Eindruck vom T-Rex 600N Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Eindruck vom T-Rex 600N Pro

Moin
    Also vor ein paar Monaten hatte ich nen Fred Losgetreten in dem ich gefragt habe welches Hubi der Bessere is ( Caliber 6 oder Trex600 ).
    Ich perönlich bin ja Kyosho Fan hab mich aber öö ßberzeugen lassen mir mal den Trex anzutun. Hier also mein Erstes Fazit wobei der Hubi aber noch nich 100% Fertig ist (Motor kommt noch)

Die Qualität und Passgenauigkeit der Teile ist bis auf wenige ausnhamen echt Suppi!
    Nur an der Rechten Rumpfseite gab es 2 Servobohrungen die nicht vollständig ausgespart waren und an der Linken Rumpfseite haben 2 Schraubenlöcher um ein Paar Zentel mm nicht Gepasst was aber keine Grösseren sachen waren.

Der Aufbau war sehr Einfach und hatt Spass gemacht was etwas gestört hatt war das manche Baugruppen von Align vorgefertigt waren und in der Anleitung stand das man kuken soll ob die schrauben mit sicherungslack versehn sind oder sie waren einfach nur lose zusammengeschraubt. Das Dumme an der sache is das man die Teile erst auseinanderschrauben darf und dan wieder zusammenschrauben kann also Doppelte arbeit. und die zusammenstellung der baugruppen tüten sollte man nochmals überdenken weil teilweise schrauben in einer Tüte sind die man erst einige schritte weiter benötigt. Und das Servo einbauen is ja mal ein echtes Gefummel!!

Was natürlich der Hammer is ist die Kabinenhaube also die is das Schönste was ich bisher aus nehm Baukasten kenne!

Was ich an der Bauweise etwas Dämlich finde is das das Heckservo vorne sitzt und man ne Ewiglange anlenkung des Heckrotors hatt und das noch nichmal Push/Pull ist also das können andere Besser! auch die Plattform wo man die RC Ausrüstung unterbringen soll is verbesserungsfähig ( warum macht man das dingens oben schräg *? )

so der Flugbericht kommt dan noch bin mal gespannt wie der vergleich zu meinem Caliber 3 ist ich kans kaum erwarten!

Mein Bisheriges Fazit.
    Der Trex ist ein Hubi der von sehr Guter Qualität ist gut zu Montieren ist und einfach Suppi aussieht zu einem Preis von 265€ sag ich nur Kaufen. Allerding als Anfänger würde ich immernoch zum Caliber 3 Raten der ist einfach wesentlich Simpler zum Aufbauen und Einstellen vor allem wen man noch keine Ahnung von der Materie hatt.
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: EIndruck vom TREX600N Pro

@Tiger 996

Hi,

zum Thema Einbaulage des Heckservos:
    Dies ist m.M. nach die beste Lösung, die man im V- Heli anstreben kann.
    Packst Du dieses auf das Heckrohr oder an die Mechanikhinterseite, wird es vom ßl zugesifft.

Eine Push & Pull Anlenkung braucht`s beim Heckservo überhaupt nicht und wird auch nicht von Premiumherstellern praktiziert.

...ist aber nur meine Meinung und Erfahrung.

Grüsse

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

AW: Eindruck vom T-Rex 600N Pro

Da kann ich Christian nur voll und ganz zustimmen. Ich finde auch das ein Heckservo auf dem Heckrohr bei einem Verbrenner so ziemlich die blödeste Stelle ist.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
        Was ich an der Bauweise etwas Dämlich finde is das das Heckservo vorne sitzt und man ne Ewiglange anlenkung des Heckrotors hatt und das noch nichmal Push/Pull ist also das können andere Besser! auch die Plattform wo man die RC Ausrüstung unterbringen soll is verbesserungsfähig ( warum macht man das dingens oben schräg *? )
        Wie Christian schon sagte: Die Heckservos verölen hinten und sterben. Da gibt es hier schon genug Beschwerden, dass Firmen die verölten Servos nicht auf Garantie reparieren! Statt den Hersteller des Helis anzuprangern!
        Align (Jason Kraus) hat da schon mitgedacht!

Den Vorbau finde ich optimal. Wenn er gerade wäre, würde doch der Empfänger an die Haube stoßen

MfG Gerald

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Sicher werden jetzt einige Leute lachen...aber ich hab vorne den Vorbau wo die Elektronik drauf kommt einfach verkehrtrum montiert.
          Das heisst mein Empfänger ist seitlich montiert und das Gyro ist oben drauf, auf der jetzt geraden Oberseite.
          Mein Akku hängt unten dran und hängt quasi schräg.

