Rexchen kaufen, aber welchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco_R1
    Eco_R1

Rexchen kaufen, aber welchen?

N Abend,
    ich bin recht neu in der Community, also bitte etwas Nachsicht

Seit nunmehr mehreren Wochen bin ich das Web nach gutne Angeboten für die T-Rexes am durchforsten. Es gibt zwar tausende, doch hat man nicht so einen richtigen Verleich speziell als Anfänger (mal sieht man sie teurer, mal billiger aber mit GF, ESP, Pro usw verliert man schnell den ßberblick)

Kaufen möchte ich mir etwas robustes T-Rex 500/600 mit guter Ausstattung.

Kennt jemand gute Set-Angebote? Beziehungsweise gute Lieferanten?

Wenn möglich aus der Schweiz oder die zumindest zu einem raisonablen Preis in die Schweiz liefern (Zoll ist schon scheisse).?

Möglichst konkrete Angebote wären absolut spitze.

Ich wäre um eure Tipps froh.

Gruss

Sebastian
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Rexchen kaufen, aber welchen?

Hallo würde dir auf jeden Fall einen 600er Rex empfehlen . Ist vom Flugverhalten schon Welten besser als der 500er . Gerade wenn man noch nicht so 100% fit ist in allen Lagen .

Hier mal eine Adresse

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Venom
      Venom

Kann dir ebenfalls nur den 600er empfehlen! Klasse heli zu klasse preisen der echt sau gut fliegt! Das coole ist das der sowohl für nen anfänger gut zu handeln ist als auch für einen 3D prügler der ihn dann mit teilen aufstockt! Ich rate dir also auf jeden fall zu diesem!
      V oder E bleibt jedem selbst überlassen. Wenn du halt die "Vollausstattung" willst dann entweder ESP oder NSP, da ist halt alles Carbon und Alu usw.
      Von mir bekommste auch noch mal ne Adresse:
      http://www.freakware.de/ (ist aber ne deutsche seite)

Kommentar

• Eco_R1
        Eco_R1

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
        Hallo würde dir auf jeden Fall einen 600er Rex empfehlen . Ist vom Flugverhalten schon Welten besser als der 500er . Gerade wenn man noch nicht so 100% fit ist in allen Lagen .

Hier mal eine Adresse

http://flying-hobby.com/catalog/inde...cPath=3_26_239
        Was haltet ihr denn von Käufe in den USA, scheinene ja vielfach sehr viel günstiger zu sein, hat da jemand Erfahrung mit Zoll usw.?

Kommentar

• AlexS6500fd
          AlexS6500fd

Hallo,

darauf kommen dann definitiv noch 19% Einfuhrsteuer + ein paar % Zoll. Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, das so ein Heli einfach so durch den Zoll rutscht. Lohnt sich mit Versand also nicht wirklich.
          Ich hatte mir anfang des Jahres einige Servos aus Kanada mitgebracht und das hat sich wirklich gelohnt, da bei Flugreisenden die Freigrenze auf 430€ erhöht wurde und somit keine Einfuhrsteuer angefallen ist.

Gruß, Alex
          Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2009, 06:50.

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Hi,
            oder schau mal in UK vorbei. Die Sachen sind da teilweise recht günstig und es kommt kein Zoll mehr drauf, da EU. Hier mal ein paar Adressen:

DomainLore: .uk Domain Sales and Auctions, Domain Names Aftermarket, Backorder Expiring Domains, UK Droplist

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
              es kommt kein Zoll mehr drauf, da EU. Hier mal ein paar
              Hallo,
              nur die Schweiz liegt halt nicht in der EU, also doch Zoll znd MwSt.
              Oder ist die Schweiz seit neustem in der EU*
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• neuenschwander dario
                neuenschwander dario

Hallo

Schweiz = nicht EU = Zoll

Aber man kommt immernoch viel billiger wenn man es im Ausland bestellt!!!

