da es den "Sport-Bausatz" z. Zt. günstig gibt, bin ich am überlegen, ob ich den holen soll. Ich habe im Moment einen Raptor 50. Was ist schlechter am Sport, wie an den anderen 600er Modellen? Ist es ein großer Fortschritt vom Rappi 50 zum T-rex Nitro Sport? Elektronik und Motor (OS 50 Hyper) könnte ich ja übernehmen.
Am Sport ist halt ALLES Kunststoff, und es ist auch keinerlei Elektronik oder Motor dabei.
Ich bin den raptor noch nicht geflogen aber wie ich vom Vereinskollen gehört habe, soll der T-Rex ein bissel besser fliegen. Ich kann dir das aber auch nicht genau sagen. Ich fliege auch nur den T-Rex 600
da es den "Sport-Bausatz" z. Zt. günstig gibt, bin ich am überlegen, ob ich den holen soll. Ich habe im Moment einen Raptor 50. Was ist schlechter am Sport, wie an den anderen 600er Modellen? Ist es ein großer Fortschritt vom Rappi 50 zum T-rex Nitro Sport? Elektronik und Motor (OS 50 Hyper) könnte ich ja übernehmen.
Viele Grüße
Gorgse
Hi,
ich hab beide geflogen. Wenn Du die Kohle hast, hol Dir einen Rex. Die Komponenten kannst Du übernehmen. Auch wenn es z.B. nur S3152 Servs sind. Für die erste Zeit reichts. Oder fliegst Du schon 3D??
Der Rex fleigt schöner und ist in E-Teile bezahlbar.
Hi,
ich bin auch schon beide geflogen und für mich fühlt sich der Rex etwas besser und genauer an. Was aber nicht heißt das der Rappi schlecht ist. Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber etwas mehr investieren und den Nitro Pro nehmen, Starrantrieb etc...
Fliege auch den Sport seit über einem Jahr, hab mir irgendwann noch die Alublatthalter,Starrantrieb und Alulagerböcke verbaut, mehr brauchste nicht. Und es ist ein riesen Unterschied zum Raptor 50, glaubs mir!
Hallo,
kann jemand sagen wo es den Nitro pro günstig gibt?
Ich kenn momentan nur Freakware und da gibts ein Set "T-REX 600 Nitro Super Pro Combo (Red)" mit CFK Blätter etc für 749 Euro...
taugt das was oder lieber anderes?
Gibts woanders "nackt" füe 199,-€, d.h. keine Hauptrotorblätter, kein Motor, keine Elektronik.
Gorgse
edit: seh gerade, Du hast den Pro. Ich meine den Sport
Soo, der Shop wo es den Rex für 199,-€ gab, war gestern abend ausverkauft.
Kurzerhand habe ich mir woanders den T-Rex 600 Nitro Pro für 265 € bestellt. Der war nur 15 € teuerer als der Standard.
Ich würde die Kunsstoffhülse für ein definiertes Schlaggelenk im Rotorkopft (für mich das wichtigste und preiswerteste Tuning https://www.freakware.de/shop/artike..._artikel=25480 ), die Alu-Blatthalter, die Alu-Lagerböcke für die Hauptrotorwelle und einen Headdertank dazunehmen. Den Gyro-Mount habe ich nur zur Versteifung drin da der LGT 6100 vorne nicht unter die Haube passt. Wenn noch Geld übrig ist, schmeiß den Rest Plastik aus dem Rotorkopf.
Meines Erachtens sind die Alublatthalter nicht notwendig.
Zur Kunststoffhülse kann ich nichts sagen. Kenn ich nicht.
Gyro-Mount habe ich nur montiert, weil ich beim V-Stabi keinen Kabelsalat bist hinten produzieren wollte.
Headertank hab ich auch montiert, aber nur weil ich noch einen übrig hatte. Ist aber wahrscheinlich schon sinnvoll.
Alu-Lagerböcke habe ich noch nicht verbaut, werde das aber noch nachholen.
Ansonsten bin ich mit dem Heli sehr zufrieden. Schönes Gerät.
Wenn noch Geld übrig ist, schmeiß den Rest Plastik aus dem Rotorkopf.
Dann hätte er sich gleich einen T-Rex Nitro Super Pro nehmen können.
Was sinvoll ist sind denke ich die Alu-Lagerböcke und vieleicht noch einen Headertank ! Denn Rest brauchts nicht ! Wenn ich sehe was der Eric Weber mit nem Baukasten Modell machen kann (Siehe Alpine Heli Smack Down)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar