Rexchen kaufen, aber welchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

AW: Rexchen kaufen, aber welchen?

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    Also den 600er kann man auch wunderbar mit 6S fliegen. Bis zu erstem leichten 3D reicht das locker und da kriegste beim 600er dann einfach mehr Heli fürs Geld. Der 500er ist einfach unverhältnismäßig teuer. Klar ist er der bessere 3D Heli, aber dafür bezahlste relativ gesehen auch fast das doppelte und besser für einen Anfänger ist er auch nicht.

Gruß

Claus
    Also ich fand den 500er im Vergleich zu anderen Helis immer recht günstig. Der 600er ist mit ähnlicher (der Größe angepasster) Elektronik zwar nur ca. 100€ teurer. Die Akkus sind dafür aber deutlich teurer. Letztendlich liegen also zwischen einem flugfertigen 500er und 600er mit 2 Akkus bestimmt gute 300€. Wenn man sich an den Preisen für die Akkus nicht stört, ist der 600er sicherlich die bessere Wahl, da er aufgrund der Größe einfach gutmütiger ist. Trotzdem empfinde ich einen 500er nicht gerade als zappelig.

Gruß, Alex

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Zappliger als ein 600er ! Kann einem Anfänger schon zum Verhängniss werden und die Mehrkosten rechtfertigen zum 600 er.

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Also, wenn der 500er zappelig ist, dann weiß ich es nicht. Der fliegt wie auf Schienen.

Kommentar

• Olli72
          Member
          • 27.12.2007
          • 483
          • Oliver

Muss ich dem Michael recht geben, fliegt sich wirklich wie auf Schienen. Wie gesagt, der 600er ist beim Schweben etwas ruhiger, von zappeln beim 500er kann hier aber nicht die Rede sein!

Ich empfinde den Unterschied als marginal!!
          GruÃ? Oliver

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Spalten sich die Meinungen . Mir war er auch zu aggresiv , aber ich flieg ja nicht so gut wie ihr .

Komm mit dem 600er besser klar . Meinte ja zappliger als ein 600er .

Grüße KArsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Olli72
              Member
              • 27.12.2007
              • 483
              • Oliver

Muss ich dem Michael recht geben, fliegt sich wirklich wie auf Schienen. Wie gesagt, der 600er ist beim Schweben etwas ruhiger, von zappeln beim 500er kann hier aber nicht die Rede sein!

Ich empfinde den Unterschied als marginal!!
              GruÃ? Oliver

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

Nachdem ich in einer Flugschule einen Senior erlebt habe, der schon lange mit einem 700er geübt hatte, glaube ich, dass des Alter und die Motorik das Entscheidene ist. Je älter man ist, um so größer sollte der Heli sein. Mann wird im Alter halt langsammer und daran sollte sich der Heli anpassen. Ein 15-jähriger wird in kurzer Zeit einen Heidenspass an einem 250er haben. Desshalb wird es zu dieser Frage auch immer so unterschiedliche Meinungen geben.

Mein Tipp: Kauf einen Simulator und teste die verschiedenen Größen. Du wirst schnell merken welche Größe dir liegt. Keiner hier kann deine Motorik beurteilen.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Du wirst schnell merken welche Größe dir liegt
                  Also grad im Simulator fliegen sich die Großen cooler. Die Vorteile der kleinen Helis (450er) spielen sich ja nur in Real Live ab, also um Häuser billiger, leichter transportierbar, wesentlich leiser und deshalb fast überall fliegbar. Ersatzteilpreise im Centbereich (Hauptrotorwelle unter 1€).
                  Das ist dem Sim ziemlich egal.

Kommentar

• tino79
                    Member
                    • 29.03.2009
                    • 470
                    • Tino
                    • Vogelsbergkreis

Es wurde am Anfang ja auch noch nach guten Adressen gefragt. Ich habe meinen 500 ESP noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen ob er auch wirklich vollständig und ohne Probleme geliefert wird.

Ich hab bei top-rc.net bestellt. Da gabs den letzten Freitag für 563,99 glaube ich. Dann bekommt man noch Rabatt je nach Einkaufshöhe. Man sollte also gleich Silberstatus mit 19% Rabatt haben. Ich habe dann mal sehen wollen wie hoch der Goldrabatt ist. Ich habe dann mal 3 Rexe in den Warenkorb gelegt, das blieb dabei. Am nächsten Tag hatte ich dann auf einmal 21,5% Rabatt. Also schnell bestellt, machte dann knapp 470 USD incl. Versand. Dann über paypal gezahlt und mein Kreditkartenunternehmen den Kurs ermitteln lassen, nicht paypal. Machte kanpp 340,- Euro. Je nachdem wie viel Zoll drauf kommt bin ich dann mit MWSt. und Zoll bei gut 400,- Euro. Wenn alles i.O. ist ein super Preis.

Man bekommt eine Tracking-Nummer. Letzen Freitag bestellt, Montag dort verschickt mit Angabe Flugnummer. Seit gestern morgen steht der Status auf 1. Lieferversuch, Grund für Nichtlieferung: anderer. Ich nehme mal an der liegt jetzt beim Zoll. Bin mal gepannt wann er da ist.

Achso und nochwas. Die einmal gewährte Rabatthöhe bleibt erhalten, keine Ahnung wie lange. Aber selbst wenn ich da jetzt Kleinkram in den Einkaufswagen lege steht da immer x 0,785
                    Zuletzt geändert von tino79; 30.05.2009, 18:38. Grund: Angabe vergessen
                    T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

Lädt...
                    X