Ich habe ein relativ kleines Problem, so dass mir das lange Zeit egal war.
Jetzt frage ich trotzdem mal in die Runde:
Mein Gyro ist der Logictech LTG-2100. Der läuft soweit prima; keine Heckschwingungen und reagiert bei Lastwechsel super 1A. Heading-Lock-Modus auf ca. 75% auf der Fernsteuerung (LED Nr. 5 - 6auf Gyro), Trimmung Heck an der Fernsteuerung ist auf 0 (genau mittig).
Aber: Mein Heli hat die Tendenz, immer ganz langsam nach rechts (also Nase nach rechts) abzudriften; ich sage mal würde ich nicht gegensteueren wäre der Heli in 15 Sekunden um 90° Grad gedreht.
Habe schon mehrfach das Heck eingestellt, so dass der Heli mit Gyro im Normal-Mode stabil steht oder sogar leicht nach links dreht. Dann schalte ich um auf Heading-Lock, aber der leichte Drift nach rechts ist immer noch da.
Wenn ich auf meiner Fernsteuerung (DX6i) die Trimmung nur 1 Schritt nach links trimme dreht der Heli schon deutlich schneller nach links, als mein Drift nach rechts ohne Trimmung.
Blöde Frage: Sollte ich nicht super happy sein, dass mein Heck sonst so gut steht, d.h. bin ich zu pingelig? Oder ist an meiner Frage doch was dran?
Viele Grüsse,
Roman.

Kommentar