Also vor ein paar Monaten hatte ich nen Fred Losgetreten in dem ich gefragt habe welches Hubi der Bessere is ( Caliber 6 oder Trex600 ).
Ich perönlich bin ja Kyosho Fan hab mich aber öö ßberzeugen lassen mir mal den Trex anzutun. Hier also mein Erstes Fazit wobei der Hubi aber noch nich 100% Fertig ist (Motor kommt noch)
Die Qualität und Passgenauigkeit der Teile ist bis auf wenige ausnhamen echt Suppi!
Nur an der Rechten Rumpfseite gab es 2 Servobohrungen die nicht vollständig ausgespart waren und an der Linken Rumpfseite haben 2 Schraubenlöcher um ein Paar Zentel mm nicht Gepasst was aber keine Grösseren sachen waren.
Der Aufbau war sehr Einfach und hatt Spass gemacht was etwas gestört hatt war das manche Baugruppen von Align vorgefertigt waren und in der Anleitung stand das man kuken soll ob die schrauben mit sicherungslack versehn sind oder sie waren einfach nur lose zusammengeschraubt. Das Dumme an der sache is das man die Teile erst auseinanderschrauben darf und dan wieder zusammenschrauben kann also Doppelte arbeit. und die zusammenstellung der baugruppen tüten sollte man nochmals überdenken weil teilweise schrauben in einer Tüte sind die man erst einige schritte weiter benötigt. Und das Servo einbauen is ja mal ein echtes Gefummel!!
Was natürlich der Hammer is ist die Kabinenhaube also die is das Schönste was ich bisher aus nehm Baukasten kenne!
Was ich an der Bauweise etwas Dämlich finde is das das Heckservo vorne sitzt und man ne Ewiglange anlenkung des Heckrotors hatt und das noch nichmal Push/Pull ist also das können andere Besser! auch die Plattform wo man die RC Ausrüstung unterbringen soll is verbesserungsfähig ( warum macht man das dingens oben schräg *? )
so der Flugbericht kommt dan noch bin mal gespannt wie der vergleich zu meinem Caliber 3 ist
ich kans kaum erwarten!Mein Bisheriges Fazit.
Der Trex ist ein Hubi der von sehr Guter Qualität ist gut zu Montieren ist und einfach Suppi aussieht zu einem Preis von 265€ sag ich nur Kaufen. Allerding als Anfänger würde ich immernoch zum Caliber 3 Raten der ist einfach wesentlich Simpler zum Aufbauen und Einstellen vor allem wen man noch keine Ahnung von der Materie hatt.

Ich glaunbe, jetzt wo der Tiger996 den Rex geflogen ist, wird er nicht mehr zum Caliber greifen,ODER*?
Kommentar