Servus Leute,
kurze Frage, was nehmt ihr zum Schwerpunkt einstellen her!?
Seit ich den Jazz drin hab, bräucht ich auf der Heckflosse ca. 11g, damit er wieder mittig liegt! Davor hat alles gepaßt - Akku nach hinten rutschen ist auch nicht.
Was nehmt ihr da als gewicht?
Du kannst ja z.B. ein größeres (und damit robusteres und billigeres) Servo nehmen oder es weiter nach hinten schieben.
Wie schwer ist denn dein Akku?
Wenns mit vorhandenen Komponeneten nicht mehr klappt, dann hilft nur noch Blei. Da du das Prob aber vorne hast wenn ich das richtig sehe, wirds natürlich etwas schwieriger das Blei "unsichtbar" zu machen.
Vielleicht kannst ja den Akku noch ein bischen weiter nach hinten schieben, oder dreh mal den Akku rum wenns geht. Brachte bei meinen Zippy Flightmax soviel, das ich mir das Blei sparen konnte.
ich flieg kokam 3s 3200er in meinem 450er, Schwerpunkt jenseits von Gut und Böse, fürs 3d is der Heli auch nix mehr, aber zum üben ideal, auch wenn der Schwerpunkt nicht genau passt. Werd mir denmnächst aber doch kleinere Akkus holen, denn durch meine gesteigerten Flugkünste brauch ich bald mehr leistung. Und ja, die Haube wurde optimiert....
mußte leider überraschend weg!!!!
Also, meine Lipos wiegen 185g und liegen ganz hinten auf der Rutsche mit Stecker nach hinten, drunter ist der JAZZ verbaut, auch ganz hinten! Tja und ganz hinten ist der Empfänger. Den Regler will ich nur ungern hinten an die Seite heften, hab eh schon genug Empfangsprobleme!! Ach ja, ist meine Haube mit 58g vielleicht schwerer als normal? Ansonsten fällt mir nix ein!!!
Echt jetzt, ich spür dein entsetzen bis hier her!!! Is ne selbst lackierte Original V2 GFK Haube, vielleicht zuviel Lack drauf!? Scheiß bleihaltige Farbe
Könnt das mein Problem sein!?
Naja, ich habe nahezu kostenloses Hongkong-GFK! Sehr dünn, aber meines Erachtens optimal gemacht und ausreichend stark. Sehr schön lackiert, aber der Lack wiegt wohl auch bei dir keine 5 Gramm, denke ich. Es wird wohl die Materialstärke sein, teilweise auch die Größe. Meine Haube ist relativ klein, aber wie gesagt optimal für den 450er.
Merkst du wirklich einen Unterschied, ob du im Heck 11 Gramm hast oder nicht? Also mir ist das völlig Blunzen im Rundflug. Fliege aber erst ein paar Wochen mit dem 450er-Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar