habe hier vor Urzeiten mal ein super interessanten Fred gesehen und kann ihn leider nicht mehr finden.
Da ging es ums Aufbäumen und wie einer um dem entgegen zu wirken seine Blatthalter umgedreht hat und irgendwas an der Anlenkung geändert hat, ich weiß aber leider nicht mehr was
Vielleicht hat ja mal einer schnell nen Link
oder andere Hilfreiche Tipps..
Hallo
Radix Spezial hehe!
Kannst deine radix ja auch afrauhen !
Ich weis auf jeden fall das die schwarzen carbon paddel von align relativ stark zum aufbäumen neigen! Die weißen sind da schon besser!
Ich fliege einen so umgebauten Kopf derzeit auf meiner Sceadu. Blätter sind GCT-Expert. Finde ihn sehr angenehm. Kaum noch Aufbäumtendenzen. Ansonsten probier auch einfach mal schwerere Paddel/Paddelstangengewichte.
am vatertag habe ich meinen rex dermaßen zerlegt das ein neuer sich bald gelohnt hätte. dieser über und unterschnitt sehr stark das kaum tiefe überflüge möglich waren. bestückt mit torsion-blätter und 105 stubs.....
nach meinem neuaufbau
mit razorblades und die grünen tt paddel absolutes neutrales verhalten und das bei dem sturm momentan.habe dann mal torsion verbaut und geht genauso. die paddel sind 5gramm schwerer aber so ein grosser unterschied ist nicht festzustellen ausser er fliegt sauberer.
hab am pfingstmontag den haufen mit ordentlich voller hose wieder eingeflogen,muss aber sagen das die torsion-blätter deutlich besser gehen auf pitch roll,nick. der hubi hat mit den dingern einfach mehr bums
Ich fliege stinknormale HT's mit den Standardpaddeln. Ich habe kein Aufbäumen. Liegt evtl. auch am Schwerpunkt bei dir ?
Ich hab als Empfängerakku ein 4-Zellen-NiMh-Pack drin mit 3000mAh. Damit mache ich ohne Probleme leichtes 3D.
Will aber auch mal irgendwann vielleicht auf Radix wechseln und hab meinen Rotorkopf auch umgebaut. Ich hatte zwischendurch noch einen Fehler beim Umbau gemacht, diesen korrigiert und werde am WE nochmal ein paar Testflüge machen und dann berichten.
Also der bäumt sich schon im Speedflug, so das man die Nase ordentlich drücken muss...denke auch es könnte auch mit dem Schwerpunkt beim vollen Tank zusammen hängen...
Habe die 400er Paddelstange drauf, Radix SB und die Funkey RotorTech Paddles...das Problem bei dem Umbau ist, das mir wahrscheinlich ein Haufen an Agilität flöten geht und das will ich ja auf keinen Fall...momentan steht der Nitro noch hier und wartet auf sein neuen Gyro, Heckservo und Bec....dann werde ich nochmal paar Tests durchführen...mit dem Umdrehen der Blatthalter warte ich erstmal das Fazit von Micha ab, da er so wie mir scheint auch 3D fliegt und ich immer noch auf eine Aussage von einem 3D ambitionierten Piloten warte...im oben genannten Fred sind ja die Kunstflieger davon angetan...nur ob die Piroflips und TicTocs u.s.w. fliegen wage ich zu bezweifeln...
ich fliege derzeit den Rex 600N Pro mit Radix SB und den schwarzen CFK- Paddeln.
Kopfdrehzahl: 2000 1/ min.
Der Heli bäumt sich im Speedflug nicht auf.
Ich hatte auch schon die Kombinationen NHP Razor/ Originalpaddel und
Radix/ Originalpaddel montiert, hier war ebenfalls keine
Aufbäumtendenz festzustellen.
Der Hauptrotorkopf ist unverändert, Grundeinstellung der Mischerarme
ist in Position "stable 3D", Paddelstange 440 mm.
Ich möchte nicht suggerieren, dass Deine mechanischen oder elektronischen
Einstellungen unsauber sind, kann auf der anderen Seite aber auch nicht
bestätigen, dass die oben genannten Komponenten ein Aufbäumen unterstützen.
Anmerkung:
Mein MPV91 bäumt sich ebenfalls nicht auf es sei denn, ich bringe ihn
mit auf eine hohe Geschwindigkeit und lasse ihn dann zusätzlich
im Sturzflug fallen.
Der Hobel wird dann derart empfindlich auf "nick", dass ich schon so einige
ungewollte Herzinfarkt- stops, enge Loops, Kehren etc. hingelegt habe.
Joh...wie gesagt eine mögliche Fehlerquelle hab ich schon gefunden...bei den beiden vorderen Servos war die Align Scheiben schon etwas ausgelutscht, so dass diese Spiel hatte, habe diese beiden mal gegen normale, spielfreie Hebel ausgetauscht...werde dann nochmal gründlich den Schwerpunkt checken und dann schaun wa mal ;-}
Ich hatte mit dem Paddelkopf und Super Stubz mit den CY SB im Speedflug auch ein unkontrolliertes aufbäumen. Auf Nick eh schon nervös bei knapp 30% Expo und das aufbäumen von jetzt auf dann.
Mit den Maniac`s mit knapp 150g keinerlei Aufbäumtendenz
Aber halt zyklisch auch nicht mehr ganz so knackig
Drehzahl gute 2000
Ich denke da liegt es an der Paddel/Blätter Combi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar