T-Rex 600 Nitro Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gorgse
    Gorgse

T-Rex 600 Nitro Sport

Hi,

da es den "Sport-Bausatz" z. Zt. günstig gibt, bin ich am überlegen, ob ich den holen soll. Ich habe im Moment einen Raptor 50. Was ist schlechter am Sport, wie an den anderen 600er Modellen? Ist es ein großer Fortschritt vom Rappi 50 zum T-rex Nitro Sport? Elektronik und Motor (OS 50 Hyper) könnte ich ja übernehmen.

Viele Grüße
    Gorgse
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

AW: T-Rex 600 Nitro Sport

Am Sport ist halt ALLES Kunststoff, und es ist auch keinerlei Elektronik oder Motor dabei.

Ich bin den raptor noch nicht geflogen aber wie ich vom Vereinskollen gehört habe, soll der T-Rex ein bissel besser fliegen. Ich kann dir das aber auch nicht genau sagen. Ich fliege auch nur den T-Rex 600

MFG Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• highlighter
      highlighter

Zitat von Gorgse Beitrag anzeigen
      Hi,

da es den "Sport-Bausatz" z. Zt. günstig gibt, bin ich am überlegen, ob ich den holen soll. Ich habe im Moment einen Raptor 50. Was ist schlechter am Sport, wie an den anderen 600er Modellen? Ist es ein großer Fortschritt vom Rappi 50 zum T-rex Nitro Sport? Elektronik und Motor (OS 50 Hyper) könnte ich ja übernehmen.

Viele Grüße
      Gorgse
      Hi,

ich hab beide geflogen. Wenn Du die Kohle hast, hol Dir einen Rex. Die Komponenten kannst Du übernehmen. Auch wenn es z.B. nur S3152 Servs sind. Für die erste Zeit reichts. Oder fliegst Du schon 3D??

Der Rex fleigt schöner und ist in E-Teile bezahlbar.

Wie gesagt, hast Du die Kohle, machs!!!

Kommentar

• Gorgse
        Gorgse

Hi,

ich denke, für 199,- € kann ich da nix verkehrt machen. Leider muß ich erst meine Finanzministerin überzeugen. Und das ist nicht leicht!

Viele Grüße
        Gorgse

Kommentar

• carsten78
          carsten78

Hi,
          ich bin auch schon beide geflogen und für mich fühlt sich der Rex etwas besser und genauer an. Was aber nicht heißt das der Rappi schlecht ist. Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber etwas mehr investieren und den Nitro Pro nehmen, Starrantrieb etc...

Kommentar

• pressluftsiggi
            pressluftsiggi

Fliege auch den Sport seit über einem Jahr, hab mir irgendwann noch die Alublatthalter,Starrantrieb und Alulagerböcke verbaut, mehr brauchste nicht. Und es ist ein riesen Unterschied zum Raptor 50, glaubs mir!

Gruss Chris

Kommentar

• Pakman
              Pakman

Hallo,
              kann jemand sagen wo es den Nitro pro günstig gibt?
              Ich kenn momentan nur Freakware und da gibts ein Set "T-REX 600 Nitro Super Pro Combo (Red)" mit CFK Blätter etc für 749 Euro...
              taugt das was oder lieber anderes?

Kommentar

• Hellechinno
                Hellechinno

Hallo,

schau mal bei RC-Toy.de vorbei da hab ich meinen her...Nitro Pro für 295 Euro. (nackt)

Gruß Marco

Kommentar

• Gorgse
                  Gorgse

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
                  Hallo,

schau mal bei RC-Toy.de vorbei da hab ich meinen her...Nitro Pro für 295 Euro. (nackt)

Gruß Marco
                  Gibts woanders "nackt" füe 199,-€, d.h. keine Hauptrotorblätter, kein Motor, keine Elektronik.

Gorgse

edit: seh gerade, Du hast den Pro. Ich meine den Sport
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2009, 11:26. Grund: überlesen

Kommentar

• Gorgse
                    Gorgse

Zitat von Gorgse Beitrag anzeigen
                    Gibts woanders "nackt" füe 199,-€, d.h. keine Hauptrotorblätter, kein Motor, keine Elektronik.

Gorgse

edit: seh gerade, Du hast den Pro. Ich meine den Sport

Soo, der Shop wo es den Rex für 199,-€ gab, war gestern abend ausverkauft.
                    Kurzerhand habe ich mir woanders den T-Rex 600 Nitro Pro für 265 € bestellt. Der war nur 15 € teuerer als der Standard.

Gorgse

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Na dann viel Spaß damit!
                      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• friedi100
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 904
                        • Alexander
                        • St. Johann / PG

Welche Teile sollte man eigentlich beim Nitro Pro Updaten?

Rentiert es sich dort noch die Alu Lagerblöcke, Gyro-Mount und die harten Dämpfer zu montieren oder ist er aus der Box bereits perfekt?

Schöne Grüße Alex
                        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                        DX8 mit DSMX

Kommentar

• Männerzeugs
                          Männerzeugs

Ich würde die Kunsstoffhülse für ein definiertes Schlaggelenk im Rotorkopft (für mich das wichtigste und preiswerteste Tuning https://www.freakware.de/shop/artike..._artikel=25480 ), die Alu-Blatthalter, die Alu-Lagerböcke für die Hauptrotorwelle und einen Headdertank dazunehmen. Den Gyro-Mount habe ich nur zur Versteifung drin da der LGT 6100 vorne nicht unter die Haube passt. Wenn noch Geld übrig ist, schmeiß den Rest Plastik aus dem Rotorkopf.

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Meines Erachtens sind die Alublatthalter nicht notwendig.
                            Zur Kunststoffhülse kann ich nichts sagen. Kenn ich nicht.
                            Gyro-Mount habe ich nur montiert, weil ich beim V-Stabi keinen Kabelsalat bist hinten produzieren wollte.
                            Headertank hab ich auch montiert, aber nur weil ich noch einen übrig hatte. Ist aber wahrscheinlich schon sinnvoll.
                            Alu-Lagerböcke habe ich noch nicht verbaut, werde das aber noch nachholen.

Ansonsten bin ich mit dem Heli sehr zufrieden. Schönes Gerät.
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Alex
                              Alex

Zitat von macpom01 Beitrag anzeigen
                              Wenn noch Geld übrig ist, schmeiß den Rest Plastik aus dem Rotorkopf.
                              Dann hätte er sich gleich einen T-Rex Nitro Super Pro nehmen können.
                              Was sinvoll ist sind denke ich die Alu-Lagerböcke und vieleicht noch einen Headertank ! Denn Rest brauchts nicht ! Wenn ich sehe was der Eric Weber mit nem Baukasten Modell machen kann (Siehe Alpine Heli Smack Down)

Alex

Kommentar

Lädt...
                              X