Bis her habe ich damit null Probleme. Heck hält, Akku auch

Gruss Micha

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

Hallo

also ich finde den Aufbau vom 600N voll okay und sehr gelungen!

Gruß Roman
            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Also ansonsten find ich den aufbau ja auch gut nur das mit dem heckservo finde ich nicht Optimal. Den irgendwie wiederspricht es sich doch das ich bei dem Empfindlichsten und sensibelsten teil ( Heckrotor samt elektronik ) die Unpäziseste anlenkung genommen wird weil der draht kann sich etwas verbiegen und federn und selbst an der besten umlenkung herscht spiel welches normalerweise auch mehr wird. naja ich bin mal gespannt wie es mir gelingen wird das heck einzustellen
              ( hab mir nen GY401 bestellt ) Vor allem versteh ich nich wen doch überall Push/Pull gemacht wird wiso nicht dan da auch ?? Also Kyosho macht das mittlerweile und die werden ja auch ihre gründe dafür haben.
              Die Idee mit dem Halter umdrehn find ich übrigens klasse werd ich sofort mal versuchen.
              Aber nich vergessen ich bin mit Absicht Kritisch gegenüber dem T Rex eben weil er von allen so hochgejubelt wird.
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Morgi
                Morgi

Kannst die Anlenkungsgestänge einfach in einen Karbonstab stecken und den mit 2 Komponenten-Kleber an der Anlenkung fixieren und schon kann sich nichts mehr verbiegen...

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Moin
                  Also Heute wars dan soweit ich hab ihn Geflogen!
                  und was soll ich sagen?

um es nur in etwa auszudrücken wie sich das Angefühlt hatt!
                  Also das Dingens steht absolut genial in der Luft und hatt echt gut Leistung ! für das das er noch sehr Fett Lief.
                  Also echt der Hubi is jeden Cent wert. Nur 2 sachen hab ich bemerkt
                  1. ER hatt so nen ganz komischen schrillen klang kommt irgendwie vom Freilauf also wen ich das Grose Hauptzahnrad im stand von hand schnell drehe hört man es auch. An was kann das Liegen.
                  2. Das heck zuckt ab und an noch etwas kann das von nem noch sehr Fetten Motor kommen ?? also ich denke nicht das es am kreisel liegt weil es nur ab und zu etwas zuckt stört nich wirklich beim Fliegen.
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• upside-down
                    upside-down

AW: EIndruck vom TREX600N Pro

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
                    @Tiger 996

Eine Push & Pull Anlenkung braucht`s beim Heckservo überhaupt nicht und wird auch nicht von Premiumherstellern praktiziert.
                    Christian
                    Das ist nicht ganz korrekt, Kyosho Caliber

Kommentar

• Tiger996
                      matzesmodellshop.de
                      Onlineshop
                      • 06.11.2008
                      • 1394
                      • Mathias
                      • Egenhausen

Jup Das hatt mich auch irretiert das Der Caliber am Heck Push Pull hatt und der Rex von dem Jeder so Schwärmt nich aber naja hab gesehn das kann man nachrüsten.
                      MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Weil es keine Grund gibt, am Heck Push-Pull zu verwenden. Spielfreier ist das nämlich nicht. Da hat Kyosho nur versucht, sich von den anderen Herstellern abzuheben mit einem Tuning, das keiner braucht. Die Push-Pull-Teile sind nur unnötig schwer.
                        Mein Heck ist sehr spielfrei. Mein Rex hat jetzt über 60 Liter durch und kein Verschleiss festzustellen.
                        Hat schon einen Grund warum niemand Kyosho fliegt. Sind total überteuert.

Ich bin auch der Meinung das es am Rex 600 Nitro Pro nichts zu verbessern gibt.
                        Und die Preise für die Baukästen und die Ersatzteile sprechen für sich.

Gruß
                        Marco
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Fliegende Schaf
                          Fliegende Schaf

Ich glaunbe, jetzt wo der Tiger996 den Rex geflogen ist, wird er nicht mehr zum Caliber greifen,ODER*?

Bei mir wars halt so.
                          Ich glaube auch das der Rex ´zurzeit der beste Heli am Markt ist( Preis- Leistung)!

Und du wirst sehen Tiger996, wenn mal der erste Chrash kommt, dann wirst du froh sein, dass du einen Rex hast und keinen Calieber

Super günstige Ersatzteile und man kommt bei der sehr durchdachten Mechanik überall super rann!!

mfg
                          Berni

Kommentar

Lädt...
                          X