T-Rex 500: Wer fliegt mit welchen.....
Einklappen
X
-
Michael W
AW: T-Rex 500: Wer fliegt mit welchen.....
Und ich dachte, meiner 800er Eneloop Stützakkus wären schlecht vom InnenwiderstandZitat von twixter Beitrag anzeigen
-
LukSkywalk
Ich find das Thema gerade für persönnlich sehr aktuell, da mir zum abheben nur noch die Akkus fehlen, ich möchte so auf ungefähr 9min Flug kommen, kein 3D, habe orignal Motor und orginal Regler drin!
Bestellen wollt ich mir ein Zippy - H 3300 mit 20-30C und mit ein 13 Ritzel wollt ich fliegen ist das so machbar, was denkt ihr?
Kommentar
-
Tim Winski
Hi,A123 als 7S; 2200U/min bis 2650U/min; 13er Ritzel; 5.5 - 9.0min (kein 3D), langsame Reglerabschaltspannung bei ca. 2050mAh Kapazitätsentnahme!
danke für die Info! Könntest du mir nur noch sagen wie hoch deine Regleröffnung hast? Und ob du die Akkurutsche tiefergelegt hast.
@ Michael: Ich meinte natürlich 4 mOhm!! Mit 4 Ohm wäre er wahrscheinlcih gar nicht mehr zum schweben geeignet......

VG
Tim
Kommentar
-
Ohne Werkzeug und basteln fliege ich seit Kurzem die SLS ZX 6s 3300er Lipos.Zitat von Michael W Beitrag anzeigenIch glaube, keine der hier genannten lösungen, außer vielleicht 5S ist ohne Werzeug von statten gegangen.
Irgendwie hat da keiner der Normalos mit den 2100er -2500er Akkus geschrieben.
Die passen bequem unter die Haube, und ich kann sie beim ESP noch schön nach
vorne schieben, um den Schwerpunkt exakt hin zu bekommen.
Flugzeiten bei schnellem Rundflug und fixen Achten 11 Minuten und knapp 15-20% Restkapazität im Akku. Rotordrehzahl 2500 1/min
Flugzeit mit Stephan Lukas Lipo-Blitzer kontrolliert.( 3x blitzen-Landen! )
Viele Grüße, RalphZuletzt geändert von Ralph-Esp500; 21.06.2009, 14:22.TDR
Kommentar
-
Maltroc
Fliege mit SLS ZX 4000mAh 5S1P 18,5V 30C/55C und einem 15er Ritzel.
Flugzeit bei Normalflug ca 10 - 12 Minuten.
Die Haube passt auch noch ohne etwas umzubauen.
gruss
Malte
Kommentar
-
Manolo
Habe noch folgende Ergänzung betr. Akkus:
Desiree Power 6S1P 3700mA, 11:30 Minuten Rundflug passen gerade so unter der Haube und Schwerpunkt stimmt auch. Sind etwas schwerer (40g) als die Zippy-H 6S.
Diese Lipos sind echt gut kein Zellendrift, sehr gute Spannungslage bis zum Schluss. Wird kaum warm (22C Serie).
Für nicht 3Dler zu empfehlen, bzw. für Leute die lange in der Luft bleiben wollen.
Gruss, Manuel
Kommentar

Kommentar