T-Rex 450 4S-Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

T-Rex 450 4S-Setup

wer von euch fliegt ein 4s setup?

will nicht auf hardcore power und 3500 sondern eher bischen über 3000 und flugzeit.

wer hat hier erfahrungen oder set ups?

dieser ist bei den amis mit 4s sehr beliebt!

HeliDirect has a huge selection of RC helicopters, helicopter toys and remote control helicopter. Get ultra fast shipping times direct to your door.

gedacht sind 4s 2200mah 30c mit 240gramm mal ausmessen wie die sache passt.

wer nen guten 4s motor weiss bitte posten.
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: t-rex 450 4s setup

Hallo,

mit 4 normalen Zellen und dem schweren Motor wirst du Schwerpunktprobleme bekommen. Ich fliege mit 4 S Saehan 16C (195gr.) und 80gr. Eigenbaumotor, da liegt der Akku schon ganz hinten. Scorpion 2221/8 (heiss) oder /10 (schon kräftiger als der 8er an 3s) werden gut gehen bis auf den Lagerverschleiss. Beim 8er und Jazz aufpassen das der Motor nicht über 45000 dreht.
    Mit 4 S geht aber sogar ein 450TH oder 500TH mit 10er Ritzel schon erstaunlich gut wenn du nicht die Megapower brauchst.

Gruß Stefan

Kommentar

• Alex
      Alex

AW: T-Rex 450 4S-Setup

Hi,

ich habe es jetzt mal mit einem 4S 25C SLS probiert. Bleib bei 3S !
      Ich konnte keinen Vorteil feststellen, und er ist wesentlich schwerfälliger.
      Auch die Flugzeit ist nicht länger geworden!?

Gruß Alex

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Zitat von Alex Beitrag anzeigen
        Hi,
        Bleib bei 3S !
        Ich konnte keinen Vorteil feststellen, und er ist wesentlich schwerfälliger.
        Auch die Flugzeit ist nicht länger geworden!?
        Na da ist dann aber irgend was gewaltig schief gelaufen, 33% mehr Energie an Bord und Flugzeit und Flugleistung nicht gestiegen...
        Normal sind die Leute eigendlich immer positiv überrascht wenn sie auf 4s umbauen, gute leichte Zellen und einen passenden Motor natürlich vorausgesetzt.

Gruß Stefan

Kommentar

• r013ert
          r013ert

Hallo,

ich fliege seit 2 Monaten ein 4S Setup in einem Tmit einem Scoption /10 und 11er Ritzel.

Fliege schnellen Rundflug mit Loops und der Motor verbraucht bei 3000 Umdrehungen 1000-1100 mah für 5 Minuten Flugzeit.

Was du aber bedenken solltest ist das du mit einem Akku mit 240g große Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen wirst. Meiner ist mit 185g Akkus und großem Heckservo noch immer leicht Nasenlastig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Robert

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Hallo,

also ich fliege auch schon ne Weile 4s (allerdings im Rave450) und ich kanns nur jedem empfehlen mehr Leistung, längere Flugzeit und Materialschoneneder alles ist wird kaum warm.

Fliege den Scorpion 2221-10, Jazz, und 2100er Kokam oder 2200 SLS.

Aber ich fliege mit 350er Blättern.

Ich denke das es mit den 325 Blättern da eher Probleme zwecks Gewicht gibt da sollte man dann eher auf leichter Packs gehen.

MfG Michael

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

hab ja den 450 pro mal sehn wie mann den ausloten kann muss meine 3s mal wiegen!

hab im moment den stock motor mit 940-6 da ist nach 4.30 ende und der motor knalle heis!

oder werde erstmal nen scorpion 2221.8 holen oder den hobbycity e500 soll ja gut gehn!

flugzeit um 5-7 minuten wären nicht verkehrt!

Kommentar

• Dan
                Dan

Hast Du mal eine bezugsquelle für 350er Blätter?

Danke

Dan

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                Hallo,

also ich fliege auch schon ne Weile 4s (allerdings im Rave450) und ich kanns nur jedem empfehlen mehr Leistung, längere Flugzeit und Materialschoneneder alles ist wird kaum warm.

Fliege den Scorpion 2221-10, Jazz, und 2100er Kokam oder 2200 SLS.

Aber ich fliege mit 350er Blättern.

Ich denke das es mit den 325 Blättern da eher Probleme zwecks Gewicht gibt da sollte man dann eher auf leichter Packs gehen.

MfG Michael

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Also ich fliege die Radix 350 und die FunKey 350.

Gibts fast überall: freakware, world-of-heli, fast-lad.....usw...

MfG

Kommentar

• Innovator7177
                    Member
                    • 13.07.2009
                    • 90
                    • Innovator

Hallo

Nach längerem Winterschlaf den T-Rex 450 Pro mit Paddel wieder zum Leben erweckt, anstatt mit 3S mit 4S
                    - Jazz 40-6-18
                    - 2221-8
                    - 11er Ritzel (an 3S mit 13er)
                    - SLS 1800 4S 40C

Was soll ich sagen: Heli kaum wieder zu erkennen bei kühlem Motor/Regler... Dies als Empfehlung, falls jemand seine verstaubten 450er upgraden möchte.

Nach längerer Paddel-Abstinenz wird einem nach wenigen Flugsekunden bewusst, was die fbl-Systeme an Aussteuerungsarbeit abnehmen!

happy landings
                    Kusi
                    TDR "Elegance" Voodoo700 "silence" G700 "Smack" ESP "retro" e620 "try&error" X50 "smoke"

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Das mit den "heißen" Motoren ist in vielen Fällen einfach ein Programmier Fehler, man sollte sich das Richtige MotorTiming+ Ansteuerfrequenz schon erfliegen.

Habe z.B einen 3S 3600KV SK3 Helidrive im 450 Pro, mit 16Khz und 8° Timing bleibt er bei 3200upm und viel 3d* Kunstflug an warmen Tagen unter 40°, gemessen mit einem Voltraft IR Thermometer. Bei den Temps wie jetzt natürlich viel kühler, war eben fliegen und hatte 19°C am Motor.

Kommentar

Lädt...
                      X