bei 32% hab ich ja nur normal modus.
Riesen Prob mit T-Rex 500 und Heck
Einklappen
X
-
leonkam -
Michael W
Kommentar
-
Michael R.
AW: Riesen Prob mit T-Rex 500 und Heck
Servus Leon,
du schreibst ja das der Regler im Gov-Mode ist.
Der Orginale Regler ist bekannt dafür, im Gov-Mode das Heck tanzen zu lassen.
Bei einigen gehts weg wenn das Gasansprechverhalten auf langsam gesetzt wird.
Am besten aber ist es wohl den Gov-Mode auszumachen und eine Gaskurve einzustellen.
Grüße.
Michael
Kommentar
-
leonkam
pah mit kurven hab ich noch nie etwas gemacht.
wie sollten die denn ungefähr aussehen?
100-75-50-75-100?
Kommentar
-
Michael W -
Michael R.
Servus,
50% * nee, nicht so weit runter...
Wenn du an den Enden bis 100 gehen willst, würde ich in der Mitte nicht unter 85% gehen.
Aber besser: Drehzallmesser auspacken und für die Mitte deine Wunschdrehzahl einstellen und den Rest erfliegen.
Grüße.
Michael
Bin mir jetz nicht sicher, aber bei mir könnte es ungefähr so aussehen:
85-75-85
und
95-85-95
und
100-95-100
Kommentar
-
Ich wär für 90-60-90 !!!Zitat von leonkam Beitrag anzeigenpah mit kurven hab ich noch nie etwas gemacht.
wie sollten die denn ungefähr aussehen?

Okay, musste raus...
...wär aber auch eher für 95-90-95 wenns rocken soll, ansonsten so 85-80-85.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
snapon
Servus
So viel ich weiss einiges an lagern getauscht,irgendwann ist es weg gewesen und fliegt einen roxxy Regler also konnte mann hier den Alignregler ausschliesen.
Aber gleiches spiel wie bei dir ohne heckb. weg mit wieder da Carbon Align bletter ganz hochfreqwente schwingungen wenn du denn fliegst oder langer laufen lasst brechen die fuhrrungen der heckrotor ansteuerrung weg,so ist es bei beiden gewesen
gruss
Kommentar
-
LukSkywalk
Welchen Akku und Ritzel fliegst du? Wenn du ein 5S Akku hast hol dir lieber ein 14Ritzel, ich habe bei vielen schon gelesen die mit ein 13Ritzel geflogen sind und ähnliche Probleme wie du hatten, ich war auch so helle! Also für 6S geht das 13 Ritzel für 5S nicht!
Regler nicht im GOVERNER Mode dadurch kommt es auch zu Problemen am Heck, nimm Heli Mode 1 Gaskurve im Sender einstellen schauen was passiert, sollteste immer noch am Heck Probleme haben, Throttle response speed auf Standard, erreichste wenn du beim Regler einstellen dein Pitch nach unten stellst!
Kommentar
-
leonkam
Okay danke dir.
Aber jetzt mußt du mir das mal erklären.
Angenommen ich hab die Gaskurve programmiert. Nun schweb ich mit dem Heli vor mir und halt ihn dort.
Also sag ich jetzt mal er läuft dann mit der Gaskurve auf 78% wie du beschrieben hast.
Was ist daran anderes, als wenn ich die gleich eine Gasgerade mit 78% einstelle.
Ist doch beides dasselbe.
Motor läuft mit 78%
Das ist mir immer nicht so ganz klar, mit Gasgerade und Gaskurve
Sicher mit der Gaskurve, bekommt er dann etwas mehr Gas, wenn ich Pitch erhöhe.
Kommentar
-
Vor allem bekommt er dann etwas weniger Gas, wenn du im Sinkflug bist und tourt dadurch nicht so auf...Zitat von leonkam Beitrag anzeigenSicher mit der Gaskurve, bekommt er dann etwas mehr Gas, wenn ich Pitch erhöhe.
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Tjo und bei mir war was ganz anderes.
Wahnsinnig hochfrequente Schwingungen das der Gyro das Heck von alleine gedreht hat. Alles bekannte probiert wie Regler auf normal Mode, Gyro grundeingestellt, Blätter gewuchtet usw. aber nix brachte den Erfolg.
Ich hatte aber leichtes Spiel in den Heckblatthaltern. Und jeder sagte das zieht sich raus wenn er läuft. Hat mir aber nicht gefallen. Bei meinem Logo ist da auch kein Spiel also braucht der Rex da auch keins.
Alles auseinander gebaut und mit der Feile den Gewindestummel 2-3/10tel mm auf jeder Seite gekürzt. Alles Zusammen und mit Gefühl und Loctide den ganzen Raffel auf min. Vorspannung zusammengebaut.
Endergebniss mit den Orig. Plaste Blättern alles wunderbar Vibrationsfrei.
Heck steht wie eine Wand--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hä *Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigenVor allem bekommt er dann etwas weniger Gas, wenn du im Sinkflug bist und tourt dadurch nicht so auf...
MfG Tobi
Mit ner Gaskurve z.b. 85-75-85 tourt der hörbar im Sinkflug auf.
Im Schwebeflug haste z.b. die 75% eingestellt dann Pitch=Last also Drehzahleinbruch ohne Kurve, mit einer Kurve kein Drehzahleinbruch weil ja bis 85% bei vollpitch nachgeregelt werden kann. Bei voll Negativ Pitch= keine Last wird aber Trotzdem bis 85% Nachgeregelt also Drehzahl höher. Wenn man auf dem Kopf fliegt natürlich nicht.
Für eine Schwebeflug Kurve könnte das dann 50-75-85 aussehen macht aber niemand/wenige--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Schneipe
vw-bussman...wieso ? Sind bei dir die Schrauben zu lange? Sollte man nicht an der Blatthalterwelle etwas kürzen, um mehr Vorspannung der Lager zu erhalten? Wenn man die Schraube kürzt, bringt das eigentlich nichts....vielleicht hast du es ja jetzt richtig zusammengebaut.
Kommentar
-
leonkam
ich denke nicht, daß er die schrauben gekürzt hat, sondern das Teil wo die Schrauben reinkommen.
Hatte das auch mal bei einem T-rex 450 alu Heckrotor Clone.
Da mußt ich die Teile auch etwas kürzer machen, dadurch kamen die Blatthalter näher an das Mittelstück und hatten weniger Spiel.
Kommentar

Kommentar