mit 4 normalen Zellen und dem schweren Motor wirst du Schwerpunktprobleme bekommen. Ich fliege mit 4 S Saehan 16C (195gr.) und 80gr. Eigenbaumotor, da liegt der Akku schon ganz hinten. Scorpion 2221/8 (heiss) oder /10 (schon kräftiger als der 8er an 3s) werden gut gehen bis auf den Lagerverschleiss. Beim 8er und Jazz aufpassen das der Motor nicht über 45000 dreht.
Mit 4 S geht aber sogar ein 450TH oder 500TH mit 10er Ritzel schon erstaunlich gut wenn du nicht die Megapower brauchst.
ich habe es jetzt mal mit einem 4S 25C SLS probiert. Bleib bei 3S !
Ich konnte keinen Vorteil feststellen, und er ist wesentlich schwerfälliger.
Auch die Flugzeit ist nicht länger geworden!?
Hi,
Bleib bei 3S !
Ich konnte keinen Vorteil feststellen, und er ist wesentlich schwerfälliger.
Auch die Flugzeit ist nicht länger geworden!?
Na da ist dann aber irgend was gewaltig schief gelaufen, 33% mehr Energie an Bord und Flugzeit und Flugleistung nicht gestiegen...
Normal sind die Leute eigendlich immer positiv überrascht wenn sie auf 4s umbauen, gute leichte Zellen und einen passenden Motor natürlich vorausgesetzt.
ich fliege seit 2 Monaten ein 4S Setup in einem Tmit einem Scoption /10 und 11er Ritzel.
Fliege schnellen Rundflug mit Loops und der Motor verbraucht bei 3000 Umdrehungen 1000-1100 mah für 5 Minuten Flugzeit.
Was du aber bedenken solltest ist das du mit einem Akku mit 240g große Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen wirst. Meiner ist mit 185g Akkus und großem Heckservo noch immer leicht Nasenlastig.
also ich fliege auch schon ne Weile 4s (allerdings im Rave450) und ich kanns nur jedem empfehlen mehr Leistung, längere Flugzeit und Materialschoneneder alles ist wird kaum warm.
Fliege den Scorpion 2221-10, Jazz, und 2100er Kokam oder 2200 SLS.
Aber ich fliege mit 350er Blättern.
Ich denke das es mit den 325 Blättern da eher Probleme zwecks Gewicht gibt da sollte man dann eher auf leichter Packs gehen.
also ich fliege auch schon ne Weile 4s (allerdings im Rave450) und ich kanns nur jedem empfehlen mehr Leistung, längere Flugzeit und Materialschoneneder alles ist wird kaum warm.
Fliege den Scorpion 2221-10, Jazz, und 2100er Kokam oder 2200 SLS.
Aber ich fliege mit 350er Blättern.
Ich denke das es mit den 325 Blättern da eher Probleme zwecks Gewicht gibt da sollte man dann eher auf leichter Packs gehen.
Nach längerem Winterschlaf den T-Rex 450 Pro mit Paddel wieder zum Leben erweckt, anstatt mit 3S mit 4S
- Jazz 40-6-18
- 2221-8
- 11er Ritzel (an 3S mit 13er)
- SLS 1800 4S 40C
Was soll ich sagen: Heli kaum wieder zu erkennen bei kühlem Motor/Regler... Dies als Empfehlung, falls jemand seine verstaubten 450er upgraden möchte.
Nach längerer Paddel-Abstinenz wird einem nach wenigen Flugsekunden bewusst, was die fbl-Systeme an Aussteuerungsarbeit abnehmen!
Das mit den "heißen" Motoren ist in vielen Fällen einfach ein Programmier Fehler, man sollte sich das Richtige MotorTiming+ Ansteuerfrequenz schon erfliegen.
Habe z.B einen 3S 3600KV SK3 Helidrive im 450 Pro, mit 16Khz und 8° Timing bleibt er bei 3200upm und viel 3d* Kunstflug an warmen Tagen unter 40°, gemessen mit einem Voltraft IR Thermometer. Bei den Temps wie jetzt natürlich viel kühler, war eben fliegen und hatte 19°C am Motor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar