Fast jede Schraube dreht sich rund!!!
T-Rex 500 und seine Schrauben
Einklappen
X
-
tbflight
T-Rex 500 und seine Schrauben
...kann es sein, dass die Schrauben beim 500er absoluter Dreck sind?
Fast jede Schraube dreht sich rund!!!Stichworte: -
-
AW: T-Rex 500 und seine Schrauben
Die Schrauben sind recht weich. Das Align Schrauberset wirkt da wunder....
-
kommt aufs werkzeug an
es gibt welche die über die schrauben ziemlich schimpfen und es gibt welche die keine probleme damit haben!
ich hatte keine probleme damit..
welches werkzeug verwendest du?Trex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
Hallo,
nimm doch mal vernünftiges Werkzeug.
Ich habe keine einzige rund gedrehte Schraube an meinem 500 ESP.
Ich benutze den Align-Schraubendrehersatz.
Die Schrauben sind nicht schlechter als die anderer Helis.
Hatte auch weder beim 600 Nitro Pro, noch beim 450V2 Probleme mit den Schrauben.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
ja,muss mr.nt zustimmen..
in der zwischenzeit einen 450er,500er,600er und einen 700 e zusammen geschraubt und das ohne eine schraube zu töten
gruss
chrisTrex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
Die Schrauben sind definitiv schlechter. Wenn ich mit dem selben Werkzeug 10 Helis verscheidener Firmen problemlos gebaut bekomme und beim 500er Rex muss ich mir extra Werkzeug kaufen liegt das nicht an meinem Werkzeug sondern an den übermaßigen Schrauben. Dann noch Linsenköpfe zu verwenden wo der 6- kant nicht nur kleiner sondern auch noch besonders flach ist scheint mir nicht so wirklich klever.
Beim 600er und 450er gibt es keine Probleme, es sind ausschliesslich die selbstschneidenden Schrauben beim 500er die schlecht sind.
Gruß Stefan
Kommentar
-
badray
bei mir auch keine einzige Schraube rund !
Merke "nach fest kommt ab" ;-)
Viele Grüße Ray
Kommentar
-
stephan1985
Es kann aber nichts ein, das ich mit 1x Inbus 5 Helis zusammen bekomme und 1ner aus der Reihe tantztZitat von badray Beitrag anzeigenbei mir auch keine einzige Schraube rund !
Merke "nach fest kommt ab" ;-)
Viele Grüße Ray
.... Da fängt mann an zu grübeln............... !
Stephan
Kommentar
-
badray
btw....
wenn Ihr mal gute Schrauben braucht dann findet Ihr hier:
KLICK MICH
auch für kleines Geld und nach deutscher DIN-Norm immer welche
Viele Grüße Ray
Kommentar
-
Also bei meinem 600er haben alle schrauben wunderbar gehalten und das Obwohl ich echt Minderwertiges werkzeug verwende!
Kommentar
-
Na ja, die metrischen Schrauben haben beim 500er aber M2,5 Gewinde, da sieht's bei dem Shop ziemlich mau aus.Zitat von badray Beitrag anzeigenbtw....
wenn Ihr mal gute Schrauben braucht dann findet Ihr hier:
KLICK MICH
auch für kleines Geld und nach deutscher DIN-Norm immer welche
Viele Grüße Ray
Google nach Modellbauschrauben bemühen, da gibt's auch reichlich...
Bei mir haben allerdings auch alle gehalten, hab sogar einige zum wiederholten Mal lose und wieder festgedreht.
Mein Werkzeug: Innensechskantschlüssel mit ordentlich geschliffenen Köpfen aus HSS-Werkzeugstahl... (gab's mal bei Modellbau Brause, als es den Laden noch gab) ...kosteten aber auch ca. 20,- für 4 Stk.
Gruß
oliver
Kommentar
-
Na das kann ja sein, die Probleme zeigen sich ja erst wenn man die Schrauben, eingesetzt mit Sicherungsmittel, wieder rausschrauben will.Zitat von ChrisR1 Beitrag anzeigenja,muss mr.nt zustimmen..
in der zwischenzeit einen 450er,500er,600er und einen 700 e zusammen geschraubt und das ohne eine schraube zu töten
gruss
chris
Bei meinem 500 ESP sind die Schrauben ne Katastrophe. Von 10 gibts bei 4 Schrauben Murks.TDR
Kommentar
-
Beim 450er gibt es keine Probleme. Beim 600er wohl auch nicht. Aber beim 500er sind die Schraubenköpfe nicht die Besten. Obwohl aus demselben Stall.Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenAlso bei meinem 600er haben alle schrauben wunderbar gehalten und das Obwohl ich echt Minderwertiges werkzeug verwende!
TDR
Kommentar
-
mad-max
Kann ich nur bestätigen !! Bei mir ist eine madenschraube beim zusammenbau an der Paddelsteuerungsbrücke in mehrere teile geplatzt,ich habe mich beinahe selbst in den a... gebissen,ich habe zwei abende am rauspullen verbracht...die schrauben sind eindeutig kake...und über das gestänge kann ich mich ohne ende aufregen, was für ein teufel hat sie geritten an beiden enden ein rechtsgewinde zu machenZitat von Ralph-Esp500 Beitrag anzeigenNa das kann ja sein, die Probleme zeigen sich ja erst wenn man die Schrauben, eingesetzt mit Sicherungsmittel, wieder rausschrauben will.
Bei meinem 500 ESP sind die Schrauben ne Katastrophe. Von 10 gibts bei 4 Schrauben Murks.
wie soll man das mm. genau einstellen wenn man bedenkt das die köpfe nur von einer seite aufgeklipst werden nahmlich wo " A " steht.
Kommentar

Kommentar