nichts anderes als einen kleineren Logo 10 als Logo 400 zu verkaufen, man muss dem Kind nur einen anderen Namen geben, dann kaufen die Leute wieder

Kommentar

• Phil00r
          Phil00r

Zitat von Flyhood69 Beitrag anzeigen
          also ich find´s irgendwie bisschen kacke das sie so schnell nach dem pro jetzt wieder einen neuen rausschmeisen!
          aber naja die müssen wissen was sie da tun!
          Gab doch schon länger 2 nebeneinander existierende 450er Versionen. Früher warens halt der 450S gf und der 450seV2, jetzt werdens der Sport und Pro, wobei der Sport momentan nur minimal günstiger ist.
          Der Sport schaut halt aus wie ein Mix aus sev2, T-rex 250 und pro.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2009, 11:38.

Kommentar

• masterchiller50
            Member
            • 21.04.2009
            • 372
            • Karl Georg
            • Delft (NL)

weis auch net was Align damit bezwecken will; naja denke man wird mal abwarten müssen wie's da weitergeht. Kann durchaus sein, dass die bisherigen Rexe wegkommen, aber um den Händelrn die Möglichkeit zu geben den ßberschuss noch abzustossen lassen sie sich vielleciht damit noch Zeit...
            Eine Rigid Version von Align fände ich auch mal interessant.
            Besser als Pro und Sport hätte mir persönlich eine V3 Version gefallen, bei der die - mittlerweile doch bekannten - Mängel wie z.B. der Riemen behoben werden, dass man da z.B. ab werk den Kevlarriemen einsetzt. Das wäre dann aus der Box ein Super Heli bei dem man auch wenn er mal wieder ne Zeit gestanden ist fliegen kann ohne vorher alles nachzuprüfen...ein qualitativ hochwertiges Produkt eben...
            Bin mir aber sicher, dass so beim Pro auch wie beim SEV2 schwächen auftreten werde. man hat's ja beim Starrantrieb gesehen, da war die welle zu schwach oder sowas. Ich finde, sowas sollte man sowieso eigentlich bevor man ein Produkt auf den Markt wirft behoben haben, das nennt sich "Testphase"...
            Pic V2 UH1D
            T-Rex 450 SEVX patchwork
            T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Phil00r
              Phil00r

Naja die Helis wurden ja schon ordentlich gequält bevor man sie rausgegeben hat. Die Videos vom Pro kamen mir scho noch ein bissl krasser vor als die vom Sport. Man weiss ja einfach nicht wie lange getestet wurde etc. Sicherlich wird es Mängel geben sonst müssten sie ja auch nie nen neuen Heli rausbringen ^^
              PS: Paddel rulen!
              Wie der 450Pro z.B. gequält wurd

Kommentar

• Chris16
                Chris16

Ich denke Mängel lassen sich trotz enorm aufwendigen Tests nicht vermeiden nur ist es durchaus möglich das sie sich in so geringen Rahmen halten das sie vielen Käufern garnicht auffallen werden.

Schlimmstenfalls denke ich das falls doch noch grobe Mängel festgestellt werden die Entsprechenden Teile von Align ausgetauscht werden wie es z.B. 2006 beim 600er Rex mit den schwache Kunststoff Blatthaltern der Fall gewesen ist.

Gruss

Kommentar

• netsailor
                  netsailor

ich glaube nicht das es da probleme geben wird. so langsam sollte align ja erfahrung in der entwicklung haben, oder? :-) generell denke ich das align befürchtet mit dem pro ein moppelchen auf den markt gebracht zu haben. durch den starrantrieb ist der schwerpunkt nach hinten gewandert und das haben die mit einem höheren chassisgewicht vor dem rotor ausgeglichen. ähnlich wie beim gaui ep 200 damals. dadurch wird der heli natürlich schwerer und damit für den 3d rocker spürbar träger. alle anfänger und rundflieger werden dieses flugverhalten natürlich begrüßen. der profi jedoch eher nicht. das äusert sich ja das in allen testberichten auf einen heißen motor bei sehr zügiger gangart hingewiesen wurde. denke align will da gegensteuern indem sie einen leichteren und überarbeiteten v2 bringen. der ist bestimmt mindestens 50 gramm leichter als der pro und die motorprobleme, wenn man die so nennen möchte, sind damit hinfällig. für 80% aller align kunden hätten die das sicher nicht gebraucht - aber man möchte ja gerne 100% abdecken. und der name sport macht marketingtechnisch bestimmt mehr sinn als v3. ein v3 erinnert doch an einen "alten", weiterentwickelten heli. sport ist bisher unbekann und vermittelt das es ein brandneuer, entwickelter heli ist. macht sinn, oder? sind aber bestimmt beide tolle heli.

achim

Kommentar

• netsailor
                    netsailor

habe mir eben das video mit alan zabo nochmal angeschaut. ganz am schluß, wenn er zum heli geht, steht doch auf der haube deutlich v3 - oder täusche ich mich da?

Kommentar

• Hoschy
                      Hoschy

Das Teil geht ab ja ab wie Schmitzkatze

Kommentar

• Mig21
                        Mig21

Zitat von netsailor Beitrag anzeigen
                        habe mir eben das video mit alan zabo nochmal angeschaut. ganz am schluß, wenn er zum heli geht, steht doch auf der haube deutlich v3 - oder täusche ich mich da?
                        nene stimmt schon

Kommentar

• netsailor
                          netsailor

Zitat von Hoschy Beitrag anzeigen
                          Das Teil geht ab ja ab wie Schmitzkatze
                          wenn man die fähigkeiten dieses piloten hat, geht auch ein besenstiehl mit motor ab wie schmitts katze. was bei alan szabo so tolle abgeht kann beim normalo piloten schon ganz anders aussehen. können ist halt alles. - - - - leider - - - - :-)

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Hi !

Den Sport finde ich irgendwie schon knuffig

Es gibt ja bei freakware (oder auch wonaders) dieses Super Combo Set. Wie ist das Gyro, Heckservo und der Regler die dabei sind ?

Ist das Gyro schlechter oder besser als zB ein GY401 (was ich hier noch liegen habe) ??

Ich würde gerne softes 3D fliegen damit...

Gruss Micha

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

Also ich würde den GP750 besser einstufen als den 401. Das Heckservo finde ich hingegen nicht den Brüller, mehr so nach dem Motto "Ganz ok". Für leichtes 3D sicher brauchbar.

Gruß

Claus

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

GP750 top, DS420 flop. Das würde ich gleich mal ersetzen. War im 250 schon unbefriedigend.
                                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X