T-Rex 600N: Welcher Motor / Gemisch / Kerze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulf
    Ulf

AW: T-REX600N - welcher Motor / Gemisch / Kerze

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
    Was passiert denn bei WD40? Nur aus Interesse...

MfG Tobi
    Hallo,

das Problem bei WD 40 ist das es kein Schmieröl ist sondern ein Kriechöl.
    Es unterwandert alles und spült so alles an ßl z.B. aus den Lagern. Gerne greift es auch Kunststoff und Gummi an so das diese Spröde werden.
    Gut, da ist ja nur eine Dichtung am Vergaser die Schaden nehmen könnte, jedoch ist WD40 nicht lange Haltbar als Schmierung da es sich schnell verflüchtigt. So schafft man es das erst das ßl aus den Schmierstellen rausgeholt wird und dann verflüchtigt sich das WD40 und die Schmierstelle läuft trocken. Mehr muss ich ja nicht sagen. WD 40 nehme ich nur zum reinigen wobei danach auch wieder geölt werden muss. Sprüh mal ein wenig auf die Hand und lass es mal einwirken. Du wirst sehen das Du eine total spröde Haut kriegst.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von hpux100 Beitrag anzeigen
      Hallo,

O.S. MAX 50SX-H Hype und ALIGN 50 HYPER ENGINE. Der Align kostet mehr.

Welcher wäre nun eher der richtige? Bin Anfänger mit Verbrenner, Motor sollte also entsprechend zu händeln sein

Vielen Dank schon mal
      Mirko.
      Da du noch Anfänger bist, kauf dir den OS Hyper 50SX oder ALing 50 SX... is wie schon geschrieben das gleiche. Wenn du null Ahnung hast von Verbrennern und warum man wann, wo, wegen was, rum drehen muß, ist das die beste Wahl für dich.

Stell die Vollgasschraube auf 1.7 umdr ein zu beginn zb mit 15% Nitro. Also die Nadel komlett rein drehen mit Gefühl und dann wieder 1.7 umdr oder 3 halbe raus drehen.

bitte übernimm nicht einfach die Einstellung wie der Vergaser geliefert wird. Teilweise is die Vollgas dann nur eine 3/4 umdr offen. Wenn du so fliegst is der Motor gleich am kochen und reif für die Tonne.

Falls du fragen hast, schreib mich an per PN. Kann dir evtl so ein paar Tipps geben zu beginn. Wenn man sich nicht auskennt, sind auch die einfachsten Dinge schwer. Das ist halt mal so.

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald
        • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von Lipoex Beitrag anzeigen
        Hallo Freestyler,

Alle Webras sind Super gelaufen, ein 35iger ein 36iger, ein 55iger.
        Kein einziger Absteller, auch bei 8% Nitro.

Ich habe auch den OS Hyper geflogen, jedoch keiner war so leicht
        einzustellen wie meine Webras.
        Nun quäle ich mich gerade mit einem Red Line.

LG

Theo
        Wobei ich jetzt nicht verstehe warum du auf den Redline umgestiegen bist wenn der Webra doch so gut ging und leicht einzustellen war.

Hab den OS Hyper einmal eingestellt und der rennt und rennt und rennt. Die Leistung des Hypers reicht leicht fuer alle Flugmanoever. Ich fliege aber auch mit 30 %.
        Ich sehe nicht die notwendigkeit mehr als 120 Euro fuer einen Motor auszugeben. Soviel kostet er momentan . Die Mehrleistung die ein Redline hat, kann (ist aber jetzt nur meine bescheidene Meinung) den Aufpreis von 50 Euro nicht rechtfertigen.

Aber ok, wenn der 55er OS kommt, dann wechsle ich auch....soviel zum Thema Leistung und Preis
        Mit nem Hyper kannst aber gewiss nix falsch machen.

Gruessle Harry
        Gruss Harry

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
          Wobei ich jetzt nicht verstehe warum du auf den Redline umgestiegen bist wenn der Webra doch so gut ging und leicht einzustellen war.

Hab den OS Hyper einmal eingestellt und der rennt und rennt und rennt. Die Leistung des Hypers reicht leicht fuer alle Flugmanoever. Ich fliege aber auch mit 30 %.
          Ich sehe nicht die notwendigkeit mehr als 120 Euro fuer einen Motor auszugeben. Soviel kostet er momentan . Die Mehrleistung die ein Redline hat, kann (ist aber jetzt nur meine bescheidene Meinung) den Aufpreis von 50 Euro nicht rechtfertigen.

Gruessle Harry
          evtl wollte er mal was anderes fliegen... ging mir genau so. Ich hatte 3 Stk P5 55er.

Ich hab mir auch erst einen OS Hyper gekauft,weil er sehr günstig war und der Motor nicht schlecht geht. Die Leistung des Hypers reicht aber nicht an den Redline rann. Das merkt man vor allem wenn man nicht mit 30% fliegt. Ich hab den Redline und den OS mit 30% und 15% geflogen vor zwei wochen, weil ich wissen wollte wo der Unterschied ist mit dem TT Hi Flow 3D Pipe. Also das war schon heftig, wie groß der Unterschied doch war. Vor allem wenn man wie ich mit meiner Vibe 50 (4 kg mit Sprit) unterwegs ist. Bei dem Gewicht merkt man wo der OS in sich zusammen bricht mit 15% und der Redline genau da noch hält. Mein Redline hat 125 Euro gekostet aus UK inkl Versand und Visa gebühren. Der OS hat 113 Euro gekostet aus Deutschland.

Meine Meinung ist auf jeden Fall, das für Ihn der OS die beste Wahl ist. Wenn er sich nicht auskennt, bringt das ander einfach nix.

Kommentar

• hpux100
            hpux100

AW: T-Rex 600N: Welcher Motor / Gemisch / Kerze?

Hey,

vielen Dank für eure Tipps und Angebote, cool, wie das hier klappt.

Ich komme gerne noch auf eure Angebote zurück - wenns denn bei mir soweit ist.
            Musste blöderweise gestern mein AUto in die Werkstatt bringen - könnt mich echt ärgern - brauche wohl erst mal ein paar Tage, bis das Geld wieder drin ist

Mirko

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius
              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Welche Kerzen nimmt man denn im OS 50 Hyper?

Hab nen OS 50 und wollte mit 15er Rapicon fliegen. Welche Kerze ist gut dafür?

Grüße,
              Marius
              GruÃ?,
              Marius

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

am meisten wird die OS8 geflogen.
                Gruss Harry

Kommentar

• marjot
                  Senior Member
                  • 07.07.2008
                  • 1118
                  • Marius
                  • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Was ist mit der Enya 4? Ist die besser?
                  GruÃ?,
                  Marius

Kommentar

Lädt...
                  X