T-Rex 450 SE V2 Paddelgewichte ab oder Carbon Paddel ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

AW: T-Rex 450 SE V2 Paddelgewichte ab oder Carbon Paddel ?

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich des mit dem TS Ring nicht ganz raffe was ihr damit meint. fliege auch Mode2 und hätte nichts dagegen etwas schneller den Hubi rollen und überschlagen zu lassen.

hat einer schon die normalen 6g paddel und die carbonpaddel geflogen und kann über den unterschied im verhalten berichten?
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• pozo
      pozo

Hat einer von euch einen Link wo man einen cyclic ring für eine FF7 herbekommt? Wenns den zu kaufen gibt, würde ich mir gern die Bastelstunde sparen.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Die Paddelmasse, wozu im Augenblick die Gewichte zählen, und die Länge der P-Stange bestimmen den Hiller-Anteil, das ist der stabilisierende, gyroskopische, neben der Rotormasse (Blätter).

Zyklische Wendigkeit kommt aus

- kleinerem Hiller-Anteil
        - mehr Bell (mehr Paddelfläche, steife Rotorblätter)
        - leichten Hauptrotorblättern (siehe Hiller)
        - zyklischer Auslenkung
        - Drehzahl

Nach meiner Erfahrung macht es beim T-Rex 450 nicht viel Sinn, mit der Paddelmasse unter 8..6g zu gehen (lange P-Stange), sonst ist Herr Hiller zu weit draußen.

Die zyklische Auslenkung ist nur durch die Servohebellänge begrenzt (bevor es heftig differenziert), leider viel zu früh. "Gut beweglich" braucht 8..9 Grad auf Roll/Nick, "digital beweglich" braucht 11..12 Grad, - mit Rigid und E geht meist noch mehr.

Es darf natürlich kein Binding geben (Anecken im Rotorkopf), daher ist dafür ein Cyclic Ring Voraussetzung. Der CR unterbindet voll Roll/Nick in den 45 Grad-Ecken, der TS-Knüppel hat ein kreisförmiges Limit.

Leichte Blätter und hohe Drehzahl können nun noch vor allem helfen.

---
        Ein Könner dreht den Heli auch mit der kleinsten Drehrate auf den Rücken, einem Anfänger hilft es, wenn es schneller geht, - zumal dann auch das Pitchmanagement nicht so eine Rolle spielt.

Kommentar

• Jone1973
          Jone1973

Zitat von pozo Beitrag anzeigen
          Hat einer von euch einen Link wo man einen cyclic ring für eine FF7 herbekommt? Wenns den zu kaufen gibt, würde ich mir gern die Bastelstunde sparen.

http://www.readyheli.com/Custom_Heli.../chp-crf02.htm

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

"Gut beweglich" braucht 8..9 Grad auf Roll/Nick,
            Mein Problem ist leider, dass bei 7° auf Nick der Servohebel (Anlenkung im 2. Loch) an die Querverbindung der Taumelscheibenführung stößt. Ist das normal oder nur bei mir so ?

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Das passiert aber nur in den Ecken bei +- Vollpitch, also nicht mit CR.

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Nein, das passiert bei Vollpitch und Vollnick, also auch ohne Roll. Der CR wird hier also nicht helfen.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Nanü, wieviel kollektiv? Mit +-12 koll. sollte man 7 Grad zykl. ohne Anecken hinbekommen.

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Jaja, die 7° bekomme ich auch hin bei +-11° kollektiv, und das bei jeweils 50% im Taumelscheibenmenü meiner FF7. Nur darüber hinaus geht halt nix mehr, da wirklich ab 52% Nick eben das Nickservo oben anschlägt. Auf 8° oder mehr kann ich also auf diese Weise nicht kommen.

Kommentar

Lädt...
                    X