T-Rex 600: Reglerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael R.
    Michael R.

AW: T-Rex 600: Reglerfrage

Servus,

>Kann das die Ursache gewesen sein*??(falsche Sservowege)

Ja. -> Regler neu einlernen nicht vergessen!

Grüße.

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Regler neu eingelernt mit den Wegen +-100. Wieder das gleiche Problem. Habe am Anfang schon geglaubt, dass es funktioniert, aber der Regler hat dann wieder abgeregelt. Schön langsam nervt das.
      Wie kann ein 80 Ampere Regler mit dem originalen Motor 600XL so viel Strom ziehen, dass der Regler überhitzt. Der Motor nimmt ja niemals 80 A auf.
      Wie schaut das dann mit dem Jive 80 aus. Da müsste ja dann das selbe Problem sein oder?
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Da die Kombination Jazz80 und 600XL Motor nicht funktioniert liegt meine nächste Vermutung am schrägverzahntem Ritzel.
        könnte es sein dass es mit dem normalen Ritzel geht. Welche Zähnezahl verwendet ihr am Motor?

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Ich weiss ja nicht.... aber wenn ich mir einen Sauteuren Regler kaufe, dann kann ich auch erwarten dass der funktioniert. Ich lese immer von Kuehlkoerpern draufkleben usw... dadurch verliert man ja die Garantie .
          Was ist ein Regler wert wenn ich damit nicht fliegen kann ohne einen extra Kuehlkoerper anzubappen.
          Da ist ja ein Align Regler der funktioniert 100 mal mehr wert als ein Jazz der 100 mal abschaltet.
          Ich war jetzt auch vor der Entscheidung ob ich mir einen Kontronik hole aber nach den Problemen hier......denke ich dass die das Geld dann doch nciht wert sind.
          Gruss Harry

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

An g.harry:
            So verallgemeinern kann man das auch nicht. Ich fliege im 450er mit Hughes Rumpf einen Jazz40, im 450er V2 einen JAzz 55, im Rex 500 einen Jazz 80 und nun im Rex 600 auch einen Jazz 80.
            Probleme gibt es eben jetzt im 600er. Aber dieses Problem wird auch noch zu lösen sein. Beim Vorbesitzer soll er ja auch gegangen sein und es fliegen ja sehr viele den Jazz80 im 600er Rex.
            Also ich bin immer noch von diesen Reglern überzeugt und würde das Geld dafür immer wieder ausgeben.

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Servus!

Hast du den Regler mittels Prog-Card programmiert?

Kommentar

• ET76
                ET76

Hi Folks,

seit knapp 200 Flügen mit Zwangskühlung der simplen Art keine Probleme mehr.

Kühlkörper ist doof, weil der nur eine Elektronikebene kühlt. Der Jazz hat aber zwei davon, die zweite liegt innen.

Ist sehr geil, wenn die äussere gekühlt wird und die innere dann abraucht.

Gruß

Tobias

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Regler ist ohne Programmierkarte programiert. Die Sache halt mit dem Jumper abziehen....

Kommentar

Lädt...
                  X