Ein bisschen Spiel habe ich auch in der Taumelscheibe. Aber wie soll man das im Flug merken ?
Präziser lässt sich ja wohl kein anderer steuern.
Es muss nicht immer alles 100% spielfrei sein. Mein ausgenudelter Rex 450 der schon weit über 300 Flüge hinter sich hat wackelt überall wegen der billig CopterX-Teile aber fliegen tut er super.
Gruß
Marco
auch ich kann das nur bestätigen. Seit März 2009 im Einsatz und bis jetzt keine Probleme.
Kein Regler der abfackelt, kein Zahnriemen der ausfranst oder was sonst noch so lesen ist über Mängel und Ausfälle anderer Modelle.
Bis jetzt nur geflogen und nicht repariert.
da melde ich mich mal wieder.
Nach 130 Flügen musste ich jetzt mal etwas tauschen und zwar
ein Haubengummi (Haubenhalterung) war gerissen und musste
neu.
Ich wundere mich immer wieder wie toll dieser Heli sein Werk/Dienst
vollzieht. Er macht richtig Spaß, fiegt gut.
Die Taumelscheibe hat immer noch genauso viel Spiel wie am ersten Tag
und nicht mehr. Auch wundere ich mich immer wieder wie der orginal Regler
seinen Dienst tut, einfach spitze.
Die Frage die ich mir stelle ist warum ich hier immer wieder mal lese Regler
abgeraucht.
Rex 500 ist ein absolut super Heli. Macht echt riesen Spaß damit zu düsen. Allerdings kann ich ich nur den Rigid und AC-3X Umbau beurteilen. Was mir nicht gefällt, sind die Schrauben. Die sind nach zwei mal Schrauben rund. Sonst alles top
ich habe Zippy Flightmax 6s 2650 30C, die passen unter die Haube - allerdings sehr knapp (die Haube steht dann ziehmlich unter Spannung, aber es geht), ansonsten verwende ich noch Turnigy 6s 2650er 20C bzw. 30C, passen auch beide, sind fast gleich groß wie die Zippys, also auch eher knapp...
eleganter wäre es die Akkurutsche tieferzulegen, is mir aber zu viel aufwand & es geht ja so auch...
Schwerpunkt passt bei mir, ist tendentziell immer noch leicht hecklastig - aber nur ganz gering. 2 klicks trimmung Nick nach vorne und es passt...
...war grad nochmal draussen nach feierabend schnell 4 Akkus verballern... einfach genial der 500er.
bin mit jedem flug mehr begeistert. ich würde mich den 500er (ESP) wieder kaufen - und ziehe ihn jedem anderen 500er Heli vor (Gesamtpaket - Flugspaß und Preis-/Leistungsverhältnis).
Gewöhnungsbedüftig sind für mich die relativ kurzen Flugzeiten (fliege 5:30 mit 2650er 6s dann lade ich um die 2000mAh wieder rein...). Das war ein klarer Vorteil des Vorgängers (Acrobat SE), auch ist er ziehmlich laut im Vergleich zum Acrobat & einige Teile sind nicht von so erlesener Qualität wie Plöchinger. Mir macht der Rex 500 trotzdem fast mehr Spaß - Ich mag eben Drehzahl, Lärm und 3D-"Gehacke" (auch wenn ich's noch nicht besonders gut kann...)
Soll übrigens kein Vergleich Acrobat vs. Rex werden - aber paßte halt gerade dazu...
Auch wenn ich nicht angesprochen bin: der motor hat bei 6S und 13er Ritzel guten Durchzug. Damit bin ich zufrieden. Aber der Regler ist kein Govenorregler. Das finde ich nicht so toll. Mit einem anderen Regler bestimmt top Antrieb
könnte mal jemand ein Bild einstellen auf dem dem die um 180 Grad gedrehte
Heckanlenkung zu sehen ist?
Ich versteh gerade nicht wie das gemacht sein soll.
Peter ja ich fliege den orginal Motor und Regler wie vorn am Anfang beschrieben,
Regler im Stellermod mit Gaskurve und bin sehr Zufrieden.
Ich fliege alles mit 5S mache dabei Kunstflug sowie Rückflug, ich denke wenn man
in Richtung 3D geht sollte es dann 6S sein.
Für die 180° Drehung mache ich gerne ein Foto und stelle es ein (wird morgen sein).
Im Prinzip ist es so das der Heckrotor normal aufgebaut die Blatthalter von vorn
angelengt sind, bei einer 180° Drehung dann von hinten.
Hallo Michi, Knut, mati05,
fliegt ihre eure 500 er alle mit dem originalen Motor und wie seid ihr damit zufrieden?
Gruss
Peter
ja fliege den standardantrieb "out of the box"... geht sehr gut. der regler hat einen governor-modus. habe es selbst nie damit probiert - weil man immer liest daß es nicht so gut klappt. finde aber mit den werten aus der anleitung für die gaskurve fliegt er nicht schlechter als mit governor.
bei bestimmten flugmanövern variiert die Drehzahl, das hört man - aber so wie die Gyros ein heck heutzutage halten spielt das keine rolle sofern die abweichung im rahmen ist.
komfortabler ist natürlich ein governor (Jazz, YGE...) - würde ich statt einem defekten Align-Steller sicher nehmen, aber solange der originale seinen dienst tut sehe ich keinen nachteil...
ich melde mich mal wieder 160 Flüge und alles läuft nach wie vor gut. Echt kein Grund zum
klagen.
Regler tut seinen Dienst wie am ersten Tag, Motor genau das gleiche. Habe jetzt mal genauer
durch geschaut, spiel an den Lagern wie am Anfang. Taumelscheibe genau das gleiche.
Echt der Rex 500 ist gut, macht Spaß und sieht tol aus.
Die Frage die ich mir stelle wenn ich nun eine Jazz80 oder einen JGE80 nehmen würde, ware
die Kombi sparsamer? Zur Zeit brauche ich zwischen 300 und 320 mAh pro min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar