Alternative Taumelscheibe T-Rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Alternative Taumelscheibe T-Rex 500?

Jep, geniales Teil und seit einigen hundert Flügen spielfrei am 500er. Nachteil: ist etwas größer,schwerer(stabiler) als die originale und musste meine kugelkopfzange etwas modden um die pfannen mal abmachen zu könne.. Ansonsten TOP Zufrieden
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• JackyCola
      JackyCola

Hi
      Da bei meinem CopterX Flybarlesskopf auch die Taumelscheibe dazu dabei war und meine originale leider mittlerweile nach ca 30 Flügen auch gesteigertes Spiel aufweist, werd ich mal die goldene ausprobieren. Sie ist im Auslieferungszustand vollkommen spielfrei. Mal sehen wie es nach ein paar Runden mit Speed über unsern Platz aussieht. Werde berichten.

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Hab jetzt testweise auch die TS von Uwe Gerber im 500er drin. Die ist erst mal nahezu spielfrei. Leider sind die Abstände der Kugelköpfe etwas anders als bei der Originalen. Weil die Gewinde größer sind, kann man auch nicht die original Kugelköpfe mit angepassten Längen für das 3G verbauen. Da sie keinen Inbusansatz haben und extrem fest sind, bekäme man die eh kaum raus. Ansonsten macht die TS aber einen soliden Eindruck. Langzeiteindruck folgt.

Andreas

Kommentar

• Maddin
          Maddin

Hallo.

So, nun habe ich auch dieses Problem mit dem extrem großen Spiel der original Align Taumelscheibe vom T-Rex 500.

@schneipe

Kannst du jetzt schon eine Aussage treffen, welche der von dir getesten Taumelscheibe zu gebrauchen ist und woher du sie bezogen hast?

Ansonsten hat sich ja eigentlich nur die Taumelscheibe vom Uwe Gerber bewiesen, wie man hier so von mehreren Leuten lesen kann.

Oder gibt es noch weitere?

Kommentar

• JackyCola
            JackyCola

Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
            Hallo.

So, nun habe ich auch dieses Problem mit dem extrem großen Spiel der original Align Taumelscheibe vom T-Rex 500.

@schneipe

Kannst du jetzt schon eine Aussage treffen, welche der von dir getesten Taumelscheibe zu gebrauchen ist und woher du sie bezogen hast?

Ansonsten hat sich ja eigentlich nur die Taumelscheibe vom Uwe Gerber bewiesen, wie man hier so von mehreren Leuten lesen kann.

Oder gibt es noch weitere?
            Es gibt noch ein paar verschiedene von microheli, die einen guten eindruck machen. Es gibt 2 silberne die ich aber nur in england bei fast-lad und co gefunden hab. Ich selbst habe hier die schwarze liegen. Die kann man auch in D beziehen. Typenbezeichnung lautet MH-TX5120BL. Werde sie die tage verbauen. Langzeittest kann ich dir dann frühestens im frühjahr sagen. Aber der erste eindruck ist extrem hochwertig.

Kommentar

• shaman3
              Member
              • 02.05.2010
              • 397
              • Daniel
              • Erlangen

Schade dass Thore noch kein Feedback zu der Rc-Tek TS gegeben hat...
              Ich persönlich bin nach wie vor begeistert, nach mittlerweile >400 Flügen hat die nicht "kaum" Spiel, sondern NULL.
              Ist meines Wissens auch die Einzige mit doppeltem Lager.
              Mit Microheli hab ich - trotz aller anfänglicher Begeisterung - letztlich nur schlechte Erfahrungen gemacht,
              das Alu von denen scheint mir einfach zu weich, um auch mal nen Crash ohne Deformation überstehen zu können (leider!).

Gruß, Daniel
              MFC Gerhardshofen
              Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

Ich kann die TS von Uwe Gerber nicht uneingeschränkt empfehlen. Hab sie für den T-Rex 500 mit 3G gekauft, da die originale TS nicht lieferbar war. Die Abstände der Kugeln sind leider anders als beim Original. Die Kugelköpfe lasse sich auch nicht gegen die unterschiedlich langen Alignköpfe wechseln (keine Inbusaufnahme zum Lösen und ein größeres Gewinde als die Alignköpfe). Durch die dadurch bedingte gröbere Auflösung war der Heli deutlich unruhig am Kopf.
                Hab jetzt wieder die Align TS drin und er fliegt top.

