T-Rex 600 Nitro schüttelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellechinno
    Hellechinno

AW: T-Rex 600 Nitro schüttelt

Hallo...

also die Lagerböcke hab ich jetzt eingebaut...das Spiel der HRW ist auf jedenfall schonmal weg...mal sehen was der nächste Flug sagt ;-)

Gruß Marco

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also ich würde wenn du merkst das die Vibs mit mehr Drehzahl zunehmen , nicht noch weiter hochfahren.

Das geht extrem auf die Lager des Helis und dann kannst du wieder alles austauschen.

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Okey alles klar werd ich machen...ehrlich gesagt glaub ich aber noch nicht dran das es weg ist....

Gruß Marco

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Ich weiss das ist ne blöde Idee aber hast du mal die Schrauben am Chassis geprüft an der die Heckstreben montiert sind ?

Ich hatte heute auch ein "Schütteln" und hab gesehen das die Schrauben sich gelöst hatten...

Gruss Micha

Kommentar

• Hellechinno
            Hellechinno

so blöd finde ich das nicht ;-)
            aber ich hab schon sämtliche Verschraubungen geprüft...

Gruß Marco

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
              Hallo, bei mir ist es so ähnlich, der Heli fliegt in der kleinen Drehzahl super zum schweben auch langsame Rundflüge, wenn dann die Drehzahl erhöht wird wippt er auch so als ob man kleine Pitchstösse geben würde, in gewissen abständen so nicken als ob ein Ritzel einen schlag hätte, kann es sein das es von der Welle des Starrantriebes kommt? ich habe 2 Lager eingebaut und die im selben Abstand was vielleicht falsch ist, bei versch.Abständen würde sich die Resonanz vielleicht aufheben, ich werde das zweite ausbauen und dann testen.
              mfg ke
              hallo,
              habe das zweite Lager wieder ausgebaut, den Starrantrieb gedreht, das eine Lager ca. 6cm aus der Mitte auf die Welle geklebt, was soll ich sagen ich kenne den Heli nicht wieder steht wie eine eins, auch in der höheren Drehzahl. Ich habe auch den Kopf umgebaut siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=94825 wenn ich jetzt in der Schwebedrehzahl langsame Rundflüge mache oder den Hubi auf einen bestimmten Punkt steuern möchte geht er sowas von genau als ob er auch auf Roll und Nick einen Gyro drin hätte, ich konnte das Expo auf Nick und Roll fast ganz rausnehmen, das selbe machte ich auch bei meinem 500er beide Rotorköpfe auf vorangelenkte Blatthalteranlenkung umgebaut, geht super.
              mfg ke

Kommentar

• Hellechinno
                Hellechinno

Hallo,

also ich hab gestern wieder einiges probiert, das Problem scheint vom Heck zu kommen.
                Wenn ich die Empfindlichkeit vom Gyro extrem runter schraube ist das "Schütteln/Wackeln" deutlich besser. Ok das Heck hält dann nicht mehr gut, aber sieht so aus als ob das Problem vom Heck kommt.

Dann hab ich noch etwas mit Delay am Gyro experimentiert, also Empfindlichkeit hab ich jetzt wieder bei 80% und Delay auf 75.

Wackeln ist deutlich besser...

Gestern Abend hab ich dann nochmal den Starrantrieb kontrolliert...alles i.O

Dann hab ich den Gyro noch näher zum Hauptrotor gesetzt und neue Klebepads drunter gemacht.

Mal sehen ob das Wetter heut mit macht, das ich testen kann...

Die Suche geht weiter ;-)

Gruß Marco

Kommentar

• Tobi80
                  Tobi80

Hallo

Na, wie siehts aus? Problem gelöst?

Hab heute meinen neuen T-REX 600 eingeflogen. Bei mir wackelt der Heli unterhalb von ca. 1800 Umdrehungen - wohl das Gegenteil ;-) Ein Kollege meinte es läge wohl an den neuen schwarzen Dämpfergummis die noch etwas Zeit brauchen bis sie sich 100%tig anpassen/einlaufen oder wie auch immer.

Gruß
                  Tobi

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Ich hab auch die schwarzen Gummis drin. Bei mir hab ich eigentlich nur viele Vibs wenn ich unter eine bestimmte Drehzahl komme, diese ist aber relativ gering.
                    Sag mal hast du vielleicht das Gyro im Digital-Mode laufen und trotzdem Delay an ? Normal ist Delay aus im Digital-Mode.
                    Welches Heckservo hast du eigentlich ?

PS: Ich hab das GY401 auf ca. 45% stehen...

Gruss Micha
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2009, 21:37.

Kommentar

• Tobi80
                      Tobi80

Servus Micha,

ich hab auch einen GY401 mit einem 9254 Servo, Digi-Mode natürlich und Delay ist auf 0.
                      Die Empfindlichkeit steht auf 80%, das Heck steht eigentlich relativ gut. Wenn ich aber den Heli im langsamen Rückwärtsflug über Nick drücken auf den Rücken lege dreht das Heck jedes mal weg. Ich glaub, da hat der 401er seine Grenzen.

Gruß
                      Tobi

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Zitat von Tobi80 Beitrag anzeigen
                        Servus Micha,

ich hab auch einen GY401 mit einem 9254 Servo, Digi-Mode natürlich und Delay ist auf 0.
                        Die Empfindlichkeit steht auf 80%, das Heck steht eigentlich relativ gut. Wenn ich aber den Heli im langsamen Rückwärtsflug über Nick drücken auf den Rücken lege dreht das Heck jedes mal weg. Ich glaub, da hat der 401er seine Grenzen.

Gruß
                        Tobi
                        Im LANGSAMEN Rückwärtsflug ? Hm also solche Probleme hab ich nicht...fliege auch Rücken rückwärts ohne Probleme. Muss aber dazu sagen das ich kein 9254 hab sondern ein DS9800G von J/R.
                        Daran kann es aber nicht liegen eigentlich...

Gruss Micha

Kommentar

• Lucas86
                          Lucas86

Zitat von Tobi80 Beitrag anzeigen
                          Servus Micha,

Gruß
                          Tobi
                          Hi
                          In welchem loch hast du denn das gestänge am Heckservo eingehängt?
                          Vielleicht solltest du weiter nach außen gehen dann sollte das heck besser stehen!

Gruß Lucas

Kommentar

• Tobi80
                            Tobi80

Rückwärtsflug selbst is kein Problem.
                            Das Heckservo war vorher ganz innen Loch und ist jetzt eine Ebene nach außen versetzt worden - mal schauen ob es von Erfolg ist ;-)

Kommentar

• Hellechinno
                              Hellechinno

Hallo,

nee Problem ist noch nicht gelöst...und das nervt mich langsam so richtig ;-)

Wenn das Wetter morgen mit macht werde ich morgen nochmal testen...

Also ich hab den 401 im Digimode, hab das 9254...

Wenn ich aber jetzt Delay auf 0 mache, ist das schütteln des Heli´s viel viel schlimmer....

Gruß Marco

Kommentar

• Tobi80
                                Tobi80

Hallo Marco,

hab grad nochmal die ganzen Postets überflogen, einen Vorschlag hätte ich noch der nicht dabei war. Da du ja vermutest das Heck könnte die Ursache sein vielleicht einfach mal den Starrantrieb mit dem Kugellager drehen. Das Kugellager soll ja ca. 5cm aussermittig angebracht sein.
                                Veilleicht hilfts...

Kommentar

Lädt...
                                X