T-Rex 600 Nitro - Motordrehzahl nimmt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: T-Rex 600 Nitro - Motordrehzahl nimmt ab

Jupp Alfred,

Wendigkeit verringern ist ok. Dann muss der Motor nicht mehr so viel ziehen!
    Oder weniger steuern, dann wird es halt auch langsamer aber zur "Not" hast du noch ein bisschen.

Pitch stelle ich mir bei VS immer nach Gefühl und Motorleistung ein. So dass er halt nur ganz minimalst/ganz langsam einbricht.

Die 2000 am Kopf sind ok. Ich fliege leicht drüber.

Letztendlich wirste da nur noch über "Nitro" arbeiten können. Steht ja auch auf deiner Haube drauf

Ein Hatori (522) wenn du nicht schon eins hast würde da auch noch bisschen was bringen.
    Oder eine MP die ich aber noch nicht geflogen bin.
    Ich fliege auch die Maniac.

Was für Werte im VS fliegst du denn in der Wendigkeit und Empfindlichkeit?

VG
    Baldi

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Also im RC-Kraftstoffe Thread meinten viele der Graupner-Sprit wäre die größte Plörre überhaupt die auch kaum brennen tut. Vllt probierst du einfach mal einen anderen Sprit aus erstmal.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Eigentlich unterscheiden sich ja nur die ßle. Der Brennwert von Methanol ist eh nur die Hälfte von Benzin.

Alfred, das von Dir beobachtete Würgen kann auch daran liegen, dass man mit falschem Pitchmanagement (kollektiv) zu langsam zyklische Sachen durchzieht, mache ich auch gern. So blödsinnig es sich anhört, habe ich richtig Wendigkeit und haue den Küppel jeweils zyklisch auf Anschlag, hilft mir die Rotorenergie. Also mehr Wendigkeit gegen Motorwürgen, klingt wie ein Widerspruch, ist aber keiner. Das Pitch Pumping, so 70..85, hilft mir bei Standfiguren beim Pitchmanagement, es ist ja eine Art ßberschwingen des Kollektiven, je nachdem, wie schnell man den Pitchknüppel bewegt (beschleunigt). Es spart also größere Knüppelwege und spart mMn auch Rotorenergie, zumindest, wenn man ansonsten eher ein Kandidat für mieses Pitchmanagement ist.

Kommentar

• modellhelifred
          modellhelifred

die Wendigkeit bei V-Stabi liegt bei 40, ebenso die Empfindlichkeit.
          Ich habe von Euch nun schon so viele Tipps bekommen, daß ich es erstmal mit mehr Nitro probiere und ggf. an den Pitchwerten noch ßnderungen vornehme. Vielen Dank!

Gruß
          Alfred

Kommentar

Lädt...
          X