Wer die Gerber haben will, kann sich gerne bei mir melden.

Andreas

Kommentar

• Mbra771
                  Mbra771

Ja,
                  ich hab auch eine und die benutze ich bereits seit 200 Flügen mit dem RJX FBL Kopf.
                  Ich bin von der TS begeistert und sie verrichtet ungewöhnlich unauffällig ihren dienst.
                  Hatte vorher bereits drei Align durch :-))

Grüße,
                  Micha

Kommentar

• Mbra771
                    Mbra771

... Ja, Andreas hat recht, die Auflösung ist etwas anders. Bei mir und dem AC3X war das aber kein Problem, ich habe einfach die Wendigkeit etwas reduziert und hatte weder Aufschwingungen noch andere Probleme.
                    Grüße,
                    Micha

Kommentar

• JackyCola
                      JackyCola

Zitat von shaman3 Beitrag anzeigen
                      Schade dass Thore noch kein Feedback zu der Rc-Tek TS gegeben hat...
                      Ich persönlich bin nach wie vor begeistert, nach mittlerweile >400 Flügen hat die nicht "kaum" Spiel, sondern NULL.
                      Ist meines Wissens auch die Einzige mit doppeltem Lager.
                      Mit Microheli hab ich - trotz aller anfänglicher Begeisterung - letztlich nur schlechte Erfahrungen gemacht,
                      das Alu von denen scheint mir einfach zu weich, um auch mal nen Crash ohne Deformation überstehen zu können (leider!).

Gruß, Daniel
                      Es gibt noch eine mit doppeltem lager. Ne neue ebenfalls von microheli. MH-TX5120DS. Allerdings hab ich die nur in england oder amerika gefunden. ßber das alu kann ich keine aussage machen.

Kommentar

• JackyCola
                        JackyCola

Also, ich fliege jetzt die microheli ts mit psg500fbl kopf und beast. Nach anfänglichen schwierigkeiten beim finden der passenden einstellungen bin ich jetzt vollauf zufrieden. Nie war die kiste direkter und stabiler als jetzt.

Kommentar

• Christian_k
                          Member
                          • 15.04.2010
                          • 306
                          • Christian

Hallo!

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich musste es nochmal hochholen!

Meine Taumelscheibe (noch vom HK 500cmt) hat nun auch schon deutliches spiel.

Fliegen tu ich das ganze Flybarless mit RJX Kopf und Microbeast.

Ins Auge gefasst hätt ich jetzt eine von Uwe Gerber.
                          Alu-Taumelscheibe für den T-Rex 500 | eBay

In diesem Beitrag habe ich gelesen dass es mit dem Original Align Flybarlesskopf zu Problemen kommt.

Wie ist es aber mit dem RJX Kopf? und den Kugelköpfen in der Taumelscheibe?
                          Passt das?
                          Danke

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Christian_k Beitrag anzeigen
                            Hallo!

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich musste es nochmal hochholen!

Meine Taumelscheibe (noch vom HK 500cmt) hat nun auch schon deutliches spiel.

Fliegen tu ich das ganze Flybarless mit RJX Kopf und Microbeast.

Ins Auge gefasst hätt ich jetzt eine von Uwe Gerber.
                            Alu-Taumelscheibe für den T-Rex 500 | eBay

In diesem Beitrag habe ich gelesen dass es mit dem Original Align Flybarlesskopf zu Problemen kommt.

Passt das?
                            Danke
                            Ich weiß ja nicht, wie das 2009 war. Aber heute, 2012, gibt es kein generelles Taumelscheibenproblem bei Align. Und die TS von HK kannst du absolut nicht mit der Align Taumelscheibe vergleichen.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Christian_k
                              Member
                              • 15.04.2010
                              • 306
                              • Christian

Das würde heißen ich kann die original taumelscheibe von Align für den 500er kaufen?

Kommentar

• Wizard
                                Senior Member
                                • 04.05.2010
                                • 1441
                                • Marc
                                • MTK

Zitat von Christian_k Beitrag anzeigen
                                .....
                                Passt das?
                                Danke
                                Jop das passt, fliege die vom Uwe genau in der Konfig. mim Rjx usw. Da gibts auch keine Probleme bis auf das hier.. RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternative Taumelscheibe T-Rex 500?
                                Voodoo 600
                                Suzi Janis
                                T14

Kommentar

Lädt...
                                X