Besonders in den USA oder HK.
                Man hat meistens so um die 50.- verandskosten + die 7.6% Zoll damit ist man aber immernoch sehr viel besser dran

Greez Dario

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Ok, an die Schweiz hab ich jetzt nicht gedacht.
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Olli72
                    Member
                    • 27.12.2007
                    • 483
                    • Oliver

Also generell finde ich in UK kaufen nicht verkehrt, allerdings steht der Pfund z.Z. nicht günstig, so das man, wenn man im Ausland kaufen möchte, besser in HK oder USA kaufen sollte. Bei umgerechnet 340,-€ für beispielsweise den ESP, macht evtl. der Zoll/MWST mit knapp 25% Aufschlag auch nichts aus! Nur die Versandkosten schlagen immer zu buche, dass kann man aber mit ein paar zusätzlichen Ersatzteilen wunderbar kompensieren! Mann sollte sich dann aber auch darauf einstellen das dann eine Sendung bis zu 2Wochen dauern kann, in UK dauert es meist nur 3-4Tage! Wer Wert auf Garantie und einen schnellen Service legt, sollte aber auch letztendlich hier in der näheren Umgebung, d.h. in D, A etc. kaufen!
                    GruÃ? Oliver

Kommentar

• hoppla
                      hoppla

Gruss Oliver

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Ich würde dir zum 500er raten. Gerade als Anfänger willst du viel fliegen. Da wird dir die Ladetechnik beim 600er einen Strich durch die Rechnung machen.
                        Selbst beim 7S2P A123 Akku hast du mindestens 30 Minuten Ladezeit auf dem Feld. Nimmst du 2 Lader, macht es deine Versorgungsakkus in kürzester Zeit nieder.
                        Willst du was annehmbares haben in der Ladetechnik, musst du ca. 1000€ extra rechnen für Generator und dicke Blei Zyklenakkus und Leistungsfähige Lader. Und das will alles geschleppt werden.
                        Vom Flugverhalten ist der dicke zwar sehr gutmütig, ist aber von der Leistung wie ein Schulbus gegen einen PKW, verglichen mit dem 500er.
                        Vergiss den 600er. Du würdest es bereuen.
                        Ich habe 450er, 500er und 600er geflogen.

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Also den 600er kann man auch wunderbar mit 6S fliegen. Bis zu erstem leichten 3D reicht das locker und da kriegste beim 600er dann einfach mehr Heli fürs Geld. Der 500er ist einfach unverhältnismäßig teuer. Klar ist er der bessere 3D Heli, aber dafür bezahlste relativ gesehen auch fast das doppelte und besser für einen Anfänger ist er auch nicht.

Gruß

Claus

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Finde den 600er auch besser . Alleine vom Flugverhalten her . Selbst mir war der 500er zu aggresiv . Mit dem 600er kann man viel besser üben und lernen .

Grüße Karsten
                            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Olli72
                              Member
                              • 27.12.2007
                              • 483
                              • Oliver

Also Du wirst merken, dass man auf diese Frage nicht wirklich eine Antwort findet. Die Frage ist, willst Du einen 3er oder 5er BMW Kombi. Beides sind gute Autos, nur neu würde wohl der 5er mit entsprechender Maschine etwas mehr kosten!

Letztendlich habe ich persönlich beide geflogen und bin am 500er als z.Z. mein Lieblingsheli hängen geblieben. Ich werde es aber auch nicht bereuen auf einen 600er gelernt zu haben, da er wirklich etwas ruhiger ist. Mit ruhiger meine ich das Schweben, im Flug stellt man kein Unterschied fest.
                              Der 500er ist vom Preis/Leistungsverhältnis der bessere: Er hat eine ideale Größe, ist für einen Anfänger auch zu 100% beherschbar und man kann ihn ab der Größe auch wunderbar bei Wind fliegen, wo es mit einem 450er aufhört (ich rede hier von Fliegen bei Wind, ansonsten fliegen selbst die 450er prima). Die Akkukosten sind zudem nur halb so hoch.
                              Dem 600er macht wiederum Wind überhaupt nichts aus, ist gutmütiger und wenn man weiter wegfliegt hat man eine bessere Lageerkennung. Hier hat man aber definitiv die teuren Akkukosten.
                              Von den Ersatzteilen tun sich beide nicht so viel, vieleicht noch die Blätter!
                              Es wird immer so sein: Je größer, desto satter in der Luft!
                              Fazit: Es sind beide gute ausgereifte Helis, lasse Dein Bauchgefühl bzw. Dein Geldbeutel entscheiden!
                              GruÃ? Oliver

Kommentar

Lädt...
                              X