Wiege deine Blätter mal aus....Denke das daher die unwucht kommt.
T-Rex 600 Nitro schüttelt
Einklappen
X
-
Hellechinno
AW: T-Rex 600 Nitro schüttelt
Kann ich das ohne Rotorblattwaage irgendwie?
Wenn nicht muss ich mir eine besorgen kostet ja nicht die Welt...
Welche Waage ist denn gut?
Kommentar
-
Lucas86
Hey
Nimm die einfach ne schraube und konter die blätter von beiden seiten mit einer mutter!
Lass rechts und links aner ein stück der schraube überstehen!
Dann legst du die schraubenenden auf 2 böden von einem glas und fertig ist die waage
Gruß Lucas
Kommentar
-
Lucas86
Sorry meine natürlich auf 2 böden von 2 gläsern :-)
Gruß Lucas
Kommentar
-
Hellechinno
okey danke hab ich gemacht....also das passt perfekt...
Dann schließe ich die Blätter jetzt mal aus...
hmm....son Mist.....
Kommentar
-
surprise11 -
Hellechinno
Also ich hab jetzt die Lagerböcke von Quick UK bestellt, die bieten auch den unteren aus Alu an...Also sind 3 Lagerböcke aus Alu die ich jetzt bestellt habe.
Werde berichten ob´s was gebracht hat...
Kommentar
-
Hellechinno
Also ich war jetzt grade noch mal testen...
wenn ich die Drehzahl extrem erhöhe, also eigentlich viel zu viel zum schweben...
dann ist an ein schweben kaum mehr zu denken, der Heli wackelt mit dem Unterteil (also alles unter dem Rotorkopf) wie ein Hund mit dem Schwanz. Und was mir noch aufgefallen ist bei der hohen Drehzahl hüpft der Heli auch auf und ab als ob ich kurze Pitchstöße geben würde.
Also an fliegen oder schweben ist nicht zu denken.
Schraub ich die Drehzahl runter ist es komplett weg, aber dann ist die Drehzahl wieder fast zu gering zum schweben...
puhhhh HILFE!!! ;-)
Gruß MarcoZuletzt geändert von Gast; 29.05.2009, 17:54.
Kommentar
-
seijoscha
Wow da hast du wohl ein scheiß Problem!!!
Ist auch immer schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen .
Ein Video wäre gut gewesen.
Ich glaube nicht das es die Lagerböcke sind ?!?
Aber ein Versuch ist es wert.
mfg
Kommentar
-
Hellechinno
Langsam hab ich auch echt keine Lust mehr....grrr
Ich glaub auch nicht das es die Lagerböcke sind, naja werds halt versuchen....
Wenn ich jemanden zum filmen finde, werd ich morgen mal ein Video machen....Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2009, 18:16.
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo, bei mir ist es so ähnlich, der Heli fliegt in der kleinen Drehzahl super zum schweben auch langsame Rundflüge, wenn dann die Drehzahl erhöht wird wippt er auch so als ob man kleine Pitchstösse geben würde, in gewissen abständen so nicken als ob ein Ritzel einen schlag hätte, kann es sein das es von der Welle des Starrantriebes kommt? ich habe 2 Lager eingebaut und die im selben Abstand was vielleicht falsch ist, bei versch.Abständen würde sich die Resonanz vielleicht aufheben, ich werde das zweite ausbauen und dann testen.Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigenAlso ich war jetzt grade noch mal testen...
wenn ich die Drehzahl extrem erhöhe, also eigentlich viel zu viel zum schweben...
dann ist an ein schweben kaum mehr zu denken, der Heli wackelt mit dem Unterteil (also alles unter dem Rotorkopf) wie ein Hund mit dem Schwanz. Und was mir noch aufgefallen ist bei der hohen Drehzahl hüpft der Heli auch auf und ab als ob ich kurze Pitchstöße geben würde.
Also an fliegen oder schweben ist nicht zu denken.
Schraub ich die Drehzahl runter ist es komplett weg, aber dann ist die Drehzahl wieder fast zu gering zum schweben...
puhhhh HILFE!!! ;-)
Gruß Marco
mfg ke
Kommentar
-
Helifly
Und warum 2 ?
Hab auch den Pro mit starrantrieb.Einfach Mitte nehmen und ca. 6cm nach vorne,Lager einkleben und gut ist.Kanns sein dass bei euch das Lager aus dem Gummi gerutscht ist ? Das hätte nämlich ganz schöne Schwingungen zur Folge...
Grüße Chris
Kommentar
-
Karl13
Hallo Marco
Hatte bei meinem 600 NSP mit Alu Lagerblöcken nach 5 Flügen des gleiche Problem, bei mir waren es die Lager der Rotorwelle. Ich hab die 3 Lager durch Markenlager zb. SKF od. FAG (2 Stück 6800 ZZ od. 6800 2RS und 1 Stück 689 ZZ od. 689 2RS) ersetzt und seitdem keine Probleme mehr.
Gruß,Karl
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
hallo Chris,Zitat von Helifly Beitrag anzeigenUnd warum 2 ?
Hab auch den Pro mit starrantrieb.Einfach Mitte nehmen und ca. 6cm nach vorne,Lager einkleben und gut ist.Kanns sein dass bei euch das Lager aus dem Gummi gerutscht ist ? Das hätte nämlich ganz schöne Schwingungen zur Folge...
Grüße Chris
ich dachte 2 Lager führen die Welle besser ich werde eins wieder rausmachen und laut Anleitung anbringen, vielleicht ist auch eins aus dem Gummi gerutscht die gingen ziemlich stramm rein die Dinger............
gruss ke
Kommentar
-
Hellechinno
also ich hab nur ein Lager verbaut...so wie in der Anleitung beschrieben....Meine Alu Lagerböcke von Quick UK sollten morgen kommen....mal sehen.
Gruß Marco
Kommentar

Kommentar