hallo,
Zur Zeit fliege ich einen A123 6S1P von rockamp in meinem 500er.
Der Vorteil ist ,dass man ihn in ca. 15 min geladen bekommt und somit eig. immer fliegen kann. Ich habe einen einzigen Akku und fliege rund 3-6 mal am Nachmittag wenn es das Wetter zu lässt. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme gehabt, dass der Akku einbricht.
Hallo Leute......
erstmals Danke für Eure zahlreichen Antworten!!!!!....Doch mich persönlich hat es nicht viel weitergebracht, weil zuviele unterschiedliche Antworten gekommen sind...
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Akku für meinen T-Rex 500.....
Hab mir mal zwei ausgesucht:
5S Lipo 2800mAh 18,5V 30C
6S Lipo 2800mAh 22,2V 30C
Hey,
nimm den 6S - da hast Du mehr Dampf bei weniger Strom und Dein Akku wird es Dir danken - auf die paar Gramm Mehrgewicht kannst Du pfeiffen.
Fliege 6 S 3300mAh FP Zellen - geht super das Teil
Hi,
habt ihr bei 7S A123 Akkus die Akkurutsche tiefergelegt, oder passen die so unter die original Haube? Was wiegt bei euch ein Pack? Ihr benutzt wahrscheinlich einen 3s und einen 4s? Vom Leistungsunterschied merkt man wahrscheinlich nichts zu einem Lipo mit 6S?
Ich glaube, keine der hier genannten lösungen, außer vielleicht 5S ist ohne Werzeug von statten gegangen.
Irgendwie hat da keiner der Normalos mit den 2100er -2500er Akkus geschrieben.
Hi,
dann schreib ich halt mal!
Ich benutze in meinem SLS 6S 2500mha und Rockamp 6S 2500mha ohne die Akkurutsche tieferzulegen!
SLS, weil ich dachte die wären gut und Rockamp weil sie gut sind!
Meine SLS haben alle 40 Zyklen und mein Rockamp hat sogar schon 51! Der Rockamp hat einen Innenwiederstand von 4Ohm und die SLS 21Ohm!
Hi,
ich benutze 6S 3000 mit original Rutsche (410g).
2 mal 3S zusammen gelötet, für 45 Euro in der Bucht erworben (als doppelpack 35C, Winforce steht drauf). Als Suchfunktion lipo 3s eingeben, dann müßte was kommen.
50 Ladungen habe ich schon durch, ca. 2450 RPM, immer noch wie am Anfang. Jedoch lade ich mit max. mit 1.8A. Timer auf 7 Min, ca. 2100mAh muß ich nachladen.
Gruß Norbert
Strecker / Freakware Motor 15´er Ritzel, YGE Regler 80, und die neuen Desire Power 6S 3300mAh, hab nun 30 Zyklen drauf und haben Druck wie Sau. Da lad ich nach 6 Minuten volle Power 2800 mAh ein. Da wart ich schon bei jedem Flug das mir der Rex auseinanderfällt. Im vergleich zu den Flight Power Evo 25 3300 mAh die jetzt ca. 70 Ladungen hinter sich haben ist die Drehzahl um ca 200 Umdrehungen gestiegen was ja für den Desire Power spricht.
@westersoft: 2450rpm hast du aber nicht bei voller Regleröffnung! Wollt mir nämlich auch mal die Winforce kaufen, nur weiß ich net ob die auch harten 3D Flug aushalten und nicht gleich volleinbrechen! Naja bei 35€ kann ich nichts falsch machen!
Aber hat den keiner Erfahrungen mit 7S A123 und der Leistung zu einem Lipo mit 6S?
twixter: Ich habe eine Steller ßffnung von 77 83 93. Der Akku wird nur gering warm, bin aber noch in der Lernphase (Rückschweben).
Ob er auch harten 3D macht, weiß ich nicht. Unter myvideo und suche T-Rex 500 habe ich (westersoft) ein Video wo der Akku auch gezeigt wird.
Gruß